Crossen am Samstag :: 10.11. :: 9:45 :: S Grunewald

grege

66 Seen
Registriert
25. Januar 2003
Reaktionspunkte
80
Ort
Potsdam
Morgen startet wieder eine Auflage des beliebten Crossens am Samstag.

Treffpunkt ist wie üblich beim Bäcker am S Grunewald, diesmal um 9:45. Um 10:00 ist scharfer Start.

Es geht diesmal 2-3 Stunden auf technisch weniger schwierigen aber dennoch schönen Wegen durch den Grunewald und Düppeler Forst. Das Tempo wird nicht zu schnell werden, es soll aber auch keiner frieren.

Neben Crossern sind auch MTBs zugelassen.;)
 
Der Bäcker ist halb im S-Bhf drin, einfach zum "falschen" Ausgang (also nicht richtung Wald) rausgehen, dann kann man ihn nicht verfehlen..
 
Neuauflage: Samstag, 26.01., 9:00, S-Grunewald beim Bäcker.

Diesmal garantiert im Rekonvaleszenten-Tempo und unter größtmöglicher Vermeidung von Wurzeln und anderen Fallen. Die Beine wollen zwar schon wieder, aber die Armkraft ist noch nicht wieder voll da.
 
Finde ich den? Bestimmt, was?;)

Mal schauen.

Außerdem, in Gedanken bei der voraussichtlichen Bodenbeschaffenheit: Gute Entscheidung, das Rad nach der Dreckschlacht im Görlitzer Park nicht zu putzen.:lol:

Da morgen Freitag ist und nich Samstag bist Du raus ;) bzw. findet die Veranstaltung nicht statt :D zumindest nich am Freitag.

bis denne,
sundaydrive+r
 
Schosse, FeierFox und ich treffen uns 9:30 am Alten Fritz in Tegel. Bis mittags durch den dortigen Forst.

Ich weiß, das ist eigentlich das falsche Thema, wollte aber nicht extra ein neues aufmachen.


Twobeers
 
@twobeers: Spalter^^

Fahrt ihr da wo es wurzelig ist? Greges Anti-Wurzel-Tour is glaub ich nicht das, wonach mir der Sinn steht (sorry grege, nichts gegen Anti-Wurzel-Touren)...
 
@twobeers: Spalter^^

Fahrt ihr da wo es wurzelig ist? Greges Anti-Wurzel-Tour is glaub ich nicht das, wonach mir der Sinn steht (sorry grege, nichts gegen Anti-Wurzel-Touren)...
Am Di wird da gefahren wo's wurzlig ist (wenn man sowas in Tegel überhaupt so bezeichnen möchte:rolleyes::p ).
Ich denke @twobeers wählt eher "direkte" Linien durch den Wald:D . Nischt für unjut @twobeers;) , macht ma':daumen: .
 
Tja, für nen N8Ride fehlt mir das nötige Kleingeld um mein Gefährt und/oder Helm mit der entsprechenden Beleuchtung auszustatten...

Dann mach' ich eben Sonntag ne eigene Tour auf und verweise hiermit auf den entsprechenden Thread...
 
Da Feierfox die Führung im Tegler Forst übernehmen will, wird's da schon wurzelig. Und die nächsten Wochen sind dann hoffentlich auch im Gwood wieder Wurzeltreppe und ähnliche Hoghlights angesagt. :)
 
"...Die Crosser sehen mehr oder minder aus wie normale Radrennsportler - nur weniger gebräunt. Sie fahren nämlich nur im Herbst und im Winter..." :rolleyes::lol:

so what, ick geh jetz beiken:love:
 
Ich könnte diesem Sport mehr Zustimmung geben, wenn da nicht dieser gebogene Lenker wäre. Das Rennrad das ich in meiner Jugend mal hatte, habe ich verkauft, weil mir nach dem Biken immer die Hände schmerzten.

Sonst finde ich die Jungs die Crossen, sehr sympatisch..:lol:

Horsedriver:D
 
Ich könnte diesem Sport mehr Zustimmung geben, wenn da nicht dieser gebogene Lenker wäre. Das Rennrad das ich in meiner Jugend mal hatte, habe ich verkauft, weil mir nach dem Biken immer die Hände schmerzten.

Also wenn es einen Lenker gibt der gut zu den Händen ist, dann ist es wohl ein Rennbügel.
Erlaubt viele Griffpositionen, insbesondere eine bei der man den Arm nicht verdrehen muss, da die Hand im Normalfall parallel zum Körper runter hängt.
Deshalb sind auch so genannte Fitness-Bikes in meinen Augen der Schwachsinn schlechthin. Ein Rennrad bei dem man in eine einzige Position gezwungen wird.

Gib dem Rennerle noch `ne Chance, lag wohl eher an der noch nicht perfektionierten Sitzposition.

Allerdings gibt es eine Sache, die mir beim Crossen immer wieder Schwierigkeiten bereitet.
Wenn man nicht gerade ein überzeugter Unterlenkerfahrer ist, der über entsprechen lange Finger verfügt, bereitet das Bergabfahren auf steinigem oder wurzligem Untergrund bei gleichzeitigem Versuch die Fuhre zu verzögern und in der Spur zu halten, mir zumindest arge Probleme. Dabei gibt mir die Segelstange doch ein wesentlich sichereres Gefühl.
Aber wenn man diese in der neuerdings propagierten 74 cm Breite nimmt, finden sich auch ohne Hörnchen bestimmt ein paar unverbaute Möglichkeiten der Handablage.
 
Hallo,

Auch wenn der thread hier eingeschlafen ist, weil ich nicht mehr die Zeit für regelmäßige Samstagrunden habe und mittlerweile am anderen Ende der Stadt wohne: es gibt sicherlich noch eine sehr aktive und wachsende Szene. KSGSC und Klein-Machnow sind leider schom vorbei, aber schau mal im Race-Thread bei der Winterrennserie, die ist eigentlich immer sehr Crosser-dominiert.
 
Zurück
Oben Unten