Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Danke euch, das probiere ich - mit Fön usw.
Dass da ja noch das Abdecktape drauf sein muss, kam mir gar nicht in den Sinn - aber muss ja so sein, danke für den Hinweis.
 

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Danke euch, das probiere ich - mit Fön usw.
Dass da ja noch das Abdecktape drauf sein muss, kam mir gar nicht in den Sinn - aber muss ja so sein, danke für den Hinweis.
... also ich hätte das mit dem Tape jetzt vermutet, nimm doch mal eine Nadel und steche in der Mitte sein, ich denke das ist hohl.... ansonsten hast du ein echtes Problem!
 
Mein 707 ist angekommen, sehr fesch.
Beim Aufbau hab ich ein unerwartetes Problem: die geplante Bremse (Juin GT) bräuchte ohne Adapter hinten eine 180er Scheibe.
Würdet ihr euch da drübertrauen oder lieber eine andere Bremse verbauen?
Mit meiner Spyre passt es mit 160mm ohne Adapter. Ist der Rahmen jetzt hinten auch für 180mm freigegeben? Oder nur die Gabel?
 
Mein 707 ist angekommen, sehr fesch.
Beim Aufbau hab ich ein unerwartetes Problem: die geplante Bremse (Juin GT) bräuchte ohne Adapter hinten eine 180er Scheibe.
Würdet ihr euch da drübertrauen oder lieber eine andere Bremse verbauen?
Mit meiner Spyre passt es mit 160mm ohne Adapter. Ist der Rahmen jetzt hinten auch für 180mm freigegeben? Oder nur die Gabel?
Laut Website und Aussage von Adam sind 180er Rotoren kein Problem und kompatibel.
 
Ich weiß nicht genau wer den 707 vollintegriert aufgebaut hat .. aber habt ihr noch spacer übrig? Ich würde euch die abnehmen ;)
🙈 Mein 909 kam gestern und der hat die gleichen spacer. Aber nur 15mm.. Das ist mir echt etwas wenig und mit der topcap oben kann man echt nichts mit normalen spacern improvisieren.
 
Ich weiß nicht genau wer den 707 vollintegriert aufgebaut hat .. aber habt ihr noch spacer übrig? Ich würde euch die abnehmen ;)
🙈 Mein 909 kam gestern und der hat die gleichen spacer. Aber nur 15mm.. Das ist mir echt etwas wenig und mit der topcap oben kann man echt nichts mit normalen spacern improvisieren.
Die Spacer gab es wohl nur beim Lenker dazu? Zumindest habe ich nur die ACR Abdeckung vom Headset dabei. Schade, hättest sonst haben können.

Falls aber jemand ein Headset oder Expander von Carbonda sucht für 1056/707, einfach melden.
 
Die Spacer gab es wohl nur beim Lenker dazu? Zumindest habe ich nur die ACR Abdeckung vom Headset dabei. Schade, hättest sonst haben können.

Falls aber jemand ein Headset oder Expander von Carbonda sucht für 1056/707, einfach melden.
Puh ich weiß nicht zu welchem Artikel die gehören, aber sie sind mal am Lenker angeklebt. Ich hatte auch extra danach gefragt, aber nicht danach wie viel 🙈. Shit happens 😅
Ich finde es aber schon sehr gut, dass mal tatsächlich gleiche Teile am Mountainbike und Rennrad/Gravel genutzt werden. 😆 endlich! Den beigelegten Expander kann ich beim nächsten Rennrad nutzen...
 
20211211_143405.jpg


Scheiben werden noch gegen leichtere getauscht und wahrscheinlich auch Sattel/Stütze/Vorbau (gerade Stütze, bequemerer Sattel, bissl schönerer Vorbau)
Sonst geh ich jetzt einfach mal fahren :)
 
Anhang anzeigen 1386080

Scheiben werden noch gegen leichtere getauscht und wahrscheinlich auch Sattel/Stütze/Vorbau (gerade Stütze, bequemerer Sattel, bissl schönerer Vorbau)
Sonst geh ich jetzt einfach mal fahren :)

Ist das L oder XL ? Kannst Du mal bitte mit einem Zollstock vom Boden über die Mitte des Tretlager bis zum Oberrohr messen. Das müßten so irgendwas um die 80cm sein, Danke.
 
Ich weiß nicht genau wer den 707 vollintegriert aufgebaut hat .. aber habt ihr noch spacer übrig? Ich würde euch die abnehmen ;)
🙈 Mein 909 kam gestern und der hat die gleichen spacer. Aber nur 15mm.. Das ist mir echt etwas wenig und mit der topcap oben kann man echt nichts mit normalen spacern improvisieren.
Die Spacer hier https://www.bike-discount.de/en/vision-metron-5d-acr-stem-spacer-kit passen relativ gut, sind etwas eng vom Format (0.2mm zu schmal bei den Pins klicken aber relativ okay ein) und sind von der Form minimal anders aber das fällt nicht wirklich auf.

