China-Teile - Laber-Thread

Und "knack"
IMG_20170408_164416058.jpg

Kein lebenswichtiges Bauteil. Ärgerlich, wenn's z.B. im Marathon passiert, die Flasche weg ist und die nächste Versorgung 20km entfernt...

Waren übrigens max. 500 ml in der Flasche
 

Anhänge

  • IMG_20170408_164416058.jpg
    IMG_20170408_164416058.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 25
Danke! Dann doch lieber das Original kaufen. Ich habe einen China Carbon Flaschenhalter, der die Flasche von beiden Seiten klemmt. Der ist genauso gebrochen. Ich habe eine Gfk-Matte drüberlaminiert und mit einem Gummi die Last auf beide Greifarme verteilt. Hässlich, aber hält eine 1L-Flasche auch im Bikepark sicher
 
Ich hab mir bei Ali aus Neugier so ein 7€ Mostuv Kettenblatt geordert.
IMG_20170330_183031.jpg IMG_20170330_183119.jpg
Negativ finde ich, dass die Löcher an der Rückseite des Kettenblattes keine "Tiefenfräsung" für die Schrauben haben.

Ich hab das Blatt an mein Froggy (mit Kettenführung) geschraubt und bei einer kurzen Testfahrt nix Schlechtes bemerkt.

Der Langzeittest ist zwar noch ausständig, aber für den Preis passt es schon.
 

Anhänge

  • IMG_20170330_183031.jpg
    IMG_20170330_183031.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20170330_183119.jpg
    IMG_20170330_183119.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 10
Wie funktioniert eigentlich das Tracking? Bis zum Abflug kann man ja jeden kleinen Schritt nachvollziehen, aber danach kommt nix mehr. Kann man mit der Trackingnr was anfangen, wenn es in Deutschland angekommen ist?
 
Hat jemand schon mal so eine Kurbel gesehen?
Dem Bild nach sollte die mit SRAM-Kettenblättern funktionieren. Nachdem ich schon einige THM Clavicula gesehen habe, die am Lochkreis gebrochen sind, fände ich das eigentlich sehr sympathisch..
 
sieht optisch sehr gut aus. aber ich weiss nicht.... für mich bei meinem gewicht wäre das nix.

apropo gewicht, was wiegtn die kurbel? hab ichs überlesen?
 
Da bin ich gespannt.
Berichte mal bitte über den Q-Faktor. Bei meiner China Alu-Kurbel ist dieser nämlich asymmetrisch. Der linke Arm ist ca. 15mm weiter außen trotz richtigen Spacern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade zwei Teile von Ali erhalten: Eine Elita-One Carbonsattelstütze in 27,2mm/350mm und einen 60mm Vorbau aus Alu+Carbonring in der Mitte. Beide Teile sehen sehr gut verarbeitet aus. Die Stütze finde ich ziemlich leicht, der Vorbau ist eher "solide".
IMG_1288.jpg IMG_1289.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1288.jpg
    IMG_1288.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_1289.jpg
    IMG_1289.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 14
Hatte auch mal so einen Vorbau mit Carbonring in der Mitte. Dachte dann immer mein Caronlenker flext so, bis ich einen Alu-Vorbau wieder montiert habe. Das Teil hat sich extrem verdreht
 
Der Vorbau ist zwar noch nicht montiert (wird er wohl auch auf absehbare Zeit nicht, viel zu schwer ;) ), aber bei 60mm Vorbaulänge ist der Carbonring knapp 1cm breit. Kann mir nicht vorstellen, dass sich da irgendwas bewegt - bei den längeren Varianten vielleicht.
 
Zurück
Oben Unten