ClipClap Klickpedal Adapter: Macht jeden Schuh zum Klickschuh

das muss doch auch nervig sein, wenn man in die Stadt fährt erst die Riemen anlegen, dort angekommen wieder abschnallen (groß damit rumlaufen ist ja wohl eher nicht) und dann irgendwo verstauen

Da kann man auch gleich ein zweites Paar Schuhe mitnehmen
 
so hoch, wie die aufbauen, muß man wohl die Sattelhöhe anpassen; damit als "mal eben" zu montierende Option 'raus.
Ich habe früher an einem Stadtrad noch Haken/Riemen gefahren; mittlerweile die TIME-Pedale, wo eine Seite mit cleats, die andere ohne gefahren werden kann. Und für's sportliche Fahren käme ich ohnehin nie auf den Gedanken, mit so etwas rumzufahren - funktional ein deutlicher Rückschritt hinter 80er Haken und Riemen!
 
Aus Bequemlichkeit lässt man das Teil dann gleich eingeclippt am Pedal und schlüpft nur von hinten, oh, wait....! 🥳

blb_lockdown_straps_detail.jpg
 
Zurück
Oben Unten