Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BTW: sehr ruhig hier! Gibt's noch zu wenige WMEs oder ist das Ding zu gut zum "tunen"
Sag mal, sind das alles Teile aus dem Horst? Falls ja, wo gehören denn die schwarzen Scheiben rechts naben den Lagern hin? Alle anderen gibt es bei mir auch. Die jedoch nicht?!
Bin einfach nur gefrustet. Hab Ende vergangenen Jahres 2 Alusets für meinen Buddy u mich geordert und voller Vorfreude dem ersten Liefertermin im Februar entgegen gefiebert. Seitdem war April und Ende Mai im Gespräch, geliefert wurde nix und kommuniziert wird nur, wenn ich alle paar Wochen höflich nachfrage.
Die Saison hab ich mir so schön in raw vorgestellt aber statt dessen orgel ich immer noch auf meiner schwarzen Dame rum. Für den Aufbau georderte Parts verschimmeln und deren Garantiezeit rieselt fröhlich vor sich hin.
Echt zum heulen, zumal ich sicher einer der Frühbucher war.![]()
http://wemakeenduro.de/#geometrie
Ausgehend von den Conwaydaten Standardlaufradradius 355mm, was meinen o.g. Angaben entspräche, komme ich bei -5mm Tretlagerhöhe auf ca. 350mm bzw ca 340mm bei einem 26" Aufbau.
@Tabletop84
Zum Vergleich habe ich bei meinem 26" Votec VSX auf 2,4" Pneus und Lyrik uTurn Coil
360mm Tretlagerhöhe @ 170mm Federweg
357mm @ 160 mm Fw &
343mm @ 115mm Fw.
Ebl ist 545/555mm bei 160/170mm Fw.
Mal zu den Dämpferbuchsen.
Auf der HP steht beim Rahmenset:
Rockshox „Monarch Plus RC3″
Einbaulänge 216 mm, Buchsen 22,2 x 8 mm
hat da schon mal jemand nach gemessen? Falls der Rahmen jetzt tatsächlich kurz vor der Auslieferung ist , ( @Waldfabi, kannst du das wirklich bestätigen?), dann würde ich gerne direkt auf Huber umrüsten und könnte die Buchsen schon bestellen.
Vielen Dank!
Hm aber bei einer 26er Pike mit 1cm weniger Einbauhöhe wird as Tretlager wohl in Richtung 330mm gehen...
Danke für die Info aber die 26er Pike baut halt nochmal 1cm tiefer. Hast du das Tretlager auch mal vom Boden aus gemessen? Was ist das für eine Rahmengröße? Theoretisch könnte man sich ja Offsetbuchsen drehen lassen wenn das funktioniert um das Tretlager höher zu bekommen.
Mit einer 26-er Pike beträgt der BB- offset 8mm, BB Höhe absolut ist dann wieder abhängig von Deiner Bereifung.Anhang anzeigen 395909
Gemessene Tretlagerhöhe 335mm, Rahmengröße M. Durch drehen der Flipchips ändert sich nur der Federweg, die Tretlagerhöhe bleibt.