Cube LTD Race 2013 Reba Solo Air?!?

Registriert
7. August 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Hi Leute ich hab mal ne Frage zum LTD Race 2013. Bei meinem Radshop des Vertrauens gibt es ab Montag "Frühbucher Wochen". Eigentlich hab ich erst an ein 2012er Ltd Pro oder Sl gedacht aber die gibt es in meiner Umgebung kaum noch in der entsprechenden Größe (selbst bei Fahrrad XXl nicht). Also bin ich wohl auf ein 2013 Model angewiesen:(. Das LTD race ist eigentlich das einzige welches in Frage kommt. Allerdings hab ich jetzt gesehen, dass die Rock Shox Reba ab 2013 nur noch Solo Air ist :confused:Ist das gut oder schlecht...? (weiß auch nicht ob die da schon verbaut ist) Alternativ kann ich mir vorstellen noch nen 2012 Radon Team 6 zu kaufen aber dann hab ich natürlich keinen Ansprechparten in der Nähe aber die Reba als Dual Air... Was würdet ihr machen und was wäre denn ein angemessener Preis für das Race 2013? Liste ist ja 1149€... Schon mal danke für eure Hilfe!
 
Mit Dual Air kannst du die Gabel etwas besser auf deine Bedürfnisse abstimmen.
Ob man das braucht oder es beim Fahren wirklich merkt sei mal dahingestellt.
Ich hätte keine bedenken mir eine Solo Air Gabel zu kaufen.

Kommt natürlich auf deinen Shop an wieviel Rabatt du bekommst, normalerweise bewegt sich das im Bereich von 5-15%.
 
Ja schon klar aber Fakt ist ja das es von Rock shox keine Dual Air Gabeln mehr gibt. Klar, die Technik beruht noch immer auf Dual air aber man kann nicht mehr beide Kammern unabhängig einstellen. Da ist jetzt meine Frage: Solle ich zusehen, dass ich noch ne alte Gabel bekomme oder ist das egal bzw das neue Konzept sogar besser?!?
 
Ob das neue Konzept besser oder schlechter ist, kann ich nicht beurteilen. Aber einfacher einzustellen ist es auf jeden Fall. Vor allem für die jenigen, die sich nicht mit der Technik auseinander setzen wollen oder können.

Ich würde auch eine SoloAir nehmen, das wäre kein Argument pro oder kontra eines bestimmten Bikes.
 
Genau aber hat sich auch erledigt.... 1149 Liste ist mir für dieses Bike zu teuer. Ist ja eigentlich das LTD Pro aus 2012 (bis auf die XT Naben)
 
Zurück
Oben Unten