Canyon Torque Ex - CCDB Air Probleme, Umstieg auf Vivid Air ?

Registriert
10. Mai 2012
Reaktionspunkte
0
Serwus,
hab seit Januar mein Gapstar, jedoch total unzufrieden mit dem CCDB Air .. Empfohlenes Setup durch Öffnen der Rebounds etwas schneller gemacht, trotzdem ist er sehr träge und der Rahmen wird in Wurzelpassagen sehr sehr unruhig.. darüber hinaus fühlt es sich nicht wie 180 sondern wie 100mm Federweg an. Durch die Trägheit hab ich immerhin fast 0 Wippen des Hinterbaus.
Fahre ca 27% Sag und wiege mit Ausrüstung 65kg.
Was mache ich falsch ?

Was habt ihr für Einstellungen ?

Habe auch schon überlegt auf einen Vivid Air umzusteigen - jemand Erfahrungen damit gemacht ?

Hoffe,dass mir jemand helfen kann.
Lg
 
Das Problem ist, das die meisten Leute die zusammen spiel von Low und High end Compression als auch Low und High Rebound nicht verstehen.


Es reicht nicht nur den Rebound, sondern das gesamt Spektrum, du muss das gesamt Paket anpassen!

Ich habe selbst mindestens ein ganzen Tag verbraucht ein Basis Setup zu finden. Das Ding ist aber einfach Hammer!

Geh raus in den Wald, und Probiere es nochmal.
 
Derzeit in Winterpause, mein Setup vom Cane Creek Double Barrel Air CS (Mod. 2014) poste ich dennoch mal. 2014er Vertride bei 80 kg Fahrergewicht tuto kompletto:

Pressure: 100 PSI
Spacer: Keine
SAG: 23 mm/76 mm (30 %)
HSC: 0.75 Turns (0–4)
LSC: 13 Clicks (0–25)
HSR: 1.75 Turns (0–4)
LSR: 8 Clicks (0–25)

0 = offen (vollständig gegen den Uhrzeigersinn)

Letztendlich musst Du Dein Fahrwerk auf Deine persönlichen Vorlieben abstimmen und Dein Setup selbst »erfahren«. Einfach ein Setup eines anderen Fahrers zu übernehmen wird Dich wohl auch nicht auf die Schnelle glücklich stimmen… Have fun!
 
Servus, der CCDB is mit Anlauf der beste Dämpfer den du fahren kannst...du mußt ihn "nur" verstehen.
Als ich letztes Jahr den DHX aus meinem 12er Alpinist rausgeworfen hab und durch den DB ersetzt hab bin ich eine Woche immer den gleichen Trail gefahren um die Unterschiede im Setup am besten zu fühlen. Ausgangsbasis zu diesem Testmarathon war das Grundsetup der CC Homepage für das 13er Torque EX.

Viel schbass beim testen:D
 
Wie gesagt...Ausgangsbasis;)
Ich kann morgen gern nach meiner Einstellung gucken und sie dir mitteilen. Jetz isses mir zu kalt un zu stürmisch um noch in die Werkstatt zu latschen:D
 
Zurück
Oben Unten