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Bumble
Guest
coming soon ... but not for a dime ...
Wenn man sich im Vergleich den Preis des Komplettbikes anschaut fällt mir beim Reifenpreis nur eins ein:
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coming soon ... but not for a dime ...
Der Big Fat Larry sollte doch etwas besser rollen, oder ? Dann hol ich mir den für die restliche Jahreszeit.
Danke nochmals und
es grüßt der Gerhard
Wie kommt ihr darauf, dass es die Felge einzeln geben wird? Roval-Komponenten gabs noch nie einzeln.
Ist das jetzt der Snowshoe XL ?Snowshoe auf Sarma 80mm Felge: 127 Breit bei 1bar (Seitenwand, nicht bei den Stollen gemessen)
Nope, der normale. Hatte auch erwartet das der schmaller ist.Ist das jetzt der Snowshoe XL ?
@Ampelhasser @titzy Bei den Jungs von der Insel ist der Service echt schwankend. Mal kommt nach 5 min eine Antwort-Mail. Und beim nächsten mal kommt gar keine Antwort.
titzy hat ja jetzte Ersatz, somit können sie sich ja Zeit lassen.
Haben sie denn auch was zu dem Reifen gesagt oder einfach ohne Worte zu verlieren einen neuen rausgeschickt? Meine sind ja nun schon älter als eure und dürften auch schon mehr gelaufen sein. Aber bei mir ist noch kein Problem zu erkennen.
Thomas
Wo sind denn jetzt die 27mm verlorengegangen?Snowshoe auf Sarma 80mm Felge: (edit) 100mm Breit bei 1bar (Seitenwand, nicht bei den Stollen gemessen)
Der BFL rutscht bei matschigen Bedingungen schon gehörig durch. Dafür kannst Du besser nen Nate oder Lou nehmen.Ich habe da noch drei Fragen zum Big Fat Larry:
Wie ist eure Erfahrung mit dem BFL bei nassen, matschigen Bedingungen (Trail, Wurzeln, Steine)?
Wie ist der allgemeine Kurvengrip des BFL z.B. im Vergleich zu Bud und/oder Lou?
Könnt ihr mir den BFL empfehlen, bei dem unten beschriebenen Einsatz?
Für ein paar Infos aus der Praxis wäre ich sehr dankbar, denn um einfach mal zum testen 2 BFL kaufen, schreckt mich etwas der Preis.
Z.Zt. fahre ich die Specialized Ground Control 4.6 und bin vom Gripniveau (trocken, feucht/nass, matschig - Trail, Wurzeln, Schotter, Steine/Steinplatten, Laub usw.) ziemlich begeistert und auch die Kurvengeschwindigkeiten im Trail fühlen sich sehr viel höher an, als mit dem MTB.
Nur wenn es richtig trocken und der Untergrund glatt ist, macht der Reifen ziemliche Abrollgeräusche und rubbelt sich ganz schön ab. Grundsätzlich rollt der Ground Control super. Ich finde sogar besser als der Maxxis HR II 2.4 auf meinem MTB und würde ihn gerne bis zum nächsten Herbst schonen.
Bis dahin dachte ich, montiere ich den BFL für die Trails.... und die Fahrt zur Eisdiele bzw. in den Biergarten
Ich habe da noch drei Fragen zum Big Fat Larry:
Wie ist eure Erfahrung mit dem BFL bei nassen, matschigen Bedingungen (Trail, Wurzeln, Steine)?
Wie ist der allgemeine Kurvengrip des BFL z.B. im Vergleich zu Bud und/oder Lou?
Könnt ihr mir den BFL empfehlen, bei dem unten beschriebenen Einsatz?
Für ein paar Infos aus der Praxis wäre ich sehr dankbar, denn um einfach mal zum testen 2 BFL kaufen, schreckt mich etwas der Preis.
Z.Zt. fahre ich die Specialized Ground Control 4.6 und bin vom Gripniveau (trocken, feucht/nass, matschig - Trail, Wurzeln, Schotter, Steine/Steinplatten, Laub usw.) ziemlich begeistert und auch die Kurvengeschwindigkeiten im Trail fühlen sich sehr viel höher an, als mit dem MTB.
Nur wenn es richtig trocken und der Untergrund glatt ist, macht der Reifen ziemliche Abrollgeräusche und rubbelt sich ganz schön ab. Grundsätzlich rollt der Ground Control super. Ich finde sogar besser als der Maxxis HR II 2.4 auf meinem MTB und würde ihn gerne bis zum nächsten Herbst schonen.
Bis dahin dachte ich, montiere ich den BFL für die Trails.... und die Fahrt zur Eisdiele bzw. in den Biergarten