Crossreifen, die nicht zu hoch aufbauen ?

Registriert
1. März 2013
Reaktionspunkte
228
1. Ich suchen Crossreifen, die nicht zu hoch aufbauen. Die müssen in einem klassischen Stahlrahmen + SKS Blumels Schutzblech reinpassen.
Mein Junior braucht für seinen Stadtschulweg robuste Reifen bei jedem Wetter (Grip beim Regen).

2. Gibt es noch andere dünnen, festverbauten Schutzbleche, die für Rennräder geeignet sind (aber keine Curana) ?

Der Rahmen sieht so ähnlich aus
22285037hb.jpg


Würde dieser Reifen auch passen 30x622 (muss auch kein Crossreifen sein)
http://www.bruegelmann.de/schwalbe-...&_cid=22_-1_6623_6716_6721_386679_0_Idealo.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei älteren Stahlrennern gibts alles von 23mm bis 40mm Reifenfreiheit, kann man aus der Ferne nicht wirklich abschätzen. Das Schenkelmaß der Bremsen ist immer ein guter Anhaltspunkt. Meistens wirds aber zwischen den Kettenstreben zu eng.

Aber generell baut alles ohne grobe Stollen etwas flacher. Kann den Schwalbe CX Comp als guten Allzweckreifen empfehlen. Baut auch eher schmal und passt noch in viele Renner die nur kurzes Schenkelmaß bei den Bremsen haben.
 
Ich war vorhin im Fahrradladen und hatte mir einen Schwalbe Marathon Plus 25x622 gekauft. Der VK meint, daß die Höhe trotz Schutzblechs passen sollte.
Der Kerl erzählte mir, daß die Reifenprofile bei Nässe eigentlich keine Rolle spielen. Die Reifenhersteller bauen angeblich die unterschiedlichen Profile rein, damit man die Reifen voneinander halten kann. Demnach verhalten sich z.B. die Schwalbe Lugano bei Nässe genau so wie Schwalbe Marathon ... Spinnt er denn völlig oder was ???
 
Ich war vorhin im Fahrradladen und hatte mir einen Schwalbe Marathon Plus 25x622 gekauft. Der VK meint, daß die Höhe trotz Schutzblechs passen sollte. (...)
Der Reifen passt jedenfalls gut auf die Anforderung. Breiter wird ja in einen Rennrad-Rahmen mit Schutzblech in aller Regel nicht reinpassen.

Wenn das so ein Rahmen ist, wie das Bild fuer mich aussieht (= RR mit langem Bremsmasz), dann passt da 25 mit Schutzblech oder 32 ohne.
Manch ein klein ausfallender 28er plus Schutzblech mag vll grad auch noch gehen.
(...) Wechsel deines Avatarbildes (...)
+1 :lol:
Wenn, dann bitte: 'wegen Einbruchs' - wegen mit Genitiv!!
 
Der Reifen passt jedenfalls gut auf die Anforderung. Breiter wird ja in einen Rennrad-Rahmen mit Schutzblech in aller Regel nicht reinpassen.

Wenn das so ein Rahmen ist, wie das Bild fuer mich aussieht (= RR mit langem Bremsmasz), dann passt da 25 mit Schutzblech oder 32 ohne.
Manch ein klein ausfallender 28er plus Schutzblech mag vll grad auch noch gehen.

Dann sollten die Reifen passen :daumen:

+1 :lol:
Wenn, dann bitte: 'wegen Einbruchs' - wegen mit Genitiv!!
Verdammt noch mal ... 3. Fall Genitiv, wie kann man nur so einen Fehler machen :D
 
Genitiv ist der 2. Fall. Ferner wäre da noch die Zeile unter deinem Alias. Du hast D und G vertauscht und 'danke' großgeschrieben.
In diesem Sinne: Grammar nazis against PEGIDA! ;)

Aber mal im Ernst: Wieso verbindest du das schöne Hobby Fahrräder mit einer solchen Fratze? Egal, welche Botschaften du auch über diese schreibst, die visuelle Verknüpfung mit deiner Person hier im Forum geschieht über das Bild. Ist das in deinem Sinne?
 
Mein Gedächtnis aus der Schulzeit ist tatsächlich eingerostet -> 4. Fall :)

Nominativ, Akkusativ, Dativ, Genitiv !

Aber mal im Ernst: Wieso verbindest du das schöne Hobby Fahrräder mit einer solchen Fratze? Egal, welche Botschaften du auch über diese schreibst, die visuelle Verknüpfung mit deiner Person hier im Forum geschieht über das Bild. Ist das in deinem Sinne?
Es ist doch so ein bekanntes Gesicht :D
Da ist jemand aus dem Forum mit dem Gesicht von Kim als Profilbild, ich lache mich jedes Mal schlapp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung meine Unwissenheit.........aaaaaber wer ist das auf dem Avatarbild von TicTacBike......das man sich erschrecken muß....sorry, weiß es wirklich grad net.......:oops::oops:
 
Zurück
Oben Unten