Ansonsten:
20211213_141343.jpg

Jetzt auch mit voll internen Kabel verlegt fehlen nurnoch Bartape und das passende Werkzeug zum Bremsen anziehen. Die Canyon VCLS 2.0 Sattelstütze passt auch gut :D
 
Die Spacer hier https://www.bike-discount.de/en/vision-metron-5d-acr-stem-spacer-kit passen relativ gut, sind etwas eng vom Format (0.2mm zu schmal bei den Pins klicken aber relativ okay ein) und sind von der Form minimal anders aber das fällt nicht wirklich auf.

Ansonsten: Anhang anzeigen 1387177
Jetzt auch mit voll internen Kabel verlegt fehlen nurnoch Bartape und das passende Werkzeug zum Bremsen anziehen. Die Canyon VCLS 2.0 Sattelstütze passt auch gut :D

Ach sehr gut , gut zu wissen.
Da meine Staubkappe leider die falsche für externe Verlegung war, bekomme ich die richtige noch zugeschickt und habe dann gleich noch 2 Spacer dazu genommen. Bißchen blöd gelaufen, aber ja... was solls.. hab jetzt seit Monaten kein Mountainbike mehr, ein paar Wochen länger machen den Kohl auch net fett. Wenn nur die Ungeduld übers neue Gefährt nicht wäre. 🙈

Schöner Aufbau! Wintertheme :D. Muss nur noch schneien.
Die Canyon Stütze federt ordentlich was weg, gute Ideefürss Gravel.
 
Die Spacer hier https://www.bike-discount.de/en/vision-metron-5d-acr-stem-spacer-kit passen relativ gut, sind etwas eng vom Format (0.2mm zu schmal bei den Pins klicken aber relativ okay ein) und sind von der Form minimal anders aber das fällt nicht wirklich auf.

Ansonsten: Anhang anzeigen 1387177
Jetzt auch mit voll internen Kabel verlegt fehlen nurnoch Bartape und das passende Werkzeug zum Bremsen anziehen. Die Canyon VCLS 2.0 Sattelstütze passt auch gut :D
Schaut richtig gut aus.
Welche Rahmengröße ist das?
Hast dir extra die Canyon-Sattelstütze gekauft? Letztes Jahr sah ich die einmal bzw. den Preis und dachte nur wow..... :D
 
Schaut richtig gut aus.
Welche Rahmengröße ist das?
Hast dir extra die Canyon-Sattelstütze gekauft? Letztes Jahr sah ich die einmal bzw. den Preis und dachte nur wow..... :D
Der Rahmen ist in XS, von daher wirds auch schwer mein Varia an die Sattelstütze zu montieren so dass die noch über den Hinterreifen schaut (700x50 sind doch sehr groß).

Bei dem Preis von dem Gesamtprojekt machen die 199 für die Sattelstütze auch nicht mehr all zu viel :'(. Der anfängliche Motivator für das gesamt Projekt war eigentlich das die Grizls überhaupt nicht lieferbar waren und die haben ja meist die Canyon Stütze dran also fehlte das noch um das ganze abzurunden.

Fertig wird das Projekt vermutlich erst nach Weihnachten (da fehlt noch der Gepäckträger von Tailfin in der Langversion weil kleiner Rahmen) aber Farhbereit hoffentlich diese Woche.
 
Tippe auf 9,5 kg da das ja schon ein Riesen Rahmen ist 😂😅
XXL, Gewicht so bei 9.1kg mit Carbonstütze und Sattel. Die neuen Scheiben sind leichter, Sattel und Stütze dafür schwerer, wird sich am Ende so bei 9.2kg einpendeln. Der Rahmen wiegt mit Klemme und Achse deutlich unter 1.5kg, denke die sind in klein nicht um Welten leichter...

@filiale Überstand beim Tretlager beim XXL ca 85cm, Mitte Oberrohr ca 87cm. Gemessen mit 700x50mm Reifen (die real eher so 45-46mm messen)
 
Die Spacer hier https://www.bike-discount.de/en/vision-metron-5d-acr-stem-spacer-kit passen relativ gut, sind etwas eng vom Format (0.2mm zu schmal bei den Pins klicken aber relativ okay ein) und sind von der Form minimal anders aber das fällt nicht wirklich auf.

Ansonsten: Anhang anzeigen 1387177
Jetzt auch mit voll internen Kabel verlegt fehlen nurnoch Bartape und das passende Werkzeug zum Bremsen anziehen. Die Canyon VCLS 2.0 Sattelstütze passt auch gut :D
Toller Aufbau! Will mir auch einen Satz von Farsports bestellen. Welchen Versandservice hast du gewählt? Wie lief das hier mit dem Zoll?

Danke dir :daumen:
 
Von der Canyon Sattelstütze kann ich beim Graveleinsatz nur abraten. An sich funktioniert das Ding super, sieht gut aus und ist auch noch leicht genug ABER sie hat bei mir andauernd geknackt, weil halt beim Graveln ständig Schmutz zwischen die Blattfedern kommt. Am Rennrad mag das gut funktionieren, am Gravel- oder Mountainbike einfach nur nervtötend. Und mit nervtötend meine ich Knackgeräusche bei jeder einzelnen Kurbelumdrehung / Bewegung auf dem Sattel :D . Ausbauen und die Zwischenräume reinigen hilft natürlich aber da hat man auch keine Lust das jede Woche aufs Neue zu machen.
 
Zurück
Oben Unten