Chris King Titanium Baseplate

Registriert
8. Juni 2003
Reaktionspunkte
7
Werde für den Chris King Steuersatz welche aus hochfestem Ti6Al4V drehen.

1 Zoll (6gr.)

1 1/8" Zoll (8gr.)

Noch jemand Interesse am Titan-Gabelkonus? 14,- €/Stck.

stainlessSteel.jpg

stainlessSteel2.jpg


mipmip
 
hi
die gibts doch schon lange zu kaufen für 10-12 euro + versand
angeblich von chris king
da lohnt sich doch nicht welche zu drehen (zumal original von king wohl genauer gedreht sind...)
kann aber sein dass ich mich irre

gruß
tuc
 
als vergleich:

der 1 1/8" original konus wiegt 14,4g und ist nicht magnetisch (müsste edelstahl sein).


darf ich fragen wieso kein alu? an der funktion ändert das nichts. ich kenne zwei leute die schonmal welche aus alu gemacht haben. die waren billiger und leichter ;)
 
Wozu der Aufwand?
Die originalen Baseplates kosten kaum was (jedenfalls gemessen an den Preisen für Ti-schrauben hierzulande und das "Image" des Namen Chris King).

http://cgi.ebay.de/Chris-King-Titan...00364QQcategoryZ42336QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Scherereien mit dem Zoll sind bei undeklarierter Briefpost auch nicht zu erwarten.

Und ich habe zumindest bei einigen Manitou Gabelkronen die Erfahrung gemacht, dass CK Baseplates SEHR stramm sitzen. Da würde ich kein Aluteil draufgeschlagen kriegen, ohne dass es selbst Schaden nimmt.

Wenn dagegen mal jemand Konusringe für die alten XTR Steuersätze in 1 1/8" machen täte... :D
 
Sitzen auch unheimlich stramm, geb ich dir Recht. Auf eine Fox mit dem "erweiterten" Steuerrohr nur mit viel Gewalt drauf zu kriegen...
 
@ Principia
ja sorry habe mich mit dem preis verhauen
kostenpunkt 20 bis 25 euro beim händler
 
hab sie einfach geschlitzt und kein problem damit -die ungeschlitzten schauen teils schlechter aus. gruss marcus
 
So, vorerst keine Nachtschichten mehr.

http://farm2.static.flickr.com/1091/591662110_25df58f193_b.jpg

http://farm2.static.flickr.com/1358/591339653_eba12f6522_b.jpg

Da ich weitere Anfragen bzgl. der Baseplates habe, eine Bitte an alle Besteller in diesem Thread: Bitte nur jeweils 1 Stück je Grösse ordern (also höchsten 1 x 1 1/8" + 1 x 1").

Ich habe nicht sooo viele und vor dem nächsten Winter werde ich auch nicht dazu kommen weitere zu fertigen.

Ich möchte mal behaupten, das sie perfekt geworden sind. Ja, vielleicht sogar besser als das Original.

Das mit der Überweisung gestalltet sich ganz einfach:

Bitte pro Baseplate 14,-€ ( ich muss verrückt sein) überweisen + einmalige 5,-€ für den versicherten Versand. (Keine persönliche Übergabe / keine Sammelbestellungen = kein Theater)

Auf den Überweisungsträger schreibt ihr:

Nickname wie in diesem Thread verwendet, Vor.- u. Zuname, Straße/Hausnummer, Postleitzahl, Ort. 1 Zoll oder 1,1/8 Zoll

Hier noch der Schlitz für eure Kreditkarte:

Marcel Hahn
Knt.- Nr.: 6809123
BLZ: 34050000
Krdt.- Inst.: Stadtsparkasse Remscheid
Verwendungszweck: siehe oben

Zahlungseingänge werden bis zum 15.07.2007 berücksichtig. Wer bis dahin noch nicht überwiesen hat, hat pech gehabt und kann seine Bestellung als storniert betrachten.

Soderle, ich hoffe ich habe alles.

mipmip
 
Ich weiß ist schon lange her aber suche gerade nach ner Titan oder Alu Baseplate für nen 1" Chris King. Kann mir jemand helfen bitte?
 
Hallo mip-mip..
Ich bin hier gezwungen zu schreiben da du nicht beantwortest...
Ich habe bei dir doch neulich 2 Base Platten aus Titan für den Chris king Steuersatz bestellt. ..
Es kam zu erst 2 Ahead Kappen, diesen waren wirklich aus Titan....war aber nicht was ich bestellt hatte !...aber da deinen Sohn bei verpacken nicht unterscheiden könnte , aus dem Grund weil er über solche Teile nicht Bescheid weisst , und weil ein Fußballer ist ....hätte es ja bei jeder dann vorkommen können.
Dafür hast du mir die richtige Teile kurz darauf mit 5 € Erstattung zu gesendet.
Jetzt kommt aber..
Die eine Base Platte habe ich 2 Tage später verbauen lassen , sie war auch aus Titan ....schön .
Die 2er habe ich vorgestern aus der Tüte raus geholt um sie ebenfalls verbauen zu lassen, da allerdings fiel mir auf dass,
eins : die Farbe anders ist als Titan!
Zweitens: die angebliche Titan Platte wiegt 14gr , es bedeutet es wiegt genauso wie das Original aus Edelstahl von Chris king ....
Die Frage ist jetzt hat deinen Sohn auch die Platten verpackt oder spielst du auch Fußball?
Melde dich bitte umgehend bei mir um das zu Regel
Gruß walter
 
Zurück
Oben Unten