Canyon Tuning 2007: Was wollt/habt ihr an euren 07ern verändern/verändert

Damistam

Tr4il.Rid3r
Registriert
12. März 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
HD/ MA
Hi Leute,

da es einen Thread gibt, bei dem es sich um Tuning der 06 Modelle dreht, eröffne ich hiermit mit dem Ende der Saison 07 den Thread für die 07er Modelle:lol:

Ich selbst fahre mehr oder weniger ein ES 6.0 von 2007, allerdings mit einem Ersatzdämpfer(da mein Pearl seit 1 Monat nach dem Kauf defekt ist).
Ich bekomme demächst hoffentlich meinen Manitou 4 Way Swinger Coil geliefert, der dann auch mein Startschuss für die Veränderungen an meinem Canyon sind.
Ich habe auch schon meinen Vorbau gewechselt und meine Griffe, da ich die Iridium Griffe verabscheut habe;)
Wenn mein Dämpfer gekommen ist werde ich auch ein paar Bilder posten.

Und wie schaut es bei euch aus?
Was wollt, bzw. habt ihr verändert?
Postet eure veränderten Bikes....:daumen:

Grüße

DaMistaM
 
Hab' am XC Ergon Griffe, einen Syntace Superforce in 90 statt F139 in 105 (hab' mir eingebildet der F139 verwindet sich recht stark :rolleyes:) und hinten eine 180er Scheibe nachgerüstet - bin zu schwer!

Man hätte aber auch den 06er Thread weiterbenutzen können...
 
Hi Damistam

ich dachte du bekommst den Roco TST R?

das dachte ich bis gestern auch, nur dann hat sich endlich mal wieder(auf druck meinerseits) ein Canyonmitarbeiter mit mir in Verbindung gesetzt und er kann mir momentan nur den Manitou an bieten.:heul:
Aber wie ich so gehört habe is der auch net schlecht und ich bin es leid zu warten und mich mit denen von Canyon rumzuärgern ... bei mir stets ABI vor der Tür da hab ich net die Nerven für:daumen:

So ist das Leben :heul:..... leider

Grüße DamistaM
 
Nichts für ungut Damistam, aber ich finde es unter aller Sau, dass Canyon solche Unterschiede macht bei der Behandlung von Reklamationen. Ich hab meinen Pearl nun schon zum zweiten Mal eingeschickt, das erste Mal war es über ein Monat und nun sind es fast zwei Monate. Mir hat keiner nen Roco oder nen Swinger angeboten. :-(( Versteh das bitte nicht falsch, geht nicht gegen dich.
 
Nichts für ungut Damistam, aber ich finde es unter aller Sau, dass Canyon solche Unterschiede macht bei der Behandlung von Reklamationen. Ich hab meinen Pearl nun schon zum zweiten Mal eingeschickt, das erste Mal war es über ein Monat und nun sind es fast zwei Monate. Mir hat keiner nen Roco oder nen Swinger angeboten. :-(( Versteh das bitte nicht falsch, geht nicht gegen dich.

Nein Nein ich verstehe deine Verärgerung voll und ganz

Aber angeboten haben die Menschen von Canyon mir zuerst NIX. Die sagten ich solle den Pearl einschicken ( Wartezeit= 1Monat). Erst als ich daraufhin protestiert habe und ich einen anderen Dämpfer forderte haben die mir erst alternative Luftdämpfer angeboten(die ich auch ausgeschlagen habe).
Wir sind also dann irgentwann auf den Roco gekommen und den rest der Geschichte kennst du ja:(
Erst jetzt wo ich mich wieder in Verbingung mit Canyon gesetzt habe, habe ich auch erst einmal wieder zu hören bekommen, dass ich den Pearl hätte einschicken sollen/können.
Dann musste ich dem erst wieder einmal die Geschichte darlegen warum und weshalb und dann erst bot er mir den Manitou an, da er der einzige Dämpfer ( Coil) den er momentan in meiner EBL zur verfügung hat.

So kamm des Zustande. Er hat mir geschrieben, dass er heute rausgeschickt wird......da bin ich ja mal gespannt.......

