"Denim Destroyer" hängt die Renn-Jeans an den Nagel: Johannes von Klebelsberg beendet Racing-Karriere

"Denim Destroyer" hängt die Renn-Jeans an den Nagel: Johannes von Klebelsberg beendet Racing-Karriere

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9rbGViZWxzYmVyZy5qcGc.jpg
Gewinner des Privateer-Awards von Wyn Masters, diverse World Cup-Platzierungen in den Top 20: Johannes von Klebelsberg sorgte als "Denim Destroyer" bei den Downhill-Rennen der vergangenen Jahre für ordentlich Furore. Nun hat der Südtiroler das Ende seiner Renn-Karriere verkündet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
"Denim Destroyer" hängt die Renn-Jeans an den Nagel: Johannes von Klebelsberg beendet Racing-Karriere

Na, wer wird Johannes auf der Starkenfeldhütte besuchen?
 
So ohne impfen ist Rennen fahren auch blöd.
Für GT ist er doch nur das not a Race mitgefahren...nicht einen Weltcup. Die sind sicher auch froh das er weg ist🙈 schade um das offensichtliche Talent was keine Früchte getragen hat
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Nurmi92

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das wird damit nicht zusammenhängen aber er hat Mal was gepostet was darauf schließen lässt das er da nicht so Fan ist.

Wie gesagt, seit 2 Jahren kein Weltcup mehr dabei gewesen
Das wird damit nicht zusammenhängen aber er hat sich Mal schwerer verletzt und ist hauptberuflich Gastronom.

Wie gesagt, seit 2 Jahren ist Gastronom sein nicht leicht


Man, man, man, Achim:ka:
 
Das wird damit nicht zusammenhängen aber er hat sich Mal schwerer verletzt und ist hauptberuflich Gastronom.

Wie gesagt, seit 2 Jahren ist Gastronom sein nicht leicht


Man, man, man, Achim:ka:
Wenn man in nem Werksteam unterschreibt ist es sicher kaum möglich Gastronom nebenbei zu sein und GT hatte sich sicher auch etwas mehr erhofft.
Vorher war er ja nur Hobbyfahrer und ist an strat gegangen, wenn er Zeit hatte.
Wie gesagt, schade 7m das Talent, er hat für die Zuschauer unfassbar gute Unterhaltung abgeliefert mit seinem Style
 
Fands immer cool ihm beim WC zuzuschauen.
Ich glaube auch, dass er mit seinem Restaurant oder Hotel was es auch immer ist, mehr verdient als bei GT WC Fahrer zu sein.
 
Fands immer cool ihm beim WC zuzuschauen.
Ich glaube auch, dass er mit seinem Restaurant oder Hotel was es auch immer ist, mehr verdient als bei GT WC Fahrer zu sein.
Wie gesagt, für GT ist er nie einen Weltcup gefahren. Wenn er weiter gute Ergebnisse gehabt hätte oder evtl sogar Mal top 3 gefahren wäre, hätte man sicher entspannt leben können. Und das macht man ja nicht um reich zu werden
 
@xMARTINx
Was kannst du vorweisen, außer ein Maulheld zu sein, um hier über eine dir unbekannte Person und seine Beweggründe für seine berufliche Laufbahn zu urteilen?
Was kannst du vorweisen außer andere als Maulheld zu bezeichnen und damit selbst einer zu sein.
Und ich hab nirgends über seine Beweggründe gesagt.

Warum wundert es mich nicht das es Powermeter Rainer gefällt 🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, für GT ist er nie einen Weltcup gefahren. Wenn er weiter gute Ergebnisse gehabt hätte oder evtl sogar Mal top 3 gefahren wäre, hätte man sicher entspannt leben können. Und das macht man ja nicht um reich zu werden
Ob das wirklich so entspannt ist wag ich jetzt mal zu bezweifeln. Denke da musst heute schon verdammt gut sein und nebenher auf noch für Social Media viel Zeit investieren und dann bleibt immer noch die Frage, was man im alter macht wenn man nicht mehr fahren kann oder will. Da ist ein Rstaurant das ja so viel ich weiß ihm und seinem Bruder gehört schon eine bessere altersversorge wenn auch nicht gerade unstressig.
 
Ob das wirklich so entspannt ist wag ich jetzt mal zu bezweifeln. Denke da musst heute schon verdammt gut sein und nebenher auf noch für Social Media viel Zeit investieren und dann bleibt immer noch die Frage, was man im alter macht wenn man nicht mehr fahren kann oder will. Da ist ein Rstaurant das ja so viel ich weiß ihm und seinem Bruder gehört schon eine bessere altersversorge wenn auch nicht gerade unstressig.
Ja na klar. Aber es ist halt schade weil er hat ja offensichtlich enormes Talent. Aber vielleicht wäre es ja für ihn sogar cooler gewesen weiter ohne Druck als Privater Fahrer an Start zu gehen komplett ohne Druck
 
Ja na klar. Aber es ist halt schade weil er hat ja offensichtlich enormes Talent. Aber vielleicht wäre es ja für ihn sogar cooler gewesen weiter ohne Druck als Privater Fahrer an Start zu gehen komplett ohne Druck
Weiß jetzt nicht wie das geregelt ist aber als "Gast" bei Rennen an bei ihm ums Eck immer teilzunehmen geht wohl nicht, oder? Denn das Rennen komplett an den Nagel zu hängen ist halt schon ein krasser Schritt. Einfach beim Rennen in Leogang z.B. nur zu starten wäre ja auch ne option wenn es geht.
 
