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@peterbe
ich sehe zwei möglichkeiten, von denen eine völlig und die andere weitgehend gefahrlos ist. die erste: bohr das loch unten in das tretlagergehäuse. davon wird dir das ding nicht verrecken. ein ablaufloch wurde da eh rein gebohrt. die belastung ist recht gering. wird gehen. die zweite: bau das innenlager aus und schau, ob du die leitung an selbigem vorbei durch das unterrohr ins sitzrohr bekommst. bei meinem bike gehts. bei dir ja vielleicht auch. dann wäre die ganze bohrerdiskussion passé
vom ins unterrohr bohren war nie die rede. entweder das ding hat einen ausgang oder eben keinen und ich lass esKorrekt. So habe ich das bei meinem Stumpjumper S-Works auch gemacht. Dicke Stelle im Unterrohr abgeklopft und Loch gebohrt. Das hält schon.
Dicke Stelle im Unterrohr abgeklopft und Loch gebohrt. Das hält schon.
vom ins unterrohr bohren war nie die rede. entweder das ding hat einen ausgang oder eben keinen und ich lass es
Oh Mann. Nur wegen einer Stealthstütze, also aus optischen Gründen, den Rahmen anbohren. Risiko-Nutzen-Verhältnis?!!? Hallo? Da hol ich mir eine Stütze mit normalen Leitungsabgang und brauch mir keine Gedanken machen.
Profimäßig!
Oh Mann, Mountainbiken ist kein Vollkaskosport! Und die Gedankenlosigkeit der Rahmenbauer führt dazu, dass bei eingefahrener Sattelstütze und voller Einfederung der Hinterreifen an der Hydraulkleitung schleift. Auch nicht so schön. Dann lieber Löcher bohren.
Ja ja, einfach mal Löcher in die Konstruktion bohren und nachher jammern, weil der angebliche sch.... Rahmen wegen Instabilität knarrzt. Daß das ne Schwächung im Rahmen bedeutet ist doch wohl klar.
Und das wegen einer Stealth-Stütze, die wegen Defekten auch mal ausgebaut und eingeschickt werden muss.
Wie? Ach ja, dafür muss ja die ganze Leitung aus dem Rahmen gezogen werden.
dir ist bekannt, dass es stützen gibt, bei denen die leitung an der klemmung am rahmen angebracht ist? da hesteht das von dir beschriebene problem nicht.Oh Mann, Mountainbiken ist kein Vollkaskosport! Und die Gedankenlosigkeit der Rahmenbauer führt dazu, dass bei eingefahrener Sattelstütze und voller Einfederung der Hinterreifen an der Hydraulkleitung schleift. Auch nicht so schön. Dann lieber Löcher bohren.
wo ist das problem? bei der reverb liegt ein leitungsverbinder bei. den schraubst auf der einen seite in die reverb leitung und auf der anderen seite eine brems- oder schaltzughülle dagegen. da kannst das bequem und beliebig hin und her schieben, wie du möchtest. ohne stressUnd das wegen einer Stealth-Stütze, die wegen Defekten auch mal ausgebaut und eingeschickt werden muss.
Wie? Ach ja, dafür muss ja die ganze Leitung aus dem Rahmen gezogen werden.
Lieber Sharky,dir ist bekannt, dass es stützen gibt, bei denen die leitung an der klemmung am rahmen angebracht ist? da hesteht das von dir beschriebene problem nicht.
wenn das bei deinem rahmen so fein gelöst ist, dann freu dich doch. es gibt aber auch genug, wo das nicht so ist. auf die beziehst du dich ja wohl selbst. warum sonst schreibst du dann, dass die leitung bei eingefahrener stütze an den hinterreifen kommen kann, wenn er einfedert? oder wieso erwähnst du das, wenn bei dir alles so fein gelöst ist? und für alle, bei denen es nicht so ist, gibt es z.B. eine KS Lev, bei der es keine schlauf der leitung gibt. da braucht es nicht mal feine sonderlösungen. denke, die zusatzinfo ist man der welt zu deinem positing schuldig. sonst denken die, die sich wirklich nicht auskennen, dass man immer einen leitungsbogen irgendwo im weg hat, solange man keine stealth hatLieber Sharky,
Deine Posts lassen manchmal vermuten, dass du alle anderen Forumsmitglieder für blöd hälst. Ich kann dir versichern, es ist nicht so. In dem Fall meines Rahmen gibt es bla blubb blubber....
wenn das bei deinem rahmen so fein gelöst ist, dann freu dich doch. es gibt aber auch genug, wo das nicht so ist. auf die beziehst du dich ja wohl selbst. warum sonst schreibst du dann, dass die leitung bei eingefahrener stütze an den hinterreifen kommen kann, wenn er einfedert? oder wieso erwähnst du das, wenn bei dir alles so fein gelöst ist? und für alle, bei denen es nicht so ist, gibt es z.B. eine KS Lev, bei der es keine schlauf der leitung gibt. da braucht es nicht mal feine sonderlösungen. denke, die zusatzinfo ist man der welt zu deinem positing schuldig. sonst denken die, die sich wirklich nicht auskennen, dass man immer einen leitungsbogen irgendwo im weg hat, solange man keine stealth hat