Der Cube Reaction TM Thread

Frage: ich habe das 2021 Reaction TM (Größe 18, 29") und bin generell damit zufrieden, würde aber gern, wie bei den älteren Modele, mit 27,5"s fahren. Weisst ihr ob das geht?
Danke!
 
Hallöchen, ich bin neu hier und wollte mal fragen ob man auf die Felgen schmalere Reifen ziehen kann. Fahre tubeless und muss sagen, dass ich eher an Touren interessiert bin. Die Schlappen sind mir dafür echt zu dick. 140km waren echt anstrengend.
Kann mir dazu jemand was sagen?
LG Jerome
 
Moin, vielleicht ja wieder? 8-)
Wir haben inzwischen ein zweites Reaction TM und fahren zu zweit wenn die Zeit es zulässt. Das zweite TM meiner Frau ist kleiner, hat aber die 29" Räder was m.E. nicht so stimmig ist. Komme mit den kleineren Laurädern und 20"Rahmen besser klar. Das andere ist 18" Rahmen mit 29" Rädern aber es macht trotzdem Spaß.
Viele Grüße
 
Wenn ich den Thread richtig gelesen habe fährst du ein 2018er oder 2019er TM. Hast du inzwischen mal versucht die 29" Laufräder deiner Frau in deins einzubauen? Hintergrund: Ich bekomme morgen nach langem Suchen ein 2019er TM Race in sehr gutem Zustand und frag' mich ob das eine Option wäre...
 
Es gab sie ja lange Zeit wahlweise mit 17,5 oder 19Zoll Rädern. Das sollte deshalb eigentlich funktionieren. 100% sicher bin ich aber nicht da ich es nie ausprobiert habe. Von Rahmen und Bremse spricht jedenfalls nix dagegen. Weis nicht ob die Gabeln unterschiedlich sind. Aber davon ab, ich finde mit den 27,5 fährt es sich besser da die Kreiselkräfte kleiner sind.
 
Zurück
Oben Unten