deore, LX, XT, kettenblätter, kasette

Registriert
19. Mai 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
mödling (österreich)
hi

ich frag mich schon länger folgendes:

ich hab z.Z. komplett XT.

wenn ich ersatzteile brauch, wegen verschleiß, welche soll ich dann nehmen?
weil mir gehts auch ums geld, weil ich schüler bin.

ich hab weiter unten gelesen dass das neue leichte XT zeug so schnell verschleißen soll.

is der unterschied zwischen deore und XT echt so groß? oder zwischen LX und XT? raceface is wohl zu teuer...
gibts sonst noch andere hersteller?

aber die hauptfrage ist wo der unterschied zwischen den deore, LX, XT kettenblätter und ritzeln? wie sehr merkt man ihn beim fahren?
 
ghost_marine schrieb:
is der unterschied zwischen deore und XT echt so groß? oder zwischen LX und XT? raceface is wohl zu teuer...
gibts sonst noch andere hersteller?

aber die hauptfrage ist wo der unterschied zwischen den deore, LX, XT kettenblätter und ritzeln? wie sehr merkt man ihn beim fahren?
Der Unterschied liegt primär am Gewicht und dem verwendeten Werkstoff Stahl statt Alu bei manchen KB's.
Nehmen kannst auch ein Deore KB.
 
Also ich hab Deore Kurbeln gefahren und jetzt XT.
Die XT Kurbeln sind leichter und etwas steifer.

Bei Kassette und Kette merkst du zwischen XT und Deore keinen unterschied. Der liegt in diesem Fall nur beim Gewicht, was in meinen Augen bei den meisten Leuten keine Rolle spielt.

Mit dem 2003er XT Schaltwerk bist du auch gut dabei. KEIN INVERSES!
Das 2004er ist ja invers soweit ich weiß.

Da ich auch Schüler bin bin ich auch ständig auf Preisjagd. ONLINE kann ich dir Actionsports empfehlen.
Die haben gute Preise. Einfach mal vergleichen. Die XT Ketten sind dort recht günstig mein ich mal.

Ok, hoffe dir weitergeholfen zu haben.

mfg benni
 
Zurück
Oben Unten