Nun zurück zum thema:

Wir hatten beide Pech mit dem Pearl, denn wie wir hier auf dem Forum sehen kann der auch funktionieren. Aber eben nicht bei uns.
D.H. für DICH: wenn er das nächste Mal defekt ist dann ruf bei canyon an und sag ihnen, dass du keinen Luftdämpfer mehr willst, sondern einen anstänidgen stabilen coil und dann wird dir hoffentlich auch geholfen .... irgentwann wenn man die Leute von canyon genug nervt:(:heul:

Lass den Kopf nicht hängen Ashtray.... des wird

Grüße
 
Um beim Pimpen zu bleiben (wir wollen den Thread hier ja schliesslich von Canyon-Politik verschonen ;) )

Bike:
2007 Nerve XC6.0 in L

Zubehör:
- Topeak Modula Flaschenhalter (verstellbar von PET bis zu grosser Trinkflasche - exzellenter Bierhalter!)
- VDO MC 1.0 2007 (neue Version)
- Shimano PD-M545

Geändert:
- Deore Kassette durch XT ersetzt (-100g/+Langlebigkeit für die Nabe/+Schaltverhalten)
- Nach Längung HG53 durch SRAM PC991 ersetzt (-ein paar Gramm/+geiles Schaltverhalten)

Gewicht mit VDO, Pedalen, Flaschenhalter ohne Flasche: 12.65kg

Wird noch geändert:
- PD-M545 durch PD-M970 (XTR 2007) ersetzen (-242g/+Leichterer Ein-ausstieg/+XTR Optik ;))

In Planung:
- Anderer Sattel (steht noch offen welcher)
- Neuer Vorbau (VRO wahrscheinlich)
- Griffe (Ergon Enduro im Visier)
- Wenn XT Kurbel tot (was noch lange dauern kann): XTR

Durch die PD-M970 wird das Gewicht auf 12.4kg Schrumpfen :cool: Je nach Sattel, Griffen und Vorbau aber vielleicht wieder etwas hochgehen. Primär geht es mir um Funktion und auch etwas Optik, das Gewicht spielt nicht die grösste Rolle. Allerdings ist es interessant, am Bike die Pfunde purzeln zu sehen. Der grund, weswegen ich die PD-M545 ersetze ist, dass ich nie ohne Cleats fahre, selbst die derbsten Trails nicht. Fühle mich festgebunden irgendwie sicherer. Die Plattform ist also unnötig, hatte sie auch nur weil ich Cleatanfänger war. Der nette Nebeneffekt ist die einfache, schlanke Optik, viel Gewichtsreduktion und ein erleichterter Ein/Ausstieg.
 
XC6.0 2007

geändert:
Lenker: Syntace Vector Lowrider Carbon
Sattel: Specialized Avatar
Kassette: SRAM PG990 11-34
Kette: Rohloff SLT-99
Schaltwerk: X.0 2007, das alte hat's verrissen

Zubehör:
Pedale: Shimano PDM-970 XTR 2007
Tacho: Sigma BC 2006 MHR
GPS: Garmin GPSMap 60CSX

geplant iss nix, das Bike ist samt Zubehör perfekt - naja vielleicht wenn die Reifen platt sind Conti Mountain King drauf ...
 
an meine 07er ES 9.0 kommt bald ne lyrik... zudem habe ich mir neue flatpedale und nen neuen sattel bestellt. bilder folgen, wenn die teile da sind
 
müsste ja eigentlich kein problem sein... ein verhältnis von 160 zu 140 mm ist bei vielen rahmenherstellern vorhanden... also probieren geht über studieren^^
 
Das darfste dir raussuchen da bei dir die Situation gegeben ist das du eigentlich in beiden posten müsstest:lol: Alte Parts neuer Rahmen....

Deine Entscheidung
 
Zum Thema "Pimpen" was eigentlich meiner Meinung ein echt billiger Ausdruck ist folgendes!

An meinem neuen XC8.0 hab ich gemacht:

- Satteltasche von Topeak (ich glaub Aero Wedge heißt das Ding)
- Topeak Flaschenhalter
- HAC 4 Pro
- Pedale M770 - also XT

das kommt noch:

- Topeak Luftpumpe
- Topeak Mini 18 Werkzeug
- Bar Ends von Ritchey

an sonst gibt es zu diesem Rad eigentlich nix mehr hinzuzufügen.

Was mir bei Canyon ziemlich gefällt ist das bei allen Bowdenzügen die am Rahmen anschlagen können einen Schutz (der echt Edel wirkt) montiert wurde.
:daumen:

Weiter ist am Unterrohr ein Folie gegen Steischlag - und ein Kettenschutz vorhanden - echt TOP!
 
Hallo Zusammen,

ich hab evtl. noch vor einen neuen Laufradsatz zu kaufen. Weis zufällig jemand was der Satz beim ES 7.0 wiegt!

Ansonsten hab cih nur...

- Die neuen XTR Klickies
- Hac 4 pro
- neue Lenker griffe sind in Planung.(Hatte jemand schon Erfahrungen mit Moosgummigriffen??)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten