Ciclo - Zu großer unterschied zwischen Start- und Zielhöhe!

Registriert
14. April 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Teutobuger Wald
Bei mir hab ich 80m differenz zwischen dem start meiner tour und dem ziel obwohl start und ziel die gleiche höhe haben (bei mir zu Hause)
Meine Frage, kann ich das bei ciclo tour oder irgendwo anders eigentlich einstellen, dass der das sozusagen alles etwas nach unten korrigiert, wenn er jetzt 80m zu viel hat am Ende?
 
Die ganze Tour kann man bei Hactronic anheben oder absenken (bei Tabelle -> rechte Maustaste auf ersten Wert -> Wert ändern -> folgende Werte anpassen)
Aber das ist nicht ganz dein Problem - du willst ja die Werte zum Ende der Tour mehr ändern als die am Anfang.
Ich galube das geht leider nicht.
Der große Unterschied dürfte wahrscheinlich an einem Wetterwechsel oder zumindest einer Luftdruckänderung liegen.
Aber eine gute Funktion wäre es schon, wenn man den "Anstieg der Gesamttour" ändern könnte.
 
80m sind schon ziemlich viel. Kann aber bei starken Luftdruckschwankungen - so wie gestern - durchaus mal vorkommen.
80m mehr entsprechen ungefähr um 8mbar gefallener Umgebungsdruck.
Wenn's so ist wie bei der HACtronic, dann kannst du die Höhe editieren. Entweder nur die markiereten Zellen oder du änderst den ersten Wert und wählst "alle anderen Werte anpassen".

Forest
 
Zurück
Oben Unten