Cube Stereo 120 HPC und HPA komplett ausverkauft im März?

Registriert
18. Februar 2016
Reaktionspunkte
2
wir haben jetzt Anfang März und ich hab gerade alle Händler in Umgebung (6 Stück) durchtelefoniert.
Sowohl das hpc race in 18-19", wie auch das HPA SL sind nichtmal mehr bestellbar...... Ein Händler sagte mir das sei bei Cube Standard, wie kann denn sowas sein?
 
Ende Januar hatte ich mich mit einem Cube-Händler über die HPC Ausführung unterhalten und er meinte er bekommt nur noch eins im Mai. Der erste Schwung wäre schon im Spätsommer/Herbst 2015 raus gegangen, was sich diesbezüglich auch mit der Aussage eines anderen Händlers deckt.
So wie es aussieht müssen die Cube-Händler das Gros ihres Kontingents knapp nach Jahreshälfte bestellen, so das bei einem Nachordern nach dem Erreichen des eigentlichen Modelljahres der Kunde der wie jetzt z. B. ein 2016er Modell möchte ganz schnell in Röhre guggt. Dieser kann jetzt bis zum Spätsommer warten und ein 2017er bestellen oder ein Rad von einem anderen Hersteller nehmen der seine Bikes noch Liefern kann bzw. noch Bestellungen annimmt.
Vielleicht bekommt ein Händler ja bei der Vertriebsübernahme von Cube eine Kristallkugel mit dazu, damit er und die Kunden schon bei Zeit sehen was das nächste Modelljahr/Geschäftsjahr bringt. Als Interessent an einem Cube hat man es nicht leicht, kann aber wenn es sich so weiterentwickelt an Ostern 2017 ein 2018er Modell bestellen mit dem man dann schon zur Maitour starten kann:lol:
 
Trotz der langen Wartezeit kann ich stolz berichten das sich die Warterei gelohnt hat bis es bei meinem Händler eingetroffen ist. An so einem Rad hat man lange freude, da kann man auch mal 8 Wochen warten und hat dann den Service vor Ort.
 
Zurück
Oben Unten