Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Ich freu mich auch so aufs Wochenende! Die Kiste ist endlich fertig und darf in dem Setup dann das erste mal mit auf Tour :)





Sind das Conti King Speed? Wie gut rollen die auf dem Asphalt? Ich hab die Schnauze von meinen Marathon Supreme voll und überlege King Speed für Stadtrad zu nehmen.
 
Das sind Conti Cyclocross Speed. Ich kann leider keinen Vergleich ziehen, da ich bisher nur mit dem MTB unterwegs war. Finde aber, dass die auf Asphalt sehr gut rollen. Die haben auf der Lauffläche ein sehr feines Profil, seitlich dann ausgeprägtere Stollen. Die ersten Kilometer auf Straße, sandigem Radweg-Asphalt und festen Waldwegen waren zufriedenstellend. Für die 15€ pro Reifen auf jeden Fall :daumen: hoch!

Edit: Mittlerweile bisschen teurer...

http://www.bike24.de/p110216.html
 
@Optimizer ein traumhafter hobel.
richtig gut. bin auf weitere bilder in freier wildbahn, gerne inkl. erfahrungsbericht gespannt.

Geht statt Bilder auch ein Video? Bin auch gespannt, wie es sich im Vergleich zum Kaffenback so fährt. So vom Draufsetzen fühlt es sich sehr ähnlich an. Mal schauen, wie sich die breiteren Reifen bezüglich Vortrieb bemerkbar machen.
 
@Optimizer: Du hast guten Geschmack bewiesen. Das Teil sieht wirklich klasse aus. Van Dessel ist bei der Farbkombi jetzt auch etwas konservativer als beim Vorgängermodell;)

wtf_5.JPG

Leider hat mein Rahmen nur 2 Ausfahrten gehalten, aber da haben sie ja nachgebessert und ich hoffe du hast mehr Glück.

Ampel
 
Das sind Conti Cyclocross Speed. Ich kann leider keinen Vergleich ziehen, da ich bisher nur mit dem MTB unterwegs war. Finde aber, dass die auf Asphalt sehr gut rollen. Die haben auf der Lauffläche ein sehr feines Profil, seitlich dann ausgeprägtere Stollen. Die ersten Kilometer auf Straße, sandigem Radweg-Asphalt und festen Waldwegen waren zufriedenstellend. Für die 15€ pro Reifen auf jeden Fall :daumen: hoch!

Edit: Mittlerweile bisschen teurer...

http://www.bike24.de/p110216.html
Ok, dank dir. Ich denk ich probiere die mal.
 
@Optimizer: Du hast guten Geschmack bewiesen. Das Teil sieht wirklich klasse aus. Van Dessel ist bei der Farbkombi jetzt auch etwas konservativer als beim Vorgängermodell;)

wtf_5.JPG

Leider hat mein Rahmen nur 2 Ausfahrten gehalten, aber da haben sie ja nachgebessert und ich hoffe du hast mehr Glück.

Ampel

Hui, mit Alfine. Ich empfand die Nabenschaltung am Crosser als zu schwer und hecklastig. Wie sind deine Erfahrungen? Morgen gibts Fotos von meinem Kaffenback (leider jetzt zerkratzt nach dem fiesen Sturz).
 
@Optimizer ein traumhafter hobel.
richtig gut. bin auf weitere bilder in freier wildbahn, gerne inkl. erfahrungsbericht gespannt.

Heut den ersten richtigen Testdrive im Gelände gemacht:






Ich kann jetzt hier als Erfahrungsbericht nur kurz auf die Unterschiede zum Kaffenback eingehen:
Also draufsetzen und ich fühle mich angenehm gewohnt wie fast auf dem Kaffenback, was Körperstreckung, Armhaltung, etc. betrifft. Hab ja extra viel Geodaten verglichen, um eine ähnlich Geometrie zu erhalten. Auf dem Trail fühlt es sich dann allerdings schon ganz anders an. Alles fluppt besser wie auf dem Kaff, was aber wohl eher an den großvolumigeren Reifen (29"x2,1") liegt. Die Abfahrt auf Treppen und über Absätze scheint "runder" zu sein, was auch am größeren Umfang der Räder liegen kann.
Im Großen und Ganzen macht das WTF unheimlich Spass. Nächste Woche muss halt mal eine Straßenexpedition durchgeführt werden, aber heute auf Schotterpisten und sandigen Forstautobahnen war der Vortrieb genauso ähnlich wie auf dem Kaffenback. Achja, hab ja an der Kurbel noch den kleinen Kranz von 36 auf 33 getauscht. Macht sich mit der gleichgebliebenen Kassette (12-28) unheimlich gut auf steileren Trails bergauf.
Wollt ihr was Negatives wissen? Beim Hinterradversetzen bzw. in ganz engen Serpentinen kommt es je nach Pedalstellung mal vor, dass es zum "toe overlap" kommt. Aber das ist in der Variabilität meiner Strecken zu vernachlässigen.

Gruß
Der Optimizer
 
Zurück
Oben Unten