Für alle die nicht 15 für den Austausch ihrer Gleitlager bezahlen wollen, und die Möglichkeit haben an einer Drehbank zu arbeiten...
Für den Austausch der Gleitlager (NICHT der Dämpferbuchsen!) Habe ich mir nach dem Vorbild von "betd dot com" das Werkzeug gedreht und damit die alten Buchsen ausgedrückt und die neuen von INA (z.B. 12PAP1212-P10 1,50 das Stück im Industrieladen) eingedrückt.
Am besten statt mit dem Hammer lieber mit einem Schraubstock gleichmäßig drücken.
Also, hier der Link zur Anleitung: http://www.betd.co.uk/ftp/product/pdf/Shock%20bush%20extraction%20and%20fitting%20instructions.pdf
Und hier die Bilder und Maße der Einpresswerkzeugs:
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-http://www-nw.uni-regensburg.de/~.FRF15924.back.physik.uni-regensburg.de/sonstiges/AUSTRE~1.PDF
-http://www-nw.uni-regensburg.de/~.FRF15924.back.physik.uni-regensburg.de/sonstiges/AUSTRE~2.PDF
Gruß
Freindei
Für den Austausch der Gleitlager (NICHT der Dämpferbuchsen!) Habe ich mir nach dem Vorbild von "betd dot com" das Werkzeug gedreht und damit die alten Buchsen ausgedrückt und die neuen von INA (z.B. 12PAP1212-P10 1,50 das Stück im Industrieladen) eingedrückt.
Am besten statt mit dem Hammer lieber mit einem Schraubstock gleichmäßig drücken.
Also, hier der Link zur Anleitung: http://www.betd.co.uk/ftp/product/pdf/Shock%20bush%20extraction%20and%20fitting%20instructions.pdf
Und hier die Bilder und Maße der Einpresswerkzeugs:
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-http://www-nw.uni-regensburg.de/~.FRF15924.back.physik.uni-regensburg.de/sonstiges/AUSTRE~1.PDF
-http://www-nw.uni-regensburg.de/~.FRF15924.back.physik.uni-regensburg.de/sonstiges/AUSTRE~2.PDF
Gruß
Freindei