Canyon Nerve XC 2010 Schwingenlager festziehen

Heiner123

Schnäppchenjäger
Registriert
27. Mai 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberfranken
Hallo Community,

ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Canyon Nerve XC Rahmen aus 2010. Ich habe den Hinterbau zerlegt und bin jetzt dabei mein Schwingenlager wieder festzuziehen. Folgende Teile waren dort verbaut:



Hier ist das Schwingenlager, an dem die Teile verbaut werden müssen:



Mein Problem liegt beim Festziehen der Schrauben. Diese sollen laut Canyon mit 22-25NM festgezogen werden. Allerdings lässt sich meine Schwinge schon bei ca. 12NM kaum noch bewegen.

Auf dieser Explosionszeichnung, hier aus dem Forum, sind an diesem Lager auch viel mehr Teile verbaut als bei mir:



Fehlen mir hier evtl. Teile? Welche Schraube (lang, kurz) gehört jeweils nach rechts bzw. links? Auf welche der beiden Schrauben kommt der Spacer? :confused:

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :daumen:

Mfg
Daniel
 
Hier die komplette Zeichnung. Klick
Vielleicht hilft das ja weiter. Leider sind die Schrauben in der Stückliste nicht mit der Länge aufgeführt.

Ich gehe davon aus, dass die Ansicht der Schwinge die Sicht von unten zeigt (siehe Befestigungsösen für Brems- u. Schaltkabel). D.h. Schraube 18 ist rechts und Schraube 33 mit Spacer links.

Habe gerade gestern das rechte Hauptschwingenlager meines Nerve AM 2012 nachgezogen. Da sind aber beide Schrauben gem. Zeichnung gleich lang. Der Aufbau mit den Lagern, Buchsen und dem Spacer nur auf der einen Seite ansonsten gleich.

Ach ja... Schraubensicherung nicht vergessen!
 
Zurück
Oben Unten