Canyon Modellneuheiten 2017

Vielleicht ist es noch nicht ganz fertig, dass es nicht bei der Eurobike präsentiert wurde.
Boost sollte es dann schon haben, sonst hat es als kpl neue Version wenig Sinn.
Das es evtl eine Verwechslung mit dem Spectral CF 27,5 ist, glaube ich kaum, weil es in dem MB-Artikel speziell nur um neue 2017er Twentyniner-Fullys geht. Außer der Abbildung wurde da leider nichts Näheres erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es noch nicht ganz fertig, dass es nicht bei der Eurobike präsentiert wurde.
Boost sollte es dann schon haben, sonst hat es als kpl neue Version wenig Sinn.
Das es evtl eine Verwechslung mit dem Spectral CF 27,5 ist, glaube ich kaum, weil es in dem MB-Artikel speziell nur um neue 2017er Twentyniner-Fullys geht. Außer der Abbildung wurde da leider nichts Näheres erwähnt.
Zumindest die gezeigte Abbildung zeigt ein Spectral CF 27,5 / 650B. Der Text ist ja schon auf 29er formuliert.

Ein 29er Trailbike könnte auch ganz gut mit dem Markteintritt in den USA harmonieren, die gehen doch ab auf die 29er oder ?
 
Laut Canyon Mitarbeiter am Eurobike Stand, gibt es kein Spectral 29er mehr, weil es sich nicht gut verkauft hat. Nach seinen Informationen sollte sich das zeitnah auch nicht ändern. Aber verwunderlich finde ich das schon, jetzt wo die Short-Travel-Trail-29er so im kommen sind. Naja, hoffen wir mal das sich das mit dem CF 29 bestätigt. Kannst du mal ein Foto von dem Artikel machen?

Das haben die mir in Willingen auch gesagt. Eventuell ja auch nur Nebelkerzen. Canyon lässt normalerweise keinen Trend aus den Augen. :rolleyes:
 
Das Sender kam ja auch nicht mit der Eurobike raus. Daher denke ich auch das dieses Jahr oder Anfang nächstes Jahr noch etwas kommt. Das Lux ist ja auch schon überfällig. Vllt kommt ja auch eine neue Rahmenplattform fürs Nerve, Neuron, Spectral und Strive ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin das Spark 900 Ultimate mit 120 mm auf der Eurobike ausgiebig testgefahren und war schwer begeistert was das Bike mit 120 mm Federweg alles wegschlucken kann. Wenns doch nur nicht so teuer wäre :D . Umso schwerer fiel der Abschied.
 

Anhänge

  • spark.jpg
    spark.jpg
    363,5 KB · Aufrufe: 16
@critdmg und Jhering310:
Da ich auch wie ihr am Montag morgen zu den stark reduzierten Preisen bestellt habe, mal die Frage an euch, ob ihr schon ne Bestellbestätigung erhalten habt?
Ja, die kam bei mir sofort (paar Minuten) nach dem Kauf, also automatisch. Info-Mail, danach gleichzeitig die Auftragsbestätigung und Zahlungsanforderung (wegen Vorkasse).
 
Danke euch beiden für die Rückmeldung.
Bei mir bisher nur die automatische Bestätigung das mein Auftrag eingegangen ist. Hab allerdings auch Zahlung per Nachnahme.
 
Danke euch beiden für die Rückmeldung.
Bei mir bisher nur die automatische Bestätigung das mein Auftrag eingegangen ist. Hab allerdings auch Zahlung per Nachnahme.
meinst du die Mail mit dem Betreff "Online-Bestellung bei www.canyon.com" oder die mit dem Betreff "Deiner Auftragsbestätigung"? Wenn nur die erste, ruf da mal an. Wenn die zweite, dann ist alles gut :)
 
Sagt mal, kann man immernoch das bike bei canyon abholen?! Damals hatte man beim Bestellen, einen Kalender, wo man einen Abholtermin auswählen konnte. Irgendwie ist das nicht mehr und ich würde mir schon gerne das Porto und den Bikeguard sparen.
Ach ja, weiß auch jemand zufällig ob es für die Factory Outlet Bikes das 30-Tägige Rückgaberecht gibt?
 
