Continental Mountain King: Neues Profil für Reifen und Schuh

Reifenspezialist Continental stellte auf der OutDoor-Messe in Friedrichshafen das neue AM-Modell Mountain King vor. Wieso auf der OutDoor? Weil er in Zusammenarbeit mit adidas Outdoor entwickelt wurde und zeitgleich mit einem Partner auf den Markt kommt: einem Trailrunning-Schuh, dem adidas Terrex CMTK.


→ Den vollständigen Artikel "Continental Mountain King: Neues Profil für Reifen und Schuh" im Newsbereich lesen


 
Ich fahr mein Baron Projekt seit ~Juli 2016 mit der Stance Milch. Mal die Race, mal die "normale" Probleme hatte ich bis dato keine damit. Da ich aktuell auch nur die Stans im Haus hab, habe ich die auch in mein Maxxis rein gekippt. :ka:

Bei meinem Neurad war auch die Schwalbe Milch + Maxxis Pellen dabei. :ka:
 
Ich fahr mein Baron Projekt seit ~Juli 2016 mit der Stance Milch. Mal die Race, mal die "normale" Probleme hatte ich bis dato keine damit. Da ich aktuell auch nur die Stans im Haus hab, habe ich die auch in mein Maxxis rein gekippt. :ka:

Bei meinem Neurad war auch die Schwalbe Milch + Maxxis Pellen dabei. :ka:
Der Baron Projekt hat bestimmt auch ne ordentliche(dicke) Karkasse.
 
Stans hat Ammoniak. Schwalbe ist wohl auch Stans.
Tune, Continental und Peaty's Sealant sind z.B. ohne Ammoniak.
Viele äußern sich nicht dazu, ich geh davon aus dass es meistens drin ist, wenn's nicht anders drauf steht.
@der-gute :
Fakt ist: es gibt ein Karkassenproblem (v.a. bei sehr dünnen Karkassen mEn). Die meistverwendete Milch enthält Ammoniak.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man die Stans ein wenig ausdampfen lässt und nicht direkt ohne Luftkontakt durch's Ventil in den Reifen.
...meine Ideen halt ;)
Ich werd eine ohne kaufen. Darf jeder selbst entscheiden.
PS:
https://www.continental-reifen.de/fahrrad/zubehoer/conti-revosealant

Der Reifenhersteller sagt Hü, der Dichtmittelhersteller sagt Hott.
Was ist nun die Wahrheit?

Ich bin davon überzeugt, das ein nicht dichter Conti Reifen mit keinem Dichtmittel dicht wird.
Meiner Meinung nach ist es einfach ein Problem bei Conti.
Maxxis usw. können es doch auch...
 
Der Reifenhersteller sagt Hü, der Dichtmittelhersteller sagt Hott.
Was ist nun die Wahrheit?

Ich bin davon überzeugt, das ein nicht dichter Conti Reifen mit keinem Dichtmittel dicht wird.
Meiner Meinung nach ist es einfach ein Problem bei Conti.
Maxxis usw. können es doch auch...
Ich rede auch nur von SCHWITZENDEN KARKASSEN. Die haben andere Hersteller auch.
 
Moin,

letzte Woche den MK in 29" x 2.3 PT und den neuen Cross King in 29" x 2.3 RS bekommen.
Das neue Profil beim MK hat mich bis jetzt nicht vom optischen Eindruck her überzeugt.
Optik und Fahreigenschaften sind aber zweierlei Paar Schuhe .
Das Stollen Profil ist Flacher auf der Lauffläche als wie bei seinem Vorgänger. :rolleyes:
Da ich ihn noch nicht fahre , kann ich zum Grip im Gelände und den Rollwiederstand nichts schreiben.
Gewicht liegt bei gewogenen 730 g. :daumen:

Vom neuen Cross King, den ich jetzt seit letzten Sonntag drauf habe, bin ich total angetan ! :daumen: :D
Die Stollen im seitenbereich fallen wirklich stärker bzw. etwas größer aus, auch die Profilstollen auf der Lauffläche fallen jetzt auch etwas stärker aus als bisher.
Insgesamt erscheint mir der Reifen genauso Voluminös wie vorher der 2.4.
Die Karkasse fährt sich um einiges Stabieler, aber auch gleichzeitig mit sehr viel mehr Dämpfungs Komfort als bisher ! :daumen:
Vergleichbar mit dem Race King,von der Karkasse her, aber noch einen Tick besser.
Conti scheint bei der neugestaltung der Karkasse ein sehr guter Wurf gelungen zu sein, meines erachtens eine Eierlegende Wollmilchsau geworden.
Rollwiederstand ist Top.
Finde ihn vergleichbar mit dem Rocket Ron, aber um einiges bessser, was den Grip und den Fahrkomfort anbetrifft !
Der Cross King ist mein persöhnlicher neuer Favoriet ! :daumen: :love:
Gewicht bei beiden Cross King exact 690g ! :daumen: :D

Happy trails !

