Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Wenns um den privaten Gebrauch und nicht die massenhafte Vervielfältigung geht, sollte das wohl kein Problem sein. Des weiteren stellt Canyon das Logo selbst im Netz bereit.
 
Mhh ok, also erst mal keine plug and play lösung!! Werd mich bzgl. der grafikerstelkung schlau machen! Evtl. dacht ich auch an airbrush !! Aber ma gucken wie sich sowas umsetzen lässt bzw finanziell aussieht!

Aber danje für eure Antworten!
 
Moin zusammen,
sagt mal bitte, was ihr für einen Tacho auf dem kurzen Vorbauten fahrt. Bisher bin ich mit Garmin Edge 800 unterwegs, aber dafür ist ja ohne Zusatzhalter kein Platz mehr auf dem 60 mm Vorbau oder kleiner. Und ich finde vor dem Vorbau oder darüber schwebend sieht unglücklich aus und diese Lösung mit der Halter Ahead Kappe ist nicht optimal für mich, weil der Garmin dann auch in Richtung Fahrer baut.

Habe hier mehrfach gelesen, das der serienmäßige Vorbau mit 60 mm zu lang sei. Wer von euch fährt was (ich weiß das es individuell ist, aber von der Bike geometrie her, macht da kürzer Sinn ?)

Danke und bis gleich, KW
 
Hallo,
Ich habe eine Frage an euch, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
Habe DT Swiss M1900 Spline, sind zwar laut Canyon tubeless-ready Felgen, habe aber, als ich den Mantel entfernt habe, gesehen, dass da nicht ein DT Swiss tubeless Band verklebt ist, sondern so ein blaues, semidurchsichtiges Schwalbe Band.
Ist dieses blaue Schwalbe Band tubeless geeignet? Oder muss ich das entfernen und ein original DT Swiss tubeless Band einkleben?

:confused:

Hoffe das steht hier nicht schon irgendwo, hab auf die Schnelle keinen passenden Beitrag gefunden.
Danke im Vorraus :daumen:
 
Moin zusammen,
sagt mal bitte, was ihr für einen Tacho auf dem kurzen Vorbauten fahrt. Bisher bin ich mit Garmin Edge 800 unterwegs, aber dafür ist ja ohne Zusatzhalter kein Platz mehr auf dem 60 mm Vorbau oder kleiner. Und ich finde vor dem Vorbau oder darüber schwebend sieht unglücklich aus und diese Lösung mit der Halter Ahead Kappe ist nicht optimal für mich, weil der Garmin dann auch in Richtung Fahrer baut.

Habe hier mehrfach gelesen, das der serienmäßige Vorbau mit 60 mm zu lang sei. Wer von euch fährt was (ich weiß das es individuell ist, aber von der Bike geometrie her, macht da kürzer Sinn ?)

Danke und bis gleich, KW
Hallo Königwagner,
ich habe mich nach langen hin und her entschieden einen 70mm Vorbau drauf zu mach, da passt dann auch das Navi hin.
Vom Fahrverhalten für mich subjektiv kein Unterschied, aber das Garmin (Touring Edge = gleiches Gehäuse wie 800er)kann mit der serienmäßigen Befestigung (Halter + 2 O-Ringe) sauber fixiert werden.

Grüße
Cubie
 
Hallo Ihr,

kurze Frage. Vielleicht weniger zum Spectral sonder mehr zum Thema Schaltung.
Shimano XT: Was hat dieser Hebel hier für eine Funktion?
upload_2016-2-8_19-21-59.png


Danke schon mal!
Gruß,
Tino
 

Anhänge

  • upload_2016-2-8_19-21-59.png
    upload_2016-2-8_19-21-59.png
    593,8 KB · Aufrufe: 74
So wie er aktuell liegt ist der Käfig "entspannt", also gut zum Hinterradausbau.
Umgelegt (auf das kleine "on") ist Spannung drin, vermindert das schlackern der Kette im Gelände, lässt den Antrieb also ruhiger werden.

Einfach mal in beiden Modi den Käfig nach vorne drücken.
 
Ahhh ok, verstehe.
Ich habe auch gemerkt das der widerstand auf "on" größer wird. Ich dachte, dass man dann nicht mehr richtig schalten kann. Aber ok, ich werde das mal bei der nächsten Abfahrt ausprobieren.

Danke!
 
