Canyon Spectral AL 2014

@dermute Na jetzt biste ja schon kein "Anfänger" mehr. Eins rauf mit Mappe;-)
Übrigens was der Kollege da im Video nicht erwähnt hat ist, dass man Die Schrauben des Bremssattels mit dem richtigen Drehmoment anziehen sollte. Wenn mich mein altes Gehirn nicht täuscht sind es 9NM

Ist halt original, ohne Umbauten.
IMAG0245_1.jpg

Anhänge

• IMAG0245_1.jpg
    IMAG0245_1.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 50
Es war bei weitem nicht abwertend gemeint. Obwohl es verbesserungspotenzial gäbe. Zumindest nach meinen Anforderungen und Vorlieben

Erst mal Glückwunsch und viel Spass mit dem neuen Bike. Ausserdem der Beweis, dass es das auch wirklich in 29" gibt ;)
Wie ist denn so der erste Eindruck. Liest sich nicht wirklich euphorisch ........ oder?

Was haltet ihr eigentlich vom Spectral AL9.9 EX. Ist dieses Bike für einen Enduroeinsatz, auf Grund der Enduroparts, geeignet oder würdet ihr eher sagen - dieses Bike wäre trotzdem immer noch ein Tourenfully mit gelegendlichen Abstechern ins härtere Gelände.
Wie schätzt ihr die jumpeigenschaften ein? Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Erster Eindruck. Spectral 29" geht richtig gut bergab und meine Befürchtungen das es unhandlich in kurven sei haben sich nicht bestätigt. Obwohl nie nervös ,gehen kurven in jedem Radius. Insgesamt sehr entspannt sitzposition (173cm schrittlänge 81cm) bergauf wie erwartet keine Rakete aber mit anderen Reifen sollte da was gehen.

Werd hier in der Gegend um Chemnitz wohl
eine Mischung aus xking und raceking nehmen das als 2.2 racesport. Bin bisher hier auch immer leicht Reifen ohne große Pannen gefahren deshalb dann der Versuch. Auch wenn es vielleicht für das Rad nicht artgerecht erscheinen mag.

Schon wieder Verspätung für's 9nuller SL.....von der dreizehnten auf die sechzehnte Woche.....jetzt achtzehnte.....
Da wird meiner Urlaubsplanung einiges an Flexibilität abverlangt....aber dafür gab es schon ein Hummer 2 tool und jetzt noch ein
Halstuch obendrauf.......o_O

Bei mir hängt mein Speci seit Freitag Abend Start Packetzentrum. Seitdem hat sich an der Sendung nichts getan. Ist doch auch nicht normal, oder?.....kanns nämlich kaum erwarten :aufreg:

Zurück