Das Winterrad-Ersatzteillagerprojekt: Spcycle SP-M861

Anzeige

Re: Das Winterrad-Ersatzteillagerprojekt: Spcycle SP-M861
IMG_9036.jpeg
 
Servus
Hab mir die Teile auch geholt. Aber ich bring das Spiel nicht weg, hast da noch Spacer eingebaut?
Nein, keine weiteren Spacer, hat aber auch ein bisschen gedauert und ordentlich geflucht weil Fehlernichtgefunden. Habe mit meinem sehr stabilen SteuersatzDeckel und Stahlschraube fest gezogen. Irgendwann hat es dann gepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, muss noch die Bremse anschließen und am Wochenende wird getestet. Die Spacer musste ich aber im Bereich der Bremsleitung was wegzwicken, bei mehr als einer Leitung wird das schwierig
 
Ja, muss noch die Bremse anschließen und am Wochenende wird getestet. Die Spacer musste ich aber im Bereich der Bremsleitung was wegzwicken, bei mehr als einer Leitung wird das schwierig
Ich meinte den Turm unterm Vorbau.
Meine Leitungen sind sehr kurz, optisch top aber bei deutlich anderem Vorbau kann das Tricks sein. Gefällt mir optisch aber sehr gut, die parallel zum Lenker ohne Bogen zu verlegen
 
Nö , erst nach der Probefahrt wird dann final eingestellt. Die Leitungsverlegung von Dir ist optisch top, aber sollte mal was sein und du die Bremsleitung abschneiden musst, ist die wahrscheinlich zu kurz. Ich mach die länger, hab ja eh nur 2 Bremleitungen
 
Servus
Gestern erste Fahrt, 2,5 Stunden. der Rahmen gefällt mir sehr gut , Geo passt mir in M bei 1,74 sehr gut. Hinterbau ist sehr feinfühlig, find den besser als Epic Evo. Schaltung noch nachjustiert. Hatte ein schleifen, das sich anhörte, als würde die Kette schleifen, war der hintere Bremssattel. Die FM Aufnahme musste ich nochmal mit der Feile bearbeiten 😬
Heute nochmal 2 Stunden unterwegs, jetzt passt die Bremse. Aber was mir auffällt, die Lenkung geht eine Tick zu straff. Die EinstellSchraube ist eher zu wenig als zu fest angezogen. Fühlt sich an wie mit Lenkungsdämfer . Entweder liegt’s an dem Acros Steuersatz oder an der Bremsleitung die durch den Steuersatz geht, habt ihr das auch 🤔
Sattel noch einen Tick nach vorne ein Spacer kommt noch raus, da muss ich den Schaft noch kürzen, dann bin ich rundum zufrieden 😃
IMG_9045.jpeg
 
Servus
Gestern erste Fahrt, 2,5 Stunden. der Rahmen gefällt mir sehr gut , Geo passt mir in M bei 1,74 sehr gut. Hinterbau ist sehr feinfühlig, find den besser als Epic Evo. Schaltung noch nachjustiert. Hatte ein schleifen, das sich anhörte, als würde die Kette schleifen, war der hintere Bremssattel. Die FM Aufnahme musste ich nochmal mit der Feile bearbeiten 😬
Heute nochmal 2 Stunden unterwegs, jetzt passt die Bremse. Aber was mir auffällt, die Lenkung geht eine Tick zu straff. Die EinstellSchraube ist eher zu wenig als zu fest angezogen. Fühlt sich an wie mit Lenkungsdämfer . Entweder liegt’s an dem Acros Steuersatz oder an der Bremsleitung die durch den Steuersatz geht, habt ihr das auch 🤔
Sattel noch einen Tick nach vorne ein Spacer kommt noch raus, da muss ich den Schaft noch kürzen, dann bin ich rundum zufrieden 😃
Anhang anzeigen 1896082
Mit dem Hinterbau stimme ich dir zu, komme ja auch vom Evo. Finde die Sid vorne passt nach Empfehlungen, der Dämpfer brauchte ein bisschen mehr Druck. Hab ca 15% Sag hinten. Was wiegt dein Rad?
evtl noch ein Bild mit Sonne im Rücken 😂
 
Den Fox Float DPS hab ich gebraucht aus Kleinanzeigen, der Verkäufer hat den bei einem Tuner auf das Oiz abstimmen lassen, der passt perfekt 👌. Mit der Sid bin ich bis auf die Federwegsausnutzung auch zufrieden. Das bike wiegt inklusive Fender, Garmin Speedsensor, Navihalter und Flaschenhalter 10,44 Kilo. Laufräder wiegen halt gut 1500 Gramm, die 2,35 er Schwalben 1450 Gramm.
Bild mach ich noch eins 😊
Geht deine Lenkung auch etwas straff?
 
Den Fox Float DPS hab ich gebraucht aus Kleinanzeigen, der Verkäufer hat den bei einem Tuner auf das Oiz abstimmen lassen, der passt perfekt 👌. Mit der Sid bin ich bis auf die Federwegsausnutzung auch zufrieden. Das bike wiegt inklusive Fender, Garmin Speedsensor, Navihalter und Flaschenhalter 10,44 Kilo. Laufräder wiegen halt gut 1500 Gramm, die 2,35 er Schwalben 1450 Gramm.
Bild mach ich noch eins 😊
Geht deine Lenkung auch etwas straff?
Eher nein. Tatsächlich nur je nach Steuersatzeinstellung. Mit dem 90er Vorbau war es etwas knapp mit den Leitungen. Quasi Lenkeinschlagsbegrenzer für Arme
 
Habe gerade im chinertown Forum den m861 mit gebrochener Wippe gesehen natürlich pünktlich vor der ersten Ausfahrt mit meinem am Wochenende. Habt ihr da bei euch irgendwelche Auffälligkeiten bemerkt?
Und mit welchem Drehmoment sollen die silbernen Schrauben zur Dämpferbefestigung festgezogen werden, hab dazu nirgends was gefunden.
 
hab die mit 12 Newton angezogen, sollte schon gut passen.
Auch Specialized Rahmen brechen ab und an, würde mir da keine Gedanken machen 😊
Und die Frage ist: wie ist der gefahren, wie schwer war der Fahrer usw usw

Hab jetzt Titanachsen bestellt, Infos kommen sobald die da sind 👍
 
Zurück
Oben Unten