Sagt mal, kann man immernoch das bike bei canyon abholen?! Damals hatte man beim Bestellen, einen Kalender, wo man einen Abholtermin auswählen konnte. Irgendwie ist das nicht mehr und ich würde mir schon gerne das Porto und den Bikeguard sparen.
Ach ja, weiß auch jemand zufällig ob es für die Factory Outlet Bikes das 30-Tägige Rückgaberecht gibt?

Ich hab noch vor der Bestellung den Chat bemüht, hätte auch gerne das Bike abgeholt. Mir wurde gesagt das das nicht mehr möglich ist, nur noch bei ExpressBikes (stehen im CanyonHome). Lagernde und noch zu produzierende Räder werden von der neuen CanyonFactory außerhalb von Koblenz nur noch versendet. Die Logistik ist/wäre angeblich zu aufwendig. Sehr sehr schade :-(
 
was canyon damit umgeht ist klar.früher haben käufer ein bestelltes rad nicht abgeholt weil es während der abholung dem besteller z.b. nicht gefällt.oder die grösse nicht stimmt.oder was auch immer sich die kunden haben einfallen lassen um das rad dann doch nicht zu bezahlen.jedenfalls hat canyon im vorfeld aufwand betrieben um nachher doch nichts zu verkaufen. das rad war aufgebaut und canyon musste es wieder verpacken oder hoffen dass es ein anderer das gleiche vorort kauft.viel zu viel aufwand.

mit dem versand und den kosten bzgl bikeguard überlegt sich der kunde zweimal ob er das rad wirklich will.denn die kosten sind fix.

ich kann canyon an dieser stelle verstehen.
 
Laut der MB 10/2016 soll 2017 ein Spectral CF 29 mit 130mm FW kommen.

Anhang anzeigen 526378

Hallo zusammen,

an alle, die wie ich an diesem Bike interessiert wären: hier handelt es sich leider um einen Fehler des MTB-Magazins. Nachdem man bei Canyon die Meldung dementiert hat, habe ich das MTB-Magazin kontaktiert und folgende Antwort erhalten:

"an der Stelle habe wir tatsächlich einen Fehler gemacht. Ich habe leider die Zahlenkombis durcheinander gebracht, mit denen Canyon die Laufradgrößen umschreibt. 29er-Modelle er Marke werden meistens mit einer 9 hinter dem Punkt bezeichnet. Ich dachte, die Zahl vor dem Punkt sei die Marke für die Laufradgröße und hab von Spectral 9.0 CF auf 29 Zoll geschlossen. Mit 29-Zoll-Rädern gibt es nur das Neutron. Ich muss Sie also leider enttäuschen. Solche Fehler dürfen nicht passieren."
 
Hallo zusammen,

an alle, die wie ich an diesem Bike interessiert wären: hier handelt es sich leider um einen Fehler des MTB-Magazins. Nachdem man bei Canyon die Meldung dementiert hat, habe ich das MTB-Magazin kontaktiert und folgende Antwort erhalten:

"an der Stelle habe wir tatsächlich einen Fehler gemacht. Ich habe leider die Zahlenkombis durcheinander gebracht, mit denen Canyon die Laufradgrößen umschreibt. 29er-Modelle er Marke werden meistens mit einer 9 hinter dem Punkt bezeichnet. Ich dachte, die Zahl vor dem Punkt sei die Marke für die Laufradgröße und hab von Spectral 9.0 CF auf 29 Zoll geschlossen. Mit 29-Zoll-Rädern gibt es nur das Neutron. Ich muss Sie also leider enttäuschen. Solche Fehler dürfen nicht passieren."
Naja kann auch dem MB Magazin passieren, ist doch sympathisch :)
 
Das habe ich auch getan und mich von meinen Strive getrennt. (War nicht schlecht, wolle nur ein 29er)

Eigentlich wollte ich ein Spectral als 29er.....Got sein Dank gab es das nicht mehr :D
 
Zurück
Oben Unten