Cube Stereo HPC 120 29er Rahmengroesse brauche Hilfe

Registriert
13. Oktober 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu hier und ich habe mir ein Cube Stereo HPC 120 Race 29er in Rahmengröße 21 günstig (2155,-Euro Neu) im Internet erworben.

Eigentlich habe ich mir schon gedacht das es vielleicht zu groß sein könnte, aber mehrere Verkäufer meinten das müßte schon gehen! Tendenz hätte ich ehr zu einem 20er Rahmen den gibts aber nur in 27,5Zoll.

Nun zu meiner Frage:

Körpergröße 183cm bei einer Schrittlänge von 92cm (komisch, aber das stimmt so) passt da der 21er Rahmen oder sollte ich mir lieber ein 20er mit 140mm Federweg kaufen?

Das Rad werde ich für Touren im Schwarzwald (Hornisgrinde), in der Pfalz (Johanniskreuz) und vielleicht für einen Alpencross einsetzen. Auch mal am Gardasee mit dem Lift hoch und irgendwo wieder runter - aber nicht so was super derbes eher flowige Trails.

Bisher`bin ich ein Treck Fuel EX 29 in 19,5 Zoll (effektiv 18,5) und ein Specialized Epic FSR 29 in L gefahren.

Was meint ihr passt das Fahrrad oder doch eher was anderes ....

Habe auch schon an ein Votec Vx Elite oder Pro (das einfach stört mich da) gedacht.

Grüße Tom
 
Hallo Tom, ich habe bei 183 eine 85cm Schrittlänge und fahre sehr bequem auf einem 18".

Ich denke, dass ein 22" Zoll ok sein sollte. Wenn es dir zu lang ist hilft ein kürzerer Vorbau.
Kannst du mit beiden Beinen auf dem Boden stehen ohne, dass dein Schritt auf dem Oberrohr sitzt?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Deine Einsatzzwecke klingen Crosscountry und da sind 120mm Federweg nicht besonders viel.

Ich würde dein eher als Tourenfully bezeichnen.
 
->Und wie fühlst du dich auf dem Rad?

So schlecht nicht, ist halt schon ziemlich hoch das Teil. Das Oberrohr ist mir eigentlich einen Tick zu hoch. Ansonsten sitzt man eher aufrecht.

->Deine Einsatzzwecke klingen Crosscountry und da sind 120mm Federweg nicht besonders viel.
->Ich würde dein eher als Tourenfully bezeichnen.

Was ist CrossCountry? Ich suche eine MTB für Touren und flowige Trails!

Grüße Tom
 
Zurück
Oben Unten