Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Alles andere ist schwul ;-)


22551083pu.jpg


22551084up.jpg


22551085ql.jpg


Mein Kalkhoff Crossrace Voyager aus `94, ich liebe es fährt sich so unsagbar gut (für mich)

Falls ich mit der Überschrift irgendjemand auf die Füsse trette, keine Panik. Mein Freund ist schwul, besucht mich,
sieht das Bike und sagt, "boah, ist das schwul", wohl nicht wegen dem "tollen Aussehen" (er fährt kein Fahrrad) sondern
wegen der Farbe. Meine Antwort war "alles andere ist schwul", ich liebe Wortspiele.
 
Während Genesis immer noch auf die versprochenen Bilder von den 2016er CdFs warten lässt, hat Kona die neuen Räder freigeschaltet. Die immer noch so genannte Rove-Familie ist offenbar auf das Rove AL zusammengeschrumpft, dafür gibt es jetzt den Private und den Major Jake (AL/Carbon und Spyre/Rival-Bremsen) mit Renn-Rival-1 und das Sutra Ltd mit Berg-Rival-1:

sutra_ltd.jpg


Man sieht doch deutlich an den Reifen (Marathon Mondial Falt in 47-622, 760 g), dass das Sutra aus der Trekking-Ecke kommt. Und 36t vorne und 11-42t hinten sind auch nicht allzu sportlich. Aber wenn man die Raceface-Kurbel gegen eine Rival 1 ersetzt, hat man die Gruppe auch wieder komplett.
 
Während Genesis immer noch auf die versprochenen Bilder von den 2016er CdFs warten lässt, hat Kona die neuen Räder freigeschaltet. Die immer noch so genannte Rove-Familie ist offenbar auf das Rove AL zusammengeschrumpft, dafür gibt es jetzt den Private und den Major Jake (AL/Carbon und Spyre/Rival-Bremsen) mit Renn-Rival-1 und das Sutra Ltd mit Berg-Rival-1:

Man sieht doch deutlich an den Reifen (Marathon Mondial Falt in 47-622, 760 g), dass das Sutra aus der Trekking-Ecke kommt. Und 36t vorne und 11-42t hinten sind auch nicht allzu sportlich. Aber wenn man die Raceface-Kurbel gegen eine Rival 1 ersetzt, hat man die Gruppe auch wieder komplett.

Es gibt da so einen sehr sehr Cross lastigen Laden der bereits die aktuellen Genesis 2016 Bilder hat.
Die Kona Seite ist aktuell übrigens down
 
Es gibt da so einen sehr sehr Cross lastigen Laden der bereits die aktuellen Genesis 2016 Bilder hat.
Die Kona Seite ist aktuell übrigens down

Danke für den Hinweis auf den Cross-lastigen Laden, da kann ich immerhin schon noch mal auf Colonel Mustard und das CdF Ti linsen. :D

Ja, die müssen wohl noch nachbessern bei Kona. Grad eben beim Nachgucken habe ich unter Frames ein voll ausgestattetes Rove ST (s.u.) und Rove TI (nur Rahmen) gefunden, jetzt sind die Links im Menü wieder weg...

rove_st.jpg


Ein wenig geht's zurück zum Grün vom 2013er Rove. Ob SRAM auch genug Rival 1 vorproduziert hat? :) Wie ist eigentlich die Hayes CX Pro im Vergleich zur TRP Spyre und der Avid BB7 einzuschätzen?
 
das trek ist richtig stark. wünsche viel spass damit und würde mich über einen erfahrungsbericht nach den ersten einsätzen freuen.
 
Erwarte am Anfang nicht zuviel. Die Disc müssen erst eingebremst werden!

Hab ich jetzt gemacht. Funzt klasse! Hatte mir im Vorfeld Gedanken über eine andere Bremse gemacht. Ist aber wohl nicht mehr nötig.

das trek ist richtig stark. wünsche viel spass damit und würde mich über einen erfahrungsbericht nach den ersten einsätzen freuen.

Dankeschön! Erste Runde ist gedreht und hat richtig Spaß gemacht. War ein Ründchen über Asphalt, Wald-, und Feldwege. Das Ding rollt wie auf Schienen und ist trotzdem recht wendig für den längeren Radstand. Die Bremsen haben zwar einen "weichen" Druckpunkt, funktionieren aber auch gut. Nur die Laufräder sind relativ schwer und werden bestimmt noch getauscht (eilt aber nicht wirklich). Dafür rollen die Reifen richtig gut. Über den Komfort im Gelände war ich doch überrascht. Das hatte ich so nicht erwartet. Überhaupt sitze ich sehr entspannt auf dem Rad und fühlte mich sofort darauf wohl. Der absolute Hammer ist aber die Lackierung. Das Rad glitzert in der Sonne als ob es mit Swarovski-Steinen beklebt wäre. Das ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt dieser Effekt richtig gut.
Der erste Eindruck ist also durchweg positiv. Hoffentlich bleibt das auch so und ist nicht nur der ersten Euphorie geschuldet. Ich bin da aber frohen Mutes das ich in Zukunft noch sehr viel Spaß damit haben werde.
Gruß Frank
20150723_184220.jpg
20150723_183200.jpg 20150723_183230.jpg 20150723_183057.jpg
 

Anhänge

  • 20150723_183200.jpg
    20150723_183200.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 25
  • 20150723_183230.jpg
    20150723_183230.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 10
  • 20150723_184220.jpg
    20150723_184220.jpg
    335,5 KB · Aufrufe: 144
  • 20150723_183057.jpg
    20150723_183057.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 33
Ich wiege deutlich über 0,1 t :eek:. Vielleicht ist das ja eine Erklärung dafür. Das Rad ist aber original schon so ausgestattet. Damit werden ja auch keine Rennen gefahren, sondern es ist in erster Linie ein Trainings-, und Alltagsrad. Also mich stört es auch nicht wirklich.
 
Zurück
Oben Unten