Cinelli Lucille - kann jemand was dazu sagen? wird das einmal ein Klassiker?

Registriert
7. Juni 2006
Reaktionspunkte
37
Ort
Berlin
Moinsen zusammen,

dieses Bike habe ich vor ein paar Monaten recht günstig übernehmen können. Ich bin ein paar hundert Kilometer damit unterwegs gewesen und irgendwie finde ich es jetzt mit jedem Tag besser. Es passt mir perfekt, ist recht leicht und der Rahmen ist in einem wirklichen Top Zustand (vom Vorbesitzer komplett in Schutzfolie eingepackt).

Nun zu meinen Fragen. Da ich ein Herz für originale Klassiker habe und ich gerade auf der Suche nach einem neuen Projekt bin, überlege ich ob sich hier nicht ein originalgetreuer Umbau lohnt. Könnte das Bike in 10Jahren mal ein Paradebeispiel für Yountimer Bikes sein?

Leider scheint dieses Bike ein derartiger Exot zu sein scheint,so dass die Suche nach Infos bislang ohne großen Erfolg blieb. Ist der Rahmen überhaupt die Mühe wert? Kann mir jemand sagen was der seinerzeit gekostet hat (BJ müsste um 2006 sein), und viel wichtiger, mit welchen Teilen dieser original bestückt war?

Derzeit hat er vom Vorbesitzer folgende TEile verpasst bekommen:
Gabel: Marzochi Bomber (80mm BJ 2001)
Schaltung: komplett XT
Bremsen: XTR Felge
Laufräder: DT Swiss XR 4.1 mit Hügi Sport Narben
Lenker: Race Face

So weit der Infos, nu bin ich gespannt, ob es ein Projekt werden kann. Was denkt ihr?

Schön Dank und tolles Wochenende
reiner
 

Anhänge

  • Cinelli Lucille_groß.jpg
    Cinelli Lucille_groß.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 136
cinelli ist ja nun arg roadlastig, dort aber high quality...keine ahnung, ob daraus jemals ein klassiker wird, aber es fährt sich bestimmt schnell. ich find die decals zwar einigermassen protzig...aber schön.
hilft dir jetzt nicht weiter, ich weiß, aber mir gefällts.
 
Zurück
Oben Unten