Cotic Solaris Sitzrohrprobleme!!

Registriert
18. April 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Aichach
Habe 2014 im Dez. ein Cotic Solaris(XL in grün) gekauft.
Mein Mechaniker mußte nun feststellen, daß die Sattelstütze(31,6mm) nur max. 15cm eingeschoben werden kann(unbrauchbar wenn ich Stütze im Gelände versenken möchte!) und daß im inneren des Sitzrohrs diverse Unebenheiten vorhanden sind(Sitzrohr war schon ausgedreht!). Desweiteren sind ca. 3mm am Sitzrohranfang stärker vom Durchmesser her als der Rest und mit einer ringförmigen Einkerbung versehen!
Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen!
Vielen Dank!
 
Ist nicht so schlimm wenn es technisch gelöst werden kann. Kein Mensch ist unfehlbar, nicht einmal der Papst!
Trotzdem noch eine schöne Zeit!
 
Nur aus Interesse @Lord Shadow
Arbeitet ihr die Rahmen immer noch nach wenn sie aus England kommen? Also Sitzrohr ausreiben, Lagersitze planfräsen etc?
 
Dachte nur so etwas macht der Hersteller und liefert dann fix und foxi an Händler und Großhändler. Man lernt nie aus!:daumen:
 
Zurück
Oben Unten