Der B+ / 27.5+ midfat Reifenthread

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mein B+ Vorderreifen, der Duro Miner 3.0, zum ersten Mal an seine Grenzen gestoßen. Und zwar auf rutschig-waldig-lehmigem Untergrund. So ging nach und nach mehr und mehr Selbstreinigung flöten und irgendwann war der Reifen halt zu. Bin dann die letzte fahrtechnisch-steile Herausforderung nur noch um-fahren. Nun gut, da wird sich ein Shorty 2.5 WT deutlich besser machen. Aber erst im Herbst.
 
könnte mir bitte einer denn unterschied zwischen denn beiden reifen erklären?
Beim zweiten Link steht in der Beschreibung als letzter Punkt "Chao Yang". Es könnte sich also um den günstigeren, fast identischen Klon namens "Big Daddy" handeln. Ich kannte den bisher aber nur in der nicht faltbaren Version:

1932626-zfra71prf78o-dsc04414-medium.jpg
 
Ist doch eigentlich glockenklar gewesen.:confused: Nun gut, Feuchttücher raus und dem geneigten such- undoder lesenfaulen den A... abbuzze.;)
 
Ich glaube, ich bin nur etwas aufmerksamer. ;) Aber um mich geht es doch gar nicht. Putz dir den Mund ab, geh biken oder schau jetzt halt nen schönen Film. Bye:winken:
 
Willst du Punkte machen? Was für ein Schmarrn....grenzwertig..:rolleyes: Sorry, solche Posts kann ich schlicht nicht ernst nehmen. Aber, weil ich persönlich angesprochen werde, beziehe ich dann auch Stellung.
 
Im übrigen finde ich es ziemlich mies, hier in diesem sehr hilfreich verlaufenden Thread persönlich zu werden, mit dieser Grätscherei.
Bring dich mal lieber mit ein, wie auch ich es hier schon sehr oft getan habe und einige andere auch und auch mehr!
 
Trail Surfer, eine gualifizierte Antwort wäre gewesen: Der Fat B Nimble wird von Chao Yang produziert und unter der Marke Panaracer und unter dem eigenen Lable Big Daddy vermarktet. Oder der Chao Yang ist ein Clone. Das hätte dann auch jeder verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich wusste nicht das ich mich hier für etwas qualifizieren muss.:confused:;)
Können wir jetzt wieder zum Topic übergehen oder mag sich hier noch jemand am Thema vorbei schlaumeiern?
 
Versuchen wir es mal mit sachlicher Auseinandersetzung mit dem Fat B Nimble oder Big Daddy oder wie auch immer er noch heissen mag.

1970516-0n3iub5c8mqi-fbn-large.jpg


Nach den ersten Kilometern fasse ich mal meine Eindrücke so zusammen: Alles wie erwartet (ich lese hier ja auch immer aufmerksam mit)
Als Vergleichsmassstab habe ich "nur" so Dinger wie den Hans Dampf Evo.

In der Hand:
- leicht, aber gefühlt auch eine sehr dünne Pelle

In der Werkstatt:
- lässt sich superleicht auf die Felge ziehen und ohne viel Eiern
- die aufgedruckten 3,5 Zoll sind Werte aus dem Reich der Fabeln - auf einer 40mm Felge faltet er sich (anfangs?) auf ca. 72mm auf
- runde, hohe Karkasse
- das Profil reicht bis in die Schräglage

Unterwegs:
- rollt sehr gut
- auch auf Asphalt recht geringes Abrollgeräusch
- überwiegend guter Grip und Kontrolle
- Sand liegt ihm
- im Schlamm setzt sich das flache Profil schnell zu - wobei er sich aber auch recht fix davon wieder trennt
- in schnellen Kurven auf Schotter schmiert er etwas, aber gut kontrollierbar weg


Gruss
Holland.
 
Oh, sogar mit negativem Vorbau und Dirt-Drop-Bar!

Passt das so von der Sitzposition her?

Schönes Ding, auf jeden Fall!!!
 
wahrscheinlich spricht die sexuelle deviation aus mir....aber diese 2 letzten reibn die da gepostet wurden machen mich ein ganz klein wenig wuschig ;)
 
Oh, sogar mit negativem Vorbau und Dirt-Drop-Bar!

Passt das so von der Sitzposition her?

Schönes Ding, auf jeden Fall!!!

das passt sogar recht bequem, ist ja kaum noch sattelüberhöhung vorhanden. sieht man hier besser.
aHR0cDovL2ZzdGF0aWMxLm10Yi1uZXdzLmRlL2YzLzE5LzE5NzEvMTk3MTk5Ny1vaXNvZTY1ZWE5d2gtaW1hZ2Utb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

ich fahre ja sonst eigentlich ganz gern mehr überhöhung, aber da auch ich älter werde, nimmt die von jahr zu jahr etwas ab 8-)
 
Zurück
Oben Unten