Hallo,
Ich habe eine Frage an euch, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
Habe DT Swiss M1900 Spline, sind zwar laut Canyon tubeless-ready Felgen, habe aber, als ich den Mantel entfernt habe, gesehen, dass da nicht ein DT Swiss tubeless Band verklebt ist, sondern so ein blaues, semidurchsichtiges Schwalbe Band.
Ist dieses blaue Schwalbe Band tubeless geeignet? Oder muss ich das entfernen und ein original DT Swiss tubeless Band einkleben?

:confused:

Hoffe das steht hier nicht schon irgendwo, hab auf die Schnelle keinen passenden Beitrag gefunden.
Danke im Vorraus :daumen:
Hallo Kinus-Sosinus
Das blaue Band runternehmen und entweder ein dt swiss oder ein stan's notubes Felgenband verkleben.
Gibt noch andere Hersteller, welche Tubeless-bänder im Sortiment haben. Spielt eigentlich keine grosse Rolle, welches Band du verbaust, hauptsache du arbeitest sauber. Auf Youtube gibt's diverse tutorials zum Thema.
Suchbegriff: TUBELESS, NOTUBES, oder ähnliches...
Felgeninnenmass entspricht ca. der Bandbreite. 1-2 mm weniger sind egal. Felge vor dem Verkleben am Besten mit etwas Reinbenzin sauber machen.


Gesendet von meinem SM-T520 mit Tapatalk
 
Ahhh ok, verstehe.
Ich habe auch gemerkt das der widerstand auf "on" größer wird. Ich dachte, dass man dann nicht mehr richtig schalten kann. Aber ok, ich werde das mal bei der nächsten Abfahrt ausprobieren.

Danke!

Zusätzlicher Tipp: Beim Radausbau musst du den Hebel auf "off" stellen, da du sonst dein Rad nicht ausgebaut bekommst oder alternativ das Schaltwerk ruinierst.
 
Hallo Kinus-Sosinus
Das blaue Band runternehmen und entweder ein dt swiss oder ein stan's notubes Felgenband verkleben.
Gibt noch andere Hersteller, welche Tubeless-bänder im Sortiment haben. Spielt eigentlich keine grosse Rolle, welches Band du verbaust, hauptsache du arbeitest sauber. Auf Youtube gibt's diverse tutorials zum Thema.
Suchbegriff: TUBELESS, NOTUBES, oder ähnliches...
Felgeninnenmass entspricht ca. der Bandbreite. 1-2 mm weniger sind egal. Felge vor dem Verkleben am Besten mit etwas Reinbenzin sauber machen.


Gesendet von meinem SM-T520 mit Tapatalk

Danke für die schnelle Antwort.
Wie's geht weiß ich, aber wusste nur nicht ob das gummierte Band für tubeless ist!
 
Hallo Ihr,

kurze Frage. Vielleicht weniger zum Spectral sonder mehr zum Thema Schaltung.
Shimano XT: Was hat dieser Hebel hier für eine Funktion?
Anhang anzeigen 461295

Danke schon mal!
Gruß,
Tino

Noch ein Tipp:

Falls sich die Schaltung dann zu ungenau und schwergängig wird, kannst du die Rückstellkraft bei der 8000 XT extern und bei der 78? intern einstellen...

Mit der Kettenführung an der Kettenstrebe brauchst du diese zusätzliche Rückstellkraft nicht wirklich.
 
Ok, ich probier das alles mal aus wenn dieser ätzende Regen mal endlich aufhört!

Mein Schaltwerk: Shimano Deore XT shadow plus, 10s
Kann ich die Rückstellkraft dort auch verstellen?
 
Abdeckung abschrauben und den “Blechstreifen“ mehr oder weniger spannen.
Siehe hier die Anleitung des XTR Schaltwerkes:
Screenshot_2016-02-09-17-22-53.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-09-17-22-53.png
    Screenshot_2016-02-09-17-22-53.png
    520,2 KB · Aufrufe: 62
Nach beinahe einem Jahr einfach auf nem flachen Trailstück den Geist aufgegeben.
AlKkqpVqkJU4_AeFToYkNXURlyRJGF9cNSWKvBRM_T0z.jpg
 

Anhänge

  • AlKkqpVqkJU4_AeFToYkNXURlyRJGF9cNSWKvBRM_T0z.jpg
    AlKkqpVqkJU4_AeFToYkNXURlyRJGF9cNSWKvBRM_T0z.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten