D[a] br[a]t mir doch einer ne D[a]mpfw[a]lze.

Centurion hatte das auch und noch so einige andere ebenso.
War an sich ja ne gute Sache, warum sich das nicht durchgesetzt hat, kA?
 
Surly hatte es beim Long Haul Trucker, ansonsten ist es bei ReiserÀdern noch zu finden. Unterwegs tauschen ist aber mit paar Ausnahmen recht umstÀndlich
 
Weil die AufbauqualitÀt bei LaufrÀdern gestiegen ist und es seltener zu Speichenrissen kommt wÀre meine Vermutung

Wenn man den Veteranen so zuhört, waren in den 80ern gebrochene Speichen eher die Regel als die Ausnahme, auch bei 36Loch. Heute fÀhrt man mit 28Loch Enduro Rennen.

Ich hab bei GepĂ€cktouren aber auch noch Ersatzspeichen entweder im Lenker oder in der SattelstĂŒtze verstaut.
 
Dank @nollak sind jetzt auch beide LaufrĂ€der komplett gestrickt, aber dank dem großen C gehts hier erstmal nicht weiter.

svd9eo8t216a1.jpg

Aber damn, guter Steamroller, find ich (bis auf den Spacerschornstein)

(edit: ah, und ich habe noch einen Cambium C15 in Braun in der Post, den habe ich in den Kleinanzeigen geschossen. Den werde ich auf jeden Fall auch nochmal ausprobieren an dem Steamroller)
 
Wasn das fĂŒrn Lenker/Vorbau?
Wenn Interesse PM😎
Das Rad passt mir in der Konstellation nicht bzw. fĂ€hrt sich nicht gut. GrĂ¶ĂŸerer Rahmen wĂ€re vermutlich besser gewesen. Wird Singlespeed (so oder so) und vermutlich mit Flatbar. Da brauch ich den an und fĂŒr sich schönen Vorbau nicht mehr.
 
ZurĂŒck
Oben Unten