der "Eure Werkstatt" Thread

Klasse Werkstatt, keine Frage. Richtig viel Platz, edles Werkzeug, gute Ausstattung.

Aber ich könnte dort nicht gemütlich mein Helles oder meinen Café trinken. Zu steril.

Mir fehlt die Gemütlichkeit.
 
@chrisRM6: Sicher, dass das eine Werkstatt ist und kein Bike-OP? :lol:
Hast du einen Link zu den Bike-Ständern? Sowas suche ich (allerdings in Bezahlbar)

Ich nehme mir immer ein Labor als Vorbild. Werkstatt hört sich eigentlich zu grob an, bei mir wird es aber auch ab und zu richtig dreckig, nur putze ich sofort ;-)
Wegen dem Fahrradständer muss ich schauen, die sind günstig aber richtig gut und zusammenklappbar.
Mobil und Stationär.
http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=33742;menu=1000,5,224;page=2

http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=33724;menu=1000,5,224;page=14
 
Zuletzt bearbeitet:
dunkle Fliesen hätten in Chris seiner Werkstatt schon etwas mehr Gemütlichkeit reingebracht. Mir wirkt es auch etwas "unwohnlich".
da aber bekanntermaßen jeder Jeck anders ist, viel spass.
:bier:
 
So, dann will ich euch meine Werkstatt mal vorstellen, ist nicht die geräumigste aber ich fühl mich wohl.
Da ich weder Keller (ist schon ne Kellerwohnung) noch Abstellraum oder Gartenhaus besitze musste ich die Lösung IN der Wohnung suchen.
Bin immer mal wieder was am umräumen, im groben schauts aber so (fast) immer aus

1956644-9q3twzpje8he-werkstatt-large.jpg

Supergenial!
Perfekt gelöst und sogar stylischer als jeder Blumentopf als Deko in der Wohnung :bier:
 
dunkle Fliesen hätten in Chris seiner Werkstatt schon etwas mehr Gemütlichkeit reingebracht. Mir wirkt es auch etwas "unwohnlich".
da aber bekanntermaßen jeder Jeck anders ist, viel spass.
:bier:

Das mag wohl bei dunklen Fliesen der Fall sein, ich finde aber helle Fliesen besser, weil ich dann besser putzen kann und den schwarzen Kettenschmodder sehe, ihr wisst ja selbst, wie schnell sich das Zeug in der Wohnung/Haus verteilt.
Was gibt es schlimmeres, als mit den Schuhen etwas aufzufangen, weil man es auf dem Boden nicht sieht und dann im ganzen Haus verteilt.
 
Die zuletzt vorgestellten Werkstätten sind echt schön aufgebaut! Vorschlag zum Bild des Monats habe ich schon mit einem Stern unterstützt! Muss ich jetzt doch noch in meinem Stall die W(e)ände streichen und den Boden machen...

Der Rahmen kam gestern mit der Post, Aufbau vorerst „old school“ in 26“ mit zumeist alten, aber robusten Teilen. Macht echt Spaß in einer ordentlich strukturierten Werkstatt zu arbeiten, die meisten Werkzeuge habe ich dieses Mal auf Anhieb gefunden.;):D

1957155-2iwnof9i1i17-20160201_201323-medium.jpg

Die Länge des Steuerrohrs habe ich unterschätzt, das war knapp mit der Schaftlänge der Durolux, ein schmaler Spacer und dann direkt der Vorbau, ungewohnt. Die 170mm Mattoc bekomme ich so nicht verbaut, für das 301 habe ich den Schaft schon zu sehr gekürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten