Der erste Nicolai Katalog 99 als PDF

Hallo,

dier Rapidshare-Account wurde eben verlängert.

Damit könnt Ihr weiterhin die Kataloge herunterladen.:)

Ich suche noch die anderen Kataloge zum Download. Es wäre schön, wenn ihr hier auch die Kataloge anbieten könntet.

2002 gab es einen komplettbike-katalog von DSK-Nicolai....mit bildern und geo daten..
schaue mal am wochenende...

gruss accu

Vielen Dank, DJT! Ist erledigt...

Ich wunderte mich nämlich, ob mein Helius FR, Größe XL, welches zwar 2005, aber soweit ich mich erinnere erst nach der Eurobike produziert wurde also ein 2006er sein müsste. Allerdings passt die Steuerrohrlänge von 145mm nicht zum 06er Katalog. Aber so wie es aussieht hat sich da (zumindest auf einen flüchtigen ersten Blick) von 05 nach 06 ehh nichts getan...

Nicht das es mich stören würde, es wundert mich nur.

sehr schön :daumen:
aber leider für mich sehr verwirrend. scheinbar ist mein helius dh ein 2000er BJ.. ist der einzige katalog, in dem es genau so aussieht, wie es dasteht.

Hurra! Ich hab nen 2000er Katalog!!
Leider hab ich mein HELIUM FR von damals (R.No. 16) nicht mehr... Musste - welch Schande, aber einfach geeigneter als Zweitbike - einem C'dale Hardtail weichen. Gotteslästerung, ich weiß, aber wie gesagt: Als unkompliziertes Winterbike mit geschlossener Federgabel, keinen Gelenken (wo der Salzmatsch angreift) und v.A. Scheibenbremsen, ist das Hardtail schlicht und ergreifend besser geeignet als das Nicolai. Aus Geldgründen musste ich das Gute Stück verkaufen, um an das C'dale zu kommen. That's life - und ganz ehrlich: Da ich noch ein 2005er Helius FR mein eigen nenne, ist der Verlust verschmerzbar. Dennoch: RahmeNo. 16 herzugeben tat weh...

Anhänge

• Hist_Nic.jpg
    Hist_Nic.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 138
wäre klasse wenn einer die kataloge in so eine art drop box legen kann (drop.io oder sowas). dieser rapid share mist ist wohl nur bei premium usern halbwegs schnell...

was hindert Dich denn daran, selbst so eine Seite zu erstellen:)
Ich habe die ganzen Informationen ja bis jetzt noch gar nicht, fange doch gerade erst mit meinem ersten Nicolai-Projekt an.

Kroiterfee erwähnte aber doch selber, dass er so ein Projekt mal gerne in Angriff nehmen würde, da kann man ja wohl mal nachfragen. ;)

Okay, die Kataloge von '99 und '03-'10 habe ich mir jetzt herunterladen können, das ist ja schon mal ein Anfang. :)

gott zum gruße,

ja ich hab das mal angefangen. komme leider nicht mehr dazu wegen job. auch ist nachwuchs im zulauf. da habe ich grad andere sorgen. :-(

Hi!
Auch von mir die Frage: Hat noch wer die Kataloge vor 2003 die nicht auf der Nicolai HP gelistet sind? Also '99er Katalog bis 2002?

cu
gromit

Zurück