Canyon Modellneuheiten 2017

da gibt´s nix zu heulen Wachstum wird mit E-Bikes generiert
und da ist Canyon im Vergleich zur Konkurrenz ej schon hinten dran,
ob man´s mag oder nicht...
 
da gibt´s nix zu heulen Wachstum wird mit E-Bikes generiert
und da ist Canyon im Vergleich zur Konkurrenz ej schon hinten dran,
ob man´s mag oder nicht...
So so, Wachstum wird nur durch das Nischen-E-Bike generierto_O
Sorry aber das hat weder Hand noch Fuß.
Wenn jemand wegen seines Alters, Verletzungen oder körperlichen Gebrechen auf ein E-Bike zurückgreifen muss um radeln zu können hab ich dafür vollstes Verständnis.
Wenn aber kerngesunde Mittzwanziger E-Bikes fahren um noch schneller fahren zu können oder einfach nur weil sie zu faul sind den Berg manuell zu bezwingen find ich das doch arg zweifelhaft...oder einfach lächerlich.
Noch lächerlicher sind abgehalfterte Exprofis die jetzt auf E-Bikes bergabholpern und "uns" jetzt erzählen wie geil so ein Mopped doch is.
:wut:
 
Tja, dann glaubst du es halt nicht. Aber eben die ebikes sind ein riesen Wachstumsmarkt. In unserer Region sind auf den Standardwegen mehr ebikes wie normale bikes unterwegs. Find ich auch nicht gut, ist aber leider so.
 
Zuletzt bearbeitet:
So so, Wachstum wird nur durch das Nischen-E-Bike generierto_O
Sorry aber das hat weder Hand noch Fuß.
Wenn jemand wegen seines Alters, Verletzungen oder körperlichen Gebrechen auf ein E-Bike zurückgreifen muss um radeln zu können hab ich dafür vollstes Verständnis.
Wenn aber kerngesunde Mittzwanziger E-Bikes fahren um noch schneller fahren zu können oder einfach nur weil sie zu faul sind den Berg manuell zu bezwingen find ich das doch arg zweifelhaft...oder einfach lächerlich.
Noch lächerlicher sind abgehalfterte Exprofis die jetzt auf E-Bikes bergabholpern und "uns" jetzt erzählen wie geil so ein Mopped doch is.
:wut:
Ein Glück dass Niemanden auf der Welt interessiert wofür du "Verständnis" hast. :daumen:
 
Soweit ich mich erinnere will Canyon erst dann was mit Motor bauen wenn der Markt "ausgereifte" Produkte zulässt.
E-Bikes werden sich in Zukunft sicherlich auch mehr und mehr vom Mountainbike abheben.
Aktuell kommen halt auch immer mehr Reifen, Bremsen und Schaltungen etc. speziell für die motorisierten Bikes.
Auch wenn ich den E-Bikes nichts abgewinnen kann ist diese Entwicklung sicherlich besser als E-Bikes mit Mountainbikes gleichzustellen, denn eMTBs oder wie auch immer man sie nennen mag sind keine Mountainbikes.
Und ebiken ist nicht Mountainbiken.
 
Hö verstehe die Aufregung nicht.. habe ein HT für Ausdauer (längere Touren hier im schönen Tanus), Fully für Kraft/Fun usw. und z:Bsp ein eskateboard (evolve carbon, das macht bis so 30-40 km/h..) ebenso für Fun. Für ein eBike hätte ich kein Platz und Affinität. Das Eine ersetzt halt nicht das Andere.
 
Justin Leov and his Canyon Spectral CF
http://www.pinkbike.com/news/33-bikes-of-the-2w-gravity-enduro-rotorua.html

justin-cf-jpg.574335
 
Yieppie, es gibt wieder Farben bei Canyon!!!!

Zum Thema Ebike fällt mir ja fast nix ein :D, wie kann man sich denn derart darüber aufregen ob jemand so ein Teil fährt oder auch nicht??!! Ich für meinen Teil habe aus meinen PKW das ABS, ESP und die Servo ausbauen lassen; das war für mich einfach kein richtiges Auto fahren mit dem ganzen Zeugs. :aetsch:. So ein Quatsch :D.
...und man muss nicht schwer behindert sein um Ebike zu fahren. Wenn ich mit dem Ebike Gas gebe, schwitze ich genauso und mache sicher nicht weniger Sport (evt. in anderen Belastungszonen); ich fahr halt ne weitere Strecke. Und flexibler bin ich auch, und schneller und und und....und ich mecker nicht über normale Biker die über die Ebikler aber ordentlich herziehen. So ein bissel Toleranz sollte doch wie überall im Leben möglich sein :bier:.
 
Es wurde ja schon von dem Ein oder Anderem bezüglich E-bike spekuliert.
Hab das auf der Canyonseite gefunden.

Schauen wir mal was kommt :).

Anhang anzeigen 559889
Ui, das ist ordentlich in die Hose gegangen. Man darf nie in einer öffentlichen Stellenauschreibung detailiert aufzeigen, was die geplante Tätigkeit ist. Schon gar nicht wenn es um neue Entwicklungen geht. Die Konkurrenz bedankt sich.
 
Inwiefern soll die Konkurrenz davon profitieren? Canyon ist ja nicht der erste Hersteller der E-Bikes anbieten wird. Von einer neuen Entwicklung im allgemeinen Sinn kann man da nicht sprechen. Canyon orientiert sich eher an aktuellen Trends/Verkaufszahlen und möchte da natürlich mit aufspringen. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit.
 
Ist doch gut mehr Leute aufs Fahrrad weniger Autos auf der Straße. wir genießen alle das selber der Natur entweder mit e bike oder ohne Motor ist egal ändern können wir sowieso nicht mehr. mir ist das egal was andere fahren (mit Motor oder ohne) ich genieße das MtB fahren und draußen zu sein.
 
Die blau/schwarze Lackierung gefällt mir auch viel besser, als die Serienversion Petrol Carbon.
Hallo Canyonfahrer,
fährt hier irgendjemand ein Spectral CF in der Farbe Petrol Carbon ? Möchte mir eins in der Farbe bestellen, bin mir aber nicht ganz sicher,
ob nicht Stealth oder Green unempfindlicher wären ? Gibt's da schon beim ein oder anderen Erfahrungswerte ?
Gruß Bernd
 
Moin Leute, hat jemand mal in letzter Zeit bei Canyon was über ein neues Neuron CF in Erfahrung bringen können? Wann kommt das? Bräuchte endlich mal ein neues Bike, AL Neuron und Spectral CF sind mir zu schwer und beim Lux les ich immer wieder von mangelhafter Hinterbaulagerung und knackenden Tretlagern.
Habe mein Nerve CF geliebt, falls noch einer eines in L zu verkaufen hat schreibt mir, wäre auch eine Überlegung wert.
 
Ist überhaupt bestätigt, DASS sowas kommt? Würde mich auch über ein leichtes 120/120 für lange Touren freuen.
Mir wäre nich bekannt, dass sowas erwartet wird. Bestätigt ist sowieso nichts. Was erwartet wird (vor allem von mir :) ) ist ein neues Lux! Ich hoffe ja, dass es - so wie das Sender letztes Jahr - noch im Frühjahr vorgestellt wird.
 
Zurück
Oben Unten