Cheetah 2013: Allmountain-Bike mit 650b und Produktpflege

Nachdem wir Ende November letzten Jahres bereits über das Enduro-Hardtail "Rocker" berichtet hatten, erhielten wir heute News zum restlichen Portfolio der deutschen Traditionsfirma Cheetah. Anbei die Pressemeldung mit allen Neuerungen für die kommende Saison.


→ Den vollständigen Artikel "Cheetah 2013: Allmountain-Bike mit 650b und Produktpflege" im Newsbereich lesen


 
Fahre nun seit letztem sommer nach langer suche auch das Mountain Spirit Enduro, und muss sagen das ich noch nie ein so vielseitig einsetzbares Bike besessen habe! Von langen touren mit knackigen Ansteigen bis hin zum Harten Trail einsatz oder Bike park action mit drops vom feinsten! Damit geht alles, und das ohne absenken oder sonswie rumgefrikel am Fahrwerk, und ich fahre komplett Coil (160mm Lyrik RC2DH und Vivid R2C mit 180mm)
Stabilität und haltbarkeit waren auch die mit entscheidenden Faktoren beim kauf, die Rahmen sind für die ewigkeit geschweißt! Edel und ohne design schnack wie hydroforming usw. Einfach ein super paket das man bei dieser Manufaktur aus gingen bekommt! Funktionelle top Rahmen, Handgeschweißt in Deutschland! Und der kundenservice wird hier auch noch groß geschrieben, waren sehr sympatisch die Herrlingers die diese Manufaktur mit herzblut betreiben! Danke nochmals für das geilste bike ever!
 
Ja, ich frage mich, warum es der Hersteller nicht anbietet. Entstehen dabei Nachteile? Wer kauft denn schon Komplettbikes? Die Kundschaft, die z.B. auf Cheetah aufmerksam wird, kann man doch eh nicht zum Von-der-stange-weg-käufer zählen, oder irre ich mich? Völlig unverständlich; vielleicht gibt es ja zukünftig ein Frameset.
 
Echt schöne Bikes haben die, vor allem kann man die noch den eigenen Wünschen/Bedürfnissen anpassen.
Das sollten sich mal mehr Hersteller abschauen...
 
das HT als Frameset wäre echt eine gute Alternative zu den anderen deutschen am Markt

Nicolai Argon AM - teuer
Autech (neues Hardtail) - kommt mit der Entwicklung nicht vorran und aus Taiwan
Reuber Hartwald - teurer
 
Zurück
Oben Unten