Steve
 
Moin,

letzte Woche den MK in 29" x 2.3 PT und den neuen Cross King in 29" x 2.3 RS bekommen.
Das neue Profil beim MK hat mich bis jetzt nicht vom optischen Eindruck her überzeugt.
Optik und Fahreigenschaften sind aber zweierlei Paar Schuhe .
Das Stollen Profil ist Flacher auf der Lauffläche als wie bei seinem Vorgänger. :rolleyes:
Da ich ihn noch nicht fahre , kann ich zum Grip im Gelände und den Rollwiederstand nichts schreiben.
Gewicht liegt bei gewogenen 730 g. :daumen:

Vom neuen Cross King, den ich jetzt seit letzten Sonntag drauf habe, bin ich total angetan ! :daumen: :D
Die Stollen im seitenbereich fallen wirklich stärker bzw. etwas größer aus, auch die Profilstollen auf der Lauffläche fallen jetzt auch etwas stärker aus als bisher.
Insgesamt erscheint mir der Reifen genauso Voluminös wie vorher der 2.4.
Die Karkasse fährt sich um einiges Stabieler, aber auch gleichzeitig mit sehr viel mehr Dämpfungs Komfort als bisher ! :daumen:
Vergleichbar mit dem Race King,von der Karkasse her, aber noch einen Tick besser.
Conti scheint bei der neugestaltung der Karkasse ein sehr guter Wurf gelungen zu sein, meines erachtens eine Eierlegende Wollmilchsau geworden.
Rollwiederstand ist Top.
Finde ihn vergleichbar mit dem Rocket Ron, aber um einiges bessser, was den Grip und den Fahrkomfort anbetrifft !
Der Cross King ist mein persöhnlicher neuer Favoriet ! :daumen: :love:
Gewicht bei beiden Cross King exact 690g ! :daumen: :D

Happy trails !

Steve

Und - wo hast du sie her?
 
Moin,

der MK 2.3 ist eine Rekla. Ersatz für einen "alten" MK 2.4 RS, der eine defekte Karkasse hatte.
Kahm direkt von Conti ! :daumen:
Die Cross King sind über unseren Großhändler Hartje letzte Woche geliefert worden.

Happy trails !

Steve
 
Mal ein paar Fotos !
f35abe4f47da6e6730521b6cd679be8f.jpg
76987d0201e1298e247c7f3beaf58d6a.jpg
3dfea6b65b3ff0e9655a451c789006cf.jpg


Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Merkwürdigerweise ging der vordere total einfach rauf, der hintere war ein Kraftakt !:eek: ;)
Schätze das es eben auch Fertigungstoleranzen sind ?! :confused: :eek:
Aber sonst alles O.K. !

Happy trails !

Steve
 
Danke, schwierige Montage schreckt mich immer ab, nachdem ich mitten in der Pampa mal beim Platten, Race King, verzweifelt bin. Fährst du tubeless, wenn ja: gut dicht bekommen?
 
Ich muste bei der HR. Montage den schlauch noch mal wechseln.
Beim zweiten mal ging der Reifen dann schon wesentlich einfacher rauf !

Happy trails !

Steve
 
Ah oops - ES GIBT IHN. Die Läden haben sich wohl entschlossen ihn "2018" anstatt "3" oder "III" zu taufen.
Die 27,5 und 29 in der Standardgröße 2,3 sind bei R2-Bike lagernd.
 
Ah oops - ES GIBT IHN. Die Läden haben sich wohl entschlossen ihn "2018" anstatt "3" oder "III" zu taufen.
Die 27,5 und 29 in der Standardgröße 2,3 sind bei R2-Bike lagernd.
Conti. bezeichnet ihn ja auch offiziell nicht als MK III. [emoji6]
Na dann mal ran an den Speck [emoji779][emoji106]

Happy trails [emoji779]

Steve

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Ein Wunder ist geschehen,
ich habe eben den neuen Cross King RS in 26" tubeless montiert und das Teil war sofort dicht. Lies sich relativ einfach auf eine Mavic XM 719 montieren, dann mit dem Kompressor aufgepumpt, fertig.
Das hab ich bisher bei Conti immer anders erlebt. Wiegt in Breite 2,3 übrigens 634 Gramm.
Fahrtest steht noch aus aber bisher bin ich positiv überrascht.
 
Wegen dem Gewicht: gabz schön schwer geworden. hab gestern einen x King (alt) in rs und 2.4" gewogen .... 549gr .
 
Moin,

würde mal sagen, das, das zusätzliche Gewicht, zu gunsten einer verbesserten Karkasse, bzw. mehr "gummi" oder einer besseren Beschichtungsverfahren gegangen ist. :confused: :eek:

Happy trails !

Steve
 
Zurück
Oben Unten