Carbon-Sattelstütze gesucht: komfortabel und günstig

schraubenkopf

Cargobiker
Registriert
26. Oktober 2014
Reaktionspunkte
211
Ort
FR
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Commuter eine Carbonstütze, die komfortabel und bezahlbar (< 100 €) ist. Durchmesser 27,2 und nach Möglichkeit 2-bolt.
Weil bei den Herstellerangaben selten dabei steht wie gut die Stütze flext und ich nur einen Vergleich im Netz von 2012 gefunden habe, fällt es mir schwer, ein passendes Modell zu finden.

Gibt es in dem Preissegment überhaupt etwas?
 
Hallo Armin,

danke für den Tipp mit der KCNC. Die soll ja nicht schlecht flexen und ist preislich sehr angenehm. Ich probiere es jedenfalls mal aus.
 
Jupp, die KCNC-Stütze wird eigentlich immer empfohlen. Mittlerweile ist etwas stärker und schwerer ausgeführt,
vor ein paar Jahren war sie noch grenzwertig. So wie diese 27,2 mit 350er-Länge:
large_P1020952.JPG


Es grüßt Dich der Armin!
 
Hallo Armin,

danke für den Tipp mit der KCNC Stütze. Ich habe mir die Ausführung für Carbon-Gestelle zugelegt. Eine Aussage über das Flexen fällt mir recht schwer, aber subjektiv ist sie schon komfortabel, ich fahre sie derzeit noch mit einem SQLab 611. Bisher bin ich zufrieden.
 
danke für den Tipp mit der KCNC. Die soll ja nicht schlecht flexen und ist preislich sehr angenehm. Ich probiere es jedenfalls mal aus.
18.gif
 
Zurück
Oben Unten