Eurobike: Cube 2016 - neue Stereos (160, 140, 120, Plus), TWO15-Downhiller und Fatbike

Eurobike: Cube 2016 - neue Stereos (160, 140, 120, Plus), TWO15-Downhiller und Fatbike

Cube 2016: Auf den erstmals veranstalteten Eurobike Mediadays in Kirchberg (Tirol) zeigte Cube aktualisierte und neue Bikes im MTB, Hybrid und Rennrad-Bereich. Die Highlights aus Sicht der Mountainbiker sind einerseits das vollständig neue Downhill-Bike Cube TWO15 sowie die überarbeitete Cube Stereo Reihe. Hier wird es neben den bekannten Maßen Stereo 160 und 120 auch ein Stereo Plus mit - ihr ahnt es - 27+ Laufrädern geben. Alle wichtigen Informationen zu den Bikes haben wir in diesem Artikel zusammen gefasst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Cube 2016 - neue Stereos (160, 140, 120, Plus), TWO15-Downhiller und Fatbike
 
das ist ja das traurige.
ich befürchte auch das das parkbike auf 650b kommt, führt ja kein weg mehr dran vorbei.
 
Die Freerideprofis von YT bekommen noch 26Zoll (hab ich gehört), aber der Kunde auch nur noch 650B :D

G:)
 
Scott bietet die Option sonst fällt mir keiner so spontan ein.


Erhältliche 26 zoll ED fullys

Knolly chilcotin
Last Herb
Canyon Torque
Morewood jabula
Dartmoor wish
Fusion freak
Bionicon edison evo
Swarf curve
Banshee spitfire
Banshee Rune
DMR Bolt
BTR Pinner
Ninja 3.0 FR
Guerilla Gravity Megatrail
Transition supressor
Votec Ve 160
Canfield Brothers Balance
Propain Tyee
LV 601
LV 301
Scott Voltage
Morpheus Loki

.....


Einige sind 26 und 27,5 kompatibel, einige sind komplette neuentwicklungen und gerade oder sogar noch nicht erhältlich...

100mm Hardtails gibt es bestimmt auch noch, da bin ich mirvrelativ sicher. Ist aber nicht mein spezialgebiet. Ist mir grad auch zu anstrengend zum suchen ;)
 
:rolleyes:

Gäbe und gibt genug objektive und subjektive gründe die immer noch für 26' sprechen.

Ich denke, dass gewisse vorteile von 26' die bekannt sein dürften...

anderst: es gibt keine Vorteile die für 650B sprechen.......außer monetäre Vorteile für die Hersteller

bzgl. Cube: die Geometrie vom Stereo scheint recht konservativ, hinsichtlich langer Front ist da nix zu erkennen, vor Allem für große Fahrer.
Eigentlich merkwürdig, da Sie mit Nico Lau ja einen richtig schnellen Enduropilot haben.
 
Jau bescheurt.

Teilweise gibts auch neuentwickelte 26' 4x fullys nicht zu kaufen, obwohl teamfahrer es fahrn...

Ich kann mir mittlerweile so manches vorstellen; sogar, dass hersteller sich vertraglich (aus druck) verpflichtet haben damit sie nur ja kein 26' mehr anbieten (dürfen)...
 
tja, vlei sind auch keine 26er reifen mehr ausreichend vefügbar und die hersteller machen die nur noch für teams oder firmen auf wunsch.
 
Naja, alle großen Hersteller haben doch jetzt wieder 26 Zoll...die Reifen sind halt ein bissle dicker geworden :D ;)

Und des hier von CUBE gefällt mir mal richtig gut :cool:

G.:)
 
Sinn-, sozialfragen oder humansistische diskussionen werden bei wirtschaftsgewinnorientierten unternehmen nicht gern diskutiert...

stimmt..außerdem hat man so den Vorteil, in schätze mal 2 Jahren, den ganzen frustrierten 29er und 650b Fahrern wieder den "neuen, besseren und schnelleren und überhaupt" 26 Zoll Standard :lol:aufzuschwätzen.
 
wo waeren all die Hersteller heute ohne 26" :aufreg:

ist wie mit den PC Spielen...ohne den Beginn auf den PC's mit den Spielen gaebe es heute keine Konsolen,
aber kaum ein Hersteller entwickelt heut noch sein Spiel zugeschnitten auf das Potenzial guter PC's...nur noch Konsolen-Einheitsbrei

alles ebend der wirtschaftlichen Interessen wegen, aber bloss nicht zur Freude des Endverbrauchers.
 
Zurück
Oben Unten