Crosser-Tipps zur Ausstattung

Hab mir vor Jahren eine gebrauchten Stevens Crosser gekauft. Hab dort für die Winterrunden und die Runden mit meiner Tochter im Anhänger 28er Touren Mäntel drauf. Hab somit das Feeling wie auf einem RR kann aber auch ohne Probleme mal über einen Feldweg düsen. Könnte auch eine Alternative sein .....

Etwa so
http://www.light-bikes.de/fotos/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=8093&g2_serialNumber=6
Das erste Bild, bei dem für mich der Threadtitel mit dem was ich sehe, übereinstimmt. :daumen:
 
...soll ne aktuelle 105er dran (wollte zuerst ne SRAM Apex, aber SRAM ist im RR/CX-Bereich ja richtig teuer...).


Nach meinen Erfahrungen würde ich die Apex der 105er vorziehen. Schaltvorgänge sind kerniger und somit exakter wie bei der 105er. In der Kompaktversion der Apex kannst du mit einem 32er Ritzel dasselbe Übersetzungsverhältnis im leichtesten Gang wie mit der 105er Dreifach erreichen. Außerdem funktioniert die APEX im ungepflegten Zustand besser wie die 105er. Für den Winter ein Argument.
 
Das erste Bild, bei dem für mich der Threadtitel mit dem was ich sehe, übereinstimmt. :daumen:

Dann mal meine Sicht der Dinge:
Das auf dem Bild ist ein Cyclocrosser.
Ich suche einen Crosser.
Im Prinzip ist mir die genaue Bezeichnung auch schei**egal.Ich weiß was ich mit dem Rad machen will und danach wird sortiert. Diese ganzen Kategorien und Bezeichnungen gehen mir sowieso auf die Nerven.


Wenn ich mir das Bild ankucke kommt mir sofort ein Wort in den Sinn: Nackenschmerzen. Alles schon ausprobiert und festgestellt dass ein solches Gefährt für mich keinen Sinn macht. Ich vernachlässige zugunsten des Komforts lieber die Sportlichkeit.

Die Entscheidung ist nun übrigens nach erneuten Probefahrten gefallen.Es wird das Ghost.Hole es nächste Woche ab.Auf Nachfrage gabs nen Preisnachlass und nen Gepäckträger dazu.:daumen: Geht doch, warum müssen sich manche Läden so rumdrollen?
 
Wenn ich mir das Bild ankucke kommt mir sofort ein Wort in den Sinn: Nackenschmerzen. Alles schon ausprobiert und festgestellt dass ein solches Gefährt für mich keinen Sinn macht. Ich vernachlässige zugunsten des Komforts lieber die Sportlichkeit.

Dann hast du aber wohl ein Rennrad ausprobiert. Ein (Cyclo)crosser hat meist ein kürzeres Oberrohr und ein höheres Steuerrohr, was es bedeutetend komfortabler macht. Btw. "Crosser" bzw. das, was die Branche einem darunter verkauft, ist das was früher ATB oder Trekkingrad hieß. Hat aber wohl heute so nen Altherren-Charakter.:rolleyes:
 
Ne das war schon ein Cyclocrosser. Altes Columbus Modell.Hauptproblem sind die Rennradlenker an den Teilen. Das ergibt für mich automatisch eine unbequeme Haltung.

Btw. "Crosser" bzw. das, was die Branche einem darunter verkauft, ist das was früher ATB oder Trekkingrad hieß

Wie gesagt, das ganze Bezeichnungsgeplänkel halt;) Aber diese Aussage halte ich für nicht richtig. Oder willst du sagen dass das Ghost welches ich verlinkt habe das gleiche ist wie ein Trekking-Rad? Da besteht meiner Meinung nach noch ein deutlicher Unterschied.
Cyclocrosser sind meiner Meinung nach reine Sportgeräte. Was ich mir zugelegt habe ist ein sportliches Alltagsrad welches ein breites Spektrum abdeckt.
 
Mein neuer Crosser IMG_0294111.jpg :D , wohin nur
mit dem Gepäckträger:confused:
 

Anhänge

  • IMG_0294.jpg
    IMG_0294.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0294111.jpg
    IMG_0294111.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten