D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jungs,
ich hab 'nen kleinen Rückfall oder Restschub meines Pfeifferschen Drüsenfiebers und werde heute chillen... Euch viel Spass...

@ Matthias: Kannst Du mir mal erzählen, wie das bei Dir war beim Abklingen? Wär nett (Tel. 0170/2223382)

CU Svenni
 
Heute gabs wieder eine schöne Runde mit 8 Leuten, 34km und 630Hm.
Die Dämmerung hat das Thema Lampen auf den Tisch gebracht, daher hier die Links zu den angesprochenen Lampen:
Tesla (Lupine)
Tesla-Klon

Gruß Felix
 
Heute wollte ich mit Sebastian eine Runde durch die HaBe`s fahren,leider sind wir nicht weit gekommen da Sebastian bei seinen Bulls sich einen Rahmenbruch gehollt hat .Zum Glück ist Sebastian nichts passiert bis auf paar schürfwunden.Aber der Carbonrahmen ist hin!!!!! Bilder folgen noch

Gruß Arek
 
Ich würde auch gerne mal ein Foto sehen!

Zum Glück ist dem Fahrer nichts ernstes passiert, auch wenn das natürlich sehr ärgerlich ist!

Gruß
Sven
 
Hier noch der Rahmen
 

Anhänge

  • P290710_20_21.jpg
    P290710_20_21.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 47
Hallo Nachbarn,

Sachenwald und Geesthang hier sind ja schon ein ganz tolles Revier, aber um die Harburger Berge beneide ich euch ja doch. Lieder schaffe ich es in der Woche nicht bis 18.00 Uhr zur KH. Allerdings habe ich ab nächster Woche Urlaub und verreise erst in der darauffolgende Woche, kurz gesagt, ich habe Zeit und Lust jetzt Dienstag einmal bei euch mitzufahren. Nehmt ihr mich mit und bleibt es bei 18.00 Uhr an der Kärtner Hütte?

Viele Grüsse

Jörg
(Sachsenwaldpioniere)
 
Der Start ist immer um 18:30 Uhr.
Nächste Woche ist die Anreise aber kritisch, da die B73 gesperrt ist und sich auf den Strassen in der Umgebung wieder großflächige Staus bilden werden.
 
Moinmoin!

Wie ich schon im Parallelthread angekündigt hatte, würde ich gerne mal eine Tour bei euch mit meinem Crossrad mitfahren.
Da ich mein Rad jetzt wieder fit habe, kanns bei mir jetzt losgehen.

Wenns Wetter passt, würde ich jetzt am Dienstag gerne mitfahren.
Da ich nicht weiß, wie ich konditionell dastehe und euch nicht unnötig aufhalten möchte, schlage ich vor, dass die Runde die Fischbeker Heide mit einbezieht und ich dann dort aussteige.

Würde euch das so passen?

Gruß
Dennis
 
Der Start ist immer um 18:30 Uhr.
Nächste Woche ist die Anreise aber kritisch, da die B73 gesperrt ist und sich auf den Strassen in der Umgebung wieder großflächige Staus bilden werden.


Danke für den Hinweis. Ich werde mir die Sache mal genauer auf der Karte ansehen und dann nach einer Lösung suchen.

Ist ja ein starkes Stück was die Straßenbauverwaltung da wieder mit uns macht:mad:

Danke

Jörg
 
... Crossrad ... jetzt wieder fit habe, kanns bei mir jetzt losgehen.

Da ich nicht weiß, wie ich konditionell dastehe


Hallo Dennis,

das sind gleich ein paar ungünstige Vorraussetzungen auf einmal.

Ich denke, folgendes Vorgehen wäre vielleicht sinnvoll:

1. du guckst dich mal auf eigene Faust ein bisschen in den Harburger Bergen, vielleicht auch der Fischbeker Heide um (fahr z.B. mal den Trail vom oberen Ende des Segelflugplatzes runter bis unten auf die Straße hinter der ehem. Kaserne; und, vom Parkplatz unten im Fischbektal, los auf dem X-Weg wieder hoch zum Ausgangspunkt). Dabei wirst sehen, ob dein Rad und deine Kondition zumindest für die Gegend geeignet sind.

2. fahr ruhig ein paarmal und verbessere deine Kondition, so dass du selbst dich schon etwas als Mountainbiker fühlst. Vielleicht schaffst du dann ja schon so ca. 1,5h bergauf und -ab.

3. dann kommst du mal Di mit und wirst selbst wesentlich mehr Spaß an unserem Fahren haben, als wenn du deine erste Rund gleich mit uns drehen möchtest. Solltest du dann keine 2,5h durchhalten - kein Problem, man kann eigentlich jederzeit aussteigen, weil es immer einen einfachen und kurzen Weg zurück gibt.

o.k.?
 
Der Start ist immer um 18:30 Uhr.
Nächste Woche ist die Anreise aber kritisch, da die B73 gesperrt ist und sich auf den Strassen in der Umgebung wieder großflächige Staus bilden werden.

Hallo Nachbarn,

ich habe mir die Sache in den Karten einmal genau angesehen. Ich werden das Auto schon in Harburg abstellen. Die Tour an der B 73 entlang wird sicher nicht die schönste werden, aber so bin ich wenigstens ein wenig warm gefahren. Ich werde dann um 18:30 an der KH sein:daumen:

Bis dann

Jörg
 
Moin Cyclon!

Hallo Dennis,

das sind gleich ein paar ungünstige Vorraussetzungen auf einmal.

Ich denke, folgendes Vorgehen wäre vielleicht sinnvoll:
...

o.k.?

Njoa, wird wohl das vernünftigste sein.

Die Rad/Wanderkarte der Region hab ich ja, werd mich schon irgendwie zurechtfinden.

War wohl nach dem Beitrag im Parallelthread etwas zu optimistisch:

Fazit: Komm mit, probier es aus, zur Not kannst du dich immer noch ausklinken. Und sollte es dir zu schwierig / ruppig werden (wovon ich an einigen Stellen ausgehe ;) ), wird dafür dann deine Entscheidung pro MTB deutlich leichter.

Falls du ein GPS hast [...]

Gruß
Sven


Oder liegt das evtl daran, dass ihr Dienstags generell schneller fahrt?

Gruß
Dennis
 
Die Dienstagsrunde zeichnet sich für üblich dadurch aus, dass auf die langsameren gewartet wird. Bis dato wurde keiner absichtlich im Wald alleine zurück gelassen. Es wird aber schon ein gewisses Tempo gefahren und man merkt recht schnell, ob man das Tempo mithalten kann oder nicht. Wenn es eben nicht geht, sollte man in gesunder Selbsteinschätzung sich rechtzeitig ausklinken. Ansonsten wird es schnell für alle mitfahrenden überaus frustrierend. Aber wenn es geht, ist ja gut :).
Ansonsten ist es so wie John Rico schon geschrieben hat, komm vorbei und probier es aus.
Gruß
Kono

P.S. Morgen werde ich mit meiner urlaubsgeschwängerten Wampe sowieso um Gnade winseln :)

P.P.S. Wenn es keine Pflichten gibt, aber ohne Helm fährt keiner mit.
 
Hallo Nachbarn,

ich habe mir die Sache in den Karten einmal genau angesehen. Ich werden das Auto schon in Harburg abstellen. Die Tour an der B 73 entlang wird sicher nicht die schönste werden, aber so bin ich wenigstens ein wenig warm gefahren. Ich werde dann um 18:30 an der KH sein:daumen:

Bis dann

Jörg

Hi Jörg!

Eine gute Option (habe ich am Samstag selbst so gemacht) ist es, bis zur Kuhtrift zu fahren, das Auto dort abzustellen (antweder auf dem Parkstreifen oder auf dem Hundeparkplatz etwas die Kuhtrift rein) und dann mit dem Bike zur KH zu fahren.

Ich werde wohl erst wieder ab dem 17.8. dabei sein, bis dahin muss ich fleißig Straße trainieren.

Gruß
Sven
 
Okay.

Dann werde ich morgen mittag mal ne Runde drehen.
Bin mal gespannt, wie ich mit dem Crossrad im weichen Boden zurechtkomme.
Helm ist sowieso klar.

Eure große Runde kann ich ja dann immer noch später mitfahren, dann wird nur das fehlende Licht irgendwann zum Problem.....

Naja passt schon, denn mal viel Spaß morgen!

Gruß
Dennis
 
Ich hoffe das wird morgen nicht so wie heute der Verkehrsfunk war ja eine reine Katastrophe !!!!!!!!!!!
Ich plane ein wenig mehr Zeit ein für die Anreise. Halbe Std.Also von Pinneberg 1,5 Std das muss reichen.
Oder wie kann man sonst anreisen?
Ich würde Moorburg abfahren und mich im Stau hinten anstellen.
Matthias
 
Wie gesagt, bei Chaos an der B73 bietet es sich an, Kuhtrift oder ein Stück weiter an dem Parkplatz direkt bei der Autobahnbrücke, über die wir häufig fahren, zu parken.
Wenn es auf der B73 richtig schlimm wird, könnte es sich sogar lohnen, von der A7 über den Moorburger Bogen nach Harburg und dann über die Eißendorfer Straße oder Schwarzenbergstraße / Heimfelder Straße zurück zur Kuhtrift zu fahren.
 
Hi Jörg!

Eine gute Option (habe ich am Samstag selbst so gemacht) ist es, bis zur Kuhtrift zu fahren, das Auto dort abzustellen (antweder auf dem Parkstreifen oder auf dem Hundeparkplatz etwas die Kuhtrift rein) und dann mit dem Bike zur KH zu fahren.

Ich werde wohl erst wieder ab dem 17.8. dabei sein, bis dahin muss ich fleißig Straße trainieren.

Gruß
Sven

Hi Sven,

danke für den Hinweis, aber ich werde aber wohl garnicht erst versuchen die B 73 zu fahren und bleibe gleich mit dem Auto in Harburg. Hab ja Urlaub und damit auch ein wenig Zeit. Und wer weiss, vieleicht gibt es ja doch was schönes zu entdecken:) Viel Spaß beim Straßentraining!

Bis dann ´mal

Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten