Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Jemand Interesse an einem fabrikneuen 7.0 EX 2015 in XS? Hatte es vor wenigen Wochen bestellt.

Meiner Dame ist es zu hoch, die Überstandshöhe ist bei ihren 73cm Schrittlänge zu hoch.

(edit: cm, nicht m)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn mal jemand ein schwarzes 7.0 ex in S abzugeben hat kann sich mal bei mir melden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Langsam verliere ich die Geduld mit CANYON.

Habe das erste mal einen unvollständigen clip für die Kabelführung bekommen, habe 4 komplette angefordert, und nun wieder einen unvollständigen als Einzellieferung erhalten. Unterseite fehlt.

Wollen die mich verarschen?

860b7981dec6a20a0375b69433f3df2e.jpg
 
Langsam verliere ich die Geduld mit CANYON.

Habe das erste mal einen unvollständigen clip für die Kabelführung bekommen, habe 4 komplette angefordert, und nun wieder einen unvollständigen als Einzellieferung erhalten. Unterseite fehlt.

Wollen die mich verarschen?

860b7981dec6a20a0375b69433f3df2e.jpg
Also ich hab die auch so bekommen. Funzt auch prima und baut schön flach auf. Denk das es die nicht mehr zweiteilig gibt weils auch Quatsch war, scheisse aussah und die Züge/Leitungen. Dadurch gute 3mm vom Rohr Abstanden.
Weis nicht so recht wo jetz dein Problem liegt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich hab die auch so bekommen. Funzt auch prima und baut schön flach auf. Denk das es die nicht mehr zweiteilig gibt weils auch Quatsch war, scheisse aussah und die Züge/Leitungen. Dadurch gute 3mm vom Rohr Abstanden.
Weis nicht so recht wo jetz dein Problem liegt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sieht jetzt aber auch nicht so verkehrt aus, oder? Sind noch Plastikscheiben drunter damit die Leitungen nicht mehr aufliegen
 

Anhänge

  • IMG_20150902_221533.jpg
    IMG_20150902_221533.jpg
    124 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20150902_221540.jpg
    IMG_20150902_221540.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 13
Mir ging es explizit drum eine vernünftige Halterung zu haben die auch was aushält und zudem dass die Leitungen nicht mehr auf dem Rahmen am anliegen sind. Habe für die 1. Bestellung 27€ gezahlt und nun endlich die richtigen da. Von den Strive Halterungen A1048694 habe ich jetzt 7 hier rumfliegen, falls jemand sowas brauchen kann.
 

Anhänge

  • IMG_20150902_225049.jpg
    IMG_20150902_225049.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 9
Wer von euch hat 160mm vorne im Bike? Wie findet ihr den Unterschied zu 150?

Findet ihr es spürbar sicherer in der Abfahrt? Wie klettert es?
 
Hallo ihr Lieben,
kann mir einer beschreiben que sich der Hinterbau beim wechsel bon einem RS Monarch Debonair Canyon Tune in ein Monarch Debonair Zubehör(Standard) Tune ändern wird?

Viele Grüße aus dem Taunus
Dille
 
Wer von euch hat 160mm vorne im Bike? Wie findet ihr den Unterschied zu 150?

Findet ihr es spürbar sicherer in der Abfahrt? Wie klettert es?
Ich finde die Veränderung groß. Du musst den Druck im Dämpfer und Reifen anpassen. Hab mich die ersten Touren wie Easy Rider gefüllt und bei Rampen war es übel. Mittlerweile finde ich das Setup richtig geil und hab mehr SAG. Ich fahre ein Ex mit Pike zu zweit ist der Air Shaft wechsel ohne Ölverlust möglich. Man braucht aber eine Segerringzange.
Viele Grüße
Dille
 
Hi. Weiß jemand von euch ob man beim 7.0ex
Also rs Pike für ne Hope tech 3 e4 besondere Adapter braucht oder passt der original Adapter? Hinten müsste es dank der großzügig offenen Aufnahme ja so gehen. Scheiben Größe bleibt Original!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo ihr Lieben,
kann mir einer beschreiben que sich der Hinterbau beim wechsel bon einem RS Monarch Debonair Canyon Tune in ein Monarch Debonair Zubehör(Standard) Tune ändern wird?

Viele Grüße aus dem Taunus
Dille
der rebound ( zugstufe ) wird etwas langsamer mit einem standart tune beim monarch dämpfer ( MID tune ). canyon hat einen LOW tune verbaut. wie es mit der druckstufe aussieht kann ich dir nicht sagen.
ich bin aber selber am überlegen den canyon monarch dämpfer gegen einen standart monarch dämpfer mit einem MID rebound tune zu tauschen, da mir der canyon dämpfer zu schnell ausfedert bei komplett geschlossener zugstufe
 
Hi. Weiß jemand von euch ob man beim 7.0ex
Also rs Pike für ne Hope tech 3 e4 besondere Adapter braucht oder passt der original Adapter? Hinten müsste es dank der großzügig offenen Aufnahme ja so gehen. Scheiben Größe bleibt Original!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
die standart adapter sollten eigentlich passen. du musst nur schauen das du die hope mit 200mm scheiben vorne fährst anstatt einer 203mm scheiben, sonst musst du ein 203mm adapter für vorne kaufen.
 
Mein Monarch hat mehrere riefen, einer geht fast über den gesamten hub. Gehen alle bis zu Dichtung :( sowas dummes, keine Ahnung wi das herkommt
 
die standart adapter sollten eigentlich passen. du musst nur schauen das du die hope mit 200mm scheiben vorne fährst anstatt einer 203mm scheiben, sonst musst du ein 203mm adapter für vorne kaufen.

normale Unterlegscheibe unter den adapter reicht da aus. man muss nur die 1,5mm unterschied kompensieren.
hat ein freund von mir auch so gemacht bei einer 203er formula scheibe. passt dann easy.
 
Zurück
Oben Unten