Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kurzbericht Surly Lou:
- 1550g
- auf On-One Felge (70mm) an den äußersten Stollen gemessen ca. 102mm breit -> hat in der On-One Gabel noch dicke Luft, da geht auch noch eine ordentliche Schlammpackung dazwischen
- Grip überragend, aber im großen und ganzen kein großer Sprung mehr zum Nate (wäre vielleicht anders auf einer breiteren Felge)
danke schönhatte ich schon mal gemacht:
@ softlurch, könntest du bitte mal die breite vom Lou auf der On One Felge messen, Danke
… es war scheinbar doch nicht umsonst, dass ich nochmal in den Keller gegangen warhatte ich schon mal gemacht:
kettenwixxe oder brunox verwende ich wenns dreckig wird und immer schön saubermachenMal ne schmierige Frage. Da man mit dem Fatty ja viel in Schlamm, Matsch und viel Wasser unterwegs ist....habt ihr ein besonderes Kettenöl, dass ihr verwendet?
Ja WD40Mal ne schmierige Frage. Da man mit dem Fatty ja viel in Schlamm, Matsch und viel Wasser unterwegs ist....habt ihr ein besonderes Kettenöl, dass ihr verwendet?
Das nenn ich echte Liebe zum Bike.kettenwixxe oder brunox verwende ich wenns dreckig...
Alles schon versucht, da hängt dann erst recht der ganze Siff dran, meiner Meinung nach völlig ungeeignet
Das Fett saugt förmlich den Sand aus dem schönen Pfälzer Waldboden raus und hüllt die Kette damit ein.Kette im Sandmäntelchen sozusagen.
Das ändert trotzdem nix daran, dass WD 40 nicht schmiert und die Kette damit nicht lange hält (auch, wenn sie immer schön sauber ist). Der Dreck außen tut der Kette nicht viel, solange die Röllchen (im Inneren) ordentlich geschmiert sind. Der Verschleiß resultiert größtenteils aus der Flächenpressung und kommt nicht durch den Dreck zustande. Das hat mit Meinung und/oder Erfahrung nichts zu tun, das ist einfach so.
Meine Kette sieht immer aus wie Sau, hält aber trotzdem 40000-5000km, so ein WD40 totpflegen dürfte kaum 2000 km gutgehen (von dem nervigen Gerassel wegen fehlender Schmierung mal ganz zu schweigen).
Das kann natürlich sein dass meine Ketten net so lang halten, ich schreib mir das net auf, hab eh keinen Tacho und rechne nur in hm.
Ich find aber auch die Schaltperformance mit fettverbabbter Kette weniger schön.
Weisst du was: Ich versuchs bei der nächsten Tour trotzdem nochmal so wie du es beschreibst, vielleicht kannst mich ja doch überzeugen.![]()