Cube Hanzz (2010)

Ja, die meint er.
Bringen einem aber bei der "stealth" Variante relativ wenig Simon. ;)

Ein Bohrloch kannst du prinzipiell überall reinsetzen. Du solltest nur von den Schweißnähten genügend Abstand halten.
Wo du am besten raus gehst musst du selber entscheiden. Du kannst das Kabel bspw. im Sitzrohr bis ganz nach unten führen und dann unterhalb des unteren Rahmenrohrs (quasi auf höhe des unteren Lagers der Wippe) rausgehen. Sofern das Sitzrohr komplett durchgängig ist! Problem: da unten sind keine Halterungen.
Zweite Möglichkeit wäre noch im Sitzrohr (wieder auf Höhe des unteren Lagers der Wippe) im Mittelteil des Gusset raus zu gehen. Dann kannst du das Kabel durch die Wippe und durch die obere Halterung der Wippe verlegen. Passt evtl. wegen der Kabelführung besser.
 
Hey danke erstmal für deine Antwort.
Ich denke die Sitzrohrvariante mit Verlegen an der Wippe ist garnit schlecht ;)
Das schau ich mir mal an.

Danke auch für den TIP mit den Schweißnäten.
Habe bisher nur Alu-Rennrad Rahmen "bearbeitet". Aber ich will gerne die Stealth verbauen und da muss halt ein Loch rein :)
 
Ja, bei den meisten bricht immer Panik und Bedenken aus, wenn sie ein Loch in den Rahmen bohren müssen. :D
Ich bin da weniger sensibel zumal die Stabilität von einem 5er Bohrloch (an den beiden Stellen zumindest) nicht beeinträchtigt wird. ;)
Schweißnähte sind aber grundsätzlich ein NoGo!

Die Garantie seitens des Herstellers ist dann aber Futsch, das ist dir bewusst?!
 
Ja, bei den meisten bricht immer Panik und Bedenken aus, wenn sie ein Loch in den Rahmen bohren müssen. :D
Ich bin da weniger sensibel zumal die Stabilität von einem 5er Bohrloch (an den beiden Stellen zumindest) nicht beeinträchtigt wird. ;)
Schweißnähte sind aber grundsätzlich ein NoGo!

Die Garantie seitens des Herstellers ist dann aber Futsch, das ist dir bewusst?!

Bin da auch weniger zimperlich.
Da das Loch eh rund ist ist die Chance auf Risse eher gering.
Zumal der Rahmen echt gut Material hat :)
Der Rennradrahmen war erheblich dünner und filigraner und lebt nach wie vor.

Garantie hab ich eh keine bei einem Rahmen der 2012er Modellreihe ;-)
 
Ne will ihn aber am We mal wiegen.
Bin selber gespannt was er aktuell auf die Waage bringt :D

Schätze es sind um die 17.
Luftfahrwerk, 1x10 usw...
Werde aber auf jeden Fall berichten :)
 
Joa das Hanzz wiegt ja eh nicht viel, muss mir mal so'n Waagending holen, mit meiner Boxxer wird der Hobel wahrscheinlich etwas zugenommen haben. Was kostet so ne Waage wo man seine Karre mal dranhängen kann? Ich weiß kann auch Googeln aber bin hier grad am schreiben und vielleicht kriege ich den ein oder anderen Preis-Hit-Tip:D:hüpf:
 
Jo ich weiß nicht, kenne mich da nicht aus. Kp ob andere FR/DH Rahmen mehr oder weniger wiegen. Ich weiß nur, dass 16,7 Kg nicht unbedingt viel sind
 
So, endlich fertig die Möhre^^

Das Bike hat jetzt chillige 14,92kg Aber mit genügend kleingeld geht noch so einiges^^
Hab aber auch nicht zwingend auf gewicht geachtet (siehe Gabel) :D

20150221_141724.jpg
20150221_141842.jpg


Auserdem geht es auch Bergauf verdammt gut ;)
 

Anhänge

  • 20150221_141724.jpg
    20150221_141724.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 41
  • 20150221_141842.jpg
    20150221_141842.jpg
    234 KB · Aufrufe: 35
Bajahr 2012 Im Forum gekauft (ehemaliger Teamfahrer, so wie ich das gelesen hab ;) )^^ Ne, die Reifen beleiben!!! :D Nobby Nic 2,4 Tubles mit Snakeskin... Sau leicht, pannensicher, und haben mehr grip als mann denkt, auserdem rollen die Teile wie sau :D
 
Zurück
Oben Unten