Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

Beschwert sich der Nachwuchs über fehlenden Federungskomfort oder ist das ein "Problem" vom Papa?
Bei uns ist es eher so, das der Kleine immer entspannter wird, je mehr es rumpelt! :lol:
 
Danke schon mal für die Antworten! :)

nee, der Nachwuchs beschwert sich nicht. Sie ist auf der kleinen Runde zwei mal eingeschlafen und war auch sonst ruhig und entspannt.
Das kann tatsächlich mehr ein "Problem" von mir sein. Ich brauche da auch noch ein paar km bis ich gelassener werde, aber ich denke mir, warum sollte ich nicht den maximalen Komfort und Sicherheit aus dem Ding raus holen.

Die Angaben auf den Reifen zum Luftdruck liegen zwischen 2,5 und 4,5 bar. Da ist Thule schon realistischer mit 2,1 bis 2,5 bar. Ich denke da geht noch weniger. Ich werde mich mal ran tasten, vielleicht kommen dann auch mal breitere Reifen dran.
Wegen der Federrung: mal schauen, wie es auf der Minimaleinstellung so funktioniert und wenn selbst das zu viel ist, dann werde ich die Vorspannung durch zusätzliches Gewicht erhöhen, aber ich glaube das wird wohl nicht nötig sein.
 
2,5Bar? Aufgrund der geringen Gewichtes hatte der Hänger hier anfangs weit weniger als 1Bar auf den Schwalbe-Reifen. Könnten 0,5Bar gewesen sein. Hänger + Kind waren so leicht, dass auch ein Platten nichts verändert hätte ;-)

Ich war aber auch um jedes Gramm Balast froh, damit die Federung früher anspricht
 
Das Problem kenne ich vom Croozer...

Probier es damit: http://www.ebay.de/itm/PSP-Spinnake...ssersport_Kitesurfen&var=&hash=item41712af5f5
Das Zeug klebt sehr gut, auch auf solchen stellen. Damit hab ich am Croozer geflickt. Wenn du ein Drachenladen in der Nähe hast, die haben auch sowas.

Nur mal als Rückmeldung: Das Tape hält leider nicht auf dem Nylonstoff des Anhängers. Tesa Power Outdoor hält ebenfalls schlecht. Ich befürchte, dass ich dort nähen muss.
 
hat jemand schon mal versucht, seinen fahrradanhänger (wir haben einen cougar 1) an die wand zu hängen? gibt es da vll. schon erprobte Lösungen?
Ich hatte vor, einfach 2 Wandhalterungen (z.B.http://www.obi.de/decom/product/Wandhalter_U-Profil/8554016?c=wandhalter) zu nehmen und das gute Stück dann da drauf zu hängen (Räder vll. abnehmen) - zusätzlich mit einer Kette vor Diebstahl schützen (soll bei mir in der Tiefgarage hinterm Auto hängen)...
 
Nachdem die Kinder nun selber radln habe ich unseren BlueBird Zweisitzer verkauft und den alten Anhänger aus dem Schuppen geholt. Ohne Aufbau (war eh kaputt) sieht das Ganze so aus:

1818631-fhhhqh0m8a16-radlanhaenger-large.jpg


Aus welchem Material baue ich leichte Bordwände? Mit Siebdruckplatten etc. wird das alles wieder viel zu schwer.

Grüße
Stefan
 
Was genau hast Du denn vor?

Es gibt Alu-Sandwich und Alu-Wabenplatten. Beim Gewicht liegen dies bei etwa 4-7KG je Quadratmeter bei 2cm Wandstärke.
 
passt eventuell eine Kunststoff Wanne, wie ein rechteckiger Kübel rein? wenn d Glück hast und die Maße passen, wär es leicht, einfach und Kleinteile fallen nicht so schnell raus
 
Wir haben von unserem alten Croozer noch eine Sitzstütze für Kleinkinder und wollen die gern in unseren Chariot bauen.
Hat jemand das schonmal gemacht? Die Beckenstütze ist kein Problem, das bekommt man hin, die Nackenstütze ist aber etwas kmplizierter. Beim Croozer wird die einfach nur an Flauschband geklettet. Beim Chariot gibt's das nicht. Hat einer von euch sowas schonmal gemacht?
 
Kann mir bitte jemand schreiben...
Welcher Anhänger bietet besonders viel Beinfreiheit und kann auch noch für größere Kinder benutzt werden?
 
Es gibt nen deutschen Hersteller der auch für ältere Kinder was baut, mir fällt aber gerade der Name nicht ein, da gibt es auch ein Crash Video wo deren Hänger mit billigst Hänger verglichen werden, vielleicht hilft das bei der Suche.
Habe selbst einen von leggero.ch auch der hat Platz satt. Denke aber das da so mit 5 spätestens Schluss ist...

Gesendet von meinem ASUS_T00J mit Tapatalk
 
Danke für die Antwort. Sollte schon bis zum Alter von ca. 7 Jahren nutzbar sein.
Grund: Junior kämpft schwer mit dem Laufen lernen wg. Beinlähmung.
 
Von KidCar gibt es auch ein Reha Modell. Sie machen auch Spezielanfertigungen genau auf die Bedürfnisse des Kindes.
 
Ich stehe nun auch vor der Entscheidung welcher Kinderwagen der richtige für mich sein könnte und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Momentan ist unser kleiner 4 Monate alt und wir wollen ihn langsam mit dem Anhänger transportieren.
Da wir gerne auch auf Schotterwegen unterwegs sind sollte der Anhänger gut gefedert sein und für zwei Kinder nutzbar, weil unser Kleiner nicht alleine bleiben soll.
Ich habe jetzt vier Hänger in der Auswahl
Den Queridoo Speedkid2
Cougar 2
Burley d'light
Croozer Kid Plus For 2
Der Croozer ist eigentlich mein Favorit. Ich kann die neue Federung allerdings nicht richtig einschätzen. Gibt es dazu schon Erfahrungen? Freu mich auf Antworten!
Viele Grüße
Jan
 
Hallo

Ich beziehe mich auf meine Postings von Seite 23 und früher...

Ich habe jetzt beim Chariot Corsaire von 2000 die gebrochenen Achsen, die Lager und die Buchsen der Achsen ersetzt sowie die Lenk-Lager der Buggi-Räder geschmiert: fährt sich wie neu.

Für den Cougar 1 hab ich bei bike-Box ein neues Verdeck für Bj. 02-09 erstanden: diese Frontscheibe fühlt sich genauso an, wie die des Verdecks ab 2010.
Im Gegensatz zu meinem alten und zum 2010er hat es an den Langseiten einen Gummizug. Es sitzt perfekt, ich ziehe das Gemecker über die Lage des Klettverschlusses zurück. Das 2010er Verdeck hat keine nachleuchtenden Elemente mehr.

Grüsse
Simon
 
Zurück
Oben Unten