Weiß jetzt nicht wie das geregelt ist aber als "Gast" bei Rennen an bei ihm ums Eck immer teilzunehmen geht wohl nicht, oder? Denn das Rennen komplett an den Nagel zu hängen ist halt schon ein krasser Schritt. Einfach beim Rennen in Leogang z.B. nur zu starten wäre ja auch ne option wenn es geht.
Brauchst halt UCI Punkte um Weltcup mitzufahren die du bei regionalen Rennen einfahren kannst. So wird es bis 2020 auch gemacht haben.
 
Weiß jetzt nicht wie das geregelt ist aber als "Gast" bei Rennen an bei ihm ums Eck immer teilzunehmen geht wohl nicht, oder? Denn das Rennen komplett an den Nagel zu hängen ist halt schon ein krasser Schritt. Einfach beim Rennen in Leogang z.B. nur zu starten wäre ja auch ne option wenn es geht.
Allen gerecht zu werden, würde wohl schwierig werden. Man könnte eine Art "Wild Card" verteilen und er wäre dabei - formell zumindest. Nur, das macht Sinn bei einem Athleten, der voll im Training steckt und parat ist, sich mal auf grösserer Bühne zu zeigen.

Er hingegen ist jetzt voll in der Gastronomie engagiert und soll da zwischendurch mal in Leogang im Renntempo runter? Rollt er einfach runter und hat dreimal so lang wie die anderen, kann er es auch gleich bleiben lassen. Gibt er Gas und setzt sich für ein Rennen mit Trainingsrückstand einer unverhältnismässigen Verletzungsgefahr aus und macht sich lang, wird er im seinem Hauptbusiness fehlen.

Etwas beisst sich immer...
 
Herrlich, Deutschland in a nutshell. In den vergleichbaren News auf pinkbike oder vital waren die Leute voller Anerkennung für diesen bunten Vogel. Die feiern ihn und wünschen ihm alles Gute, teils mit etwas Wehmut, da solche Typen einen Wettkampf doch irgendwie bereichern, Podiumsplätze hin und her. Hier aber wird sein Impfstatus ins Feld geschickt...
 
Stimmt, er beendet eine "sicherlich" glorreiche Rennkarriere, weil er Impfgegner ist.
Die gerechte Strafe folgt bei Fuss, denn er ist jetzt verdammt zu einem Leben in Knechtschafft, auf einer heruntergekommenen Hütte, irgenwo im nirgendwo... selbst Schuld sag ich da nur... :mad:
 

Anhänge

  • denim.jpg
    denim.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 338
Hütte, irgenwo im nirgendwo...
solche hütten lassen jegliche ehrfurcht vor dem berg vermissen!! eine hütte darf nur einen massenschlafsaal und ein separates plumpsklo im freien haben (und keine dusche!!). das essen sollte rein dem überleben dienen, mehrere gänge sind übertriebener und ungewollter luxus. das ist alles nicht die richtige einstellung am berg!!! :teufel:
 
solche hütten lassen jegliche ehrfurcht vor dem berg vermissen!! eine hütte darf nur einen massenschlafsaal und ein separates plumpsklo im freien haben (und keine dusche!!). das essen sollte rein dem überleben dienen, mehrere gänge sind übertriebener und ungewollter luxus. das ist alles nicht die richtige einstellung am berg!!! :teufel:
Das gilt nur oberhalb der Vegetationsgrenze... 😜
 
Stimmt, er beendet eine "sicherlich" glorreiche Rennkarriere, weil er Impfgegner ist.
Die gerechte Strafe folgt bei Fuss, denn er ist jetzt verdammt zu einem Leben in Knechtschafft, auf einer heruntergekommenen Hütte, irgenwo im nirgendwo... selbst Schuld sag ich da nur... :mad:
Hab ich das geschrieben ? Es wäre halt einfach eh nicht möglich.
Mit seinem Karriereende hat das nix zu tuen. Er fährt seit 2 Jahren keine Rennen mehr, keine Ahnung ob er so lange verletzt war.
Und wie ich auch gesagt hab, grandioses Talent und es ist irre schade ihn nicht mehr auf der Strecke zu sehen, seine Läufe waren gradios. Schade daß er es weder bei MS noch bei GT beweisen konnte.
Am erfolgreichsten war er ohne Team.
 
Er hat sich im Juni 2020 in Schladming bei einem heftigen Crash die Hüfte gebrochen.
Danach hatte er wohl auch ziemliche Troubles mit dem Lokal in Bozen, kann man auch nachlesen. 2021 wird er wohl noch nicht raceready gewesen sein, so what. Was für eine haterei hier, die letzten 2Jahre sind wohl etlichen zu sehr zu Kopf gestiegen.
 
Hab ich das geschrieben ? Es wäre halt einfach eh nicht möglich.
Mit seinem Karriereende hat das nix zu tuen. Er fährt seit 2 Jahren keine Rennen mehr, keine Ahnung ob er so lange verletzt war.
Und wie ich auch gesagt hab, grandioses Talent und es ist irre schade ihn nicht mehr auf der Strecke zu sehen, seine Läufe waren gradios. Schade daß er es weder bei MS noch bei GT beweisen konnte.
Am erfolgreichsten war er ohne Team.
Ja, hast du:"So ohne impfen ist Rennen fahren auch blöd."

@xMARTINx:
Formulierungsvorschlag:"OK, sorry, vielleicht habe ich hier etwas voreilig in die Tasten gehauen. Es sollte auf keine Fall der Eindruck entstehen, dass Denim Destroyers persönliche Haltung zum Thema Impfen etwas mit dieser Entscheidung zu tun hat. Schade, ist es allemal, da er einfach unfassbar gute Vibes zu den WCs gebracht hat."

Gute Nacht
 
Zurück
Oben Unten