Der Fatbike Schlauch und Reifenthread - Milchfrei

Hi,
ich habe da nochmal eine Frage: geht der Conti Freeride 26 x 2,3 bis 26 x 2,7 noch bei 100mm Felgen mit 4.8 Zoll Reifen,
oder geht da nur noch der Surly 3.0 bis 4.0 Tube ?:ka:

Es grüßt der Gerhard
 
Hi,
ich habe da nochmal eine Frage: geht der Conti Freeride 26 x 2,3 bis 26 x 2,7 noch bei 100mm Felgen mit 4.8 Zoll Reifen,
oder geht da nur noch der Surly 3.0 bis 4.0 Tube ?:ka:

Es grüßt der Gerhard

Hat bei mir selbst mit 70mm Felgen nicht funktioniert. Das Ding überdehnt sich komplett. Der superbreite Surly Schlauch ist dagegen perfekt. Bumble fährt glaub die dickeren DH Schläuche, das scheint im Gegensatz zu den FR zu funktionieren.
 
@Ampelhasser @titzy Bei den Jungs von der Insel ist der Service echt schwankend. Mal kommt nach 5 min eine Antwort-Mail. Und beim nächsten mal kommt gar keine Antwort.

titzy hat ja jetzte Ersatz, somit können sie sich ja Zeit lassen.

Haben sie denn auch was zu dem Reifen gesagt oder einfach ohne Worte zu verlieren einen neuen rausgeschickt? Meine sind ja nun schon älter als eure und dürften auch schon mehr gelaufen sein. Aber bei mir ist noch kein Problem zu erkennen.

:winken:
Thomas
 
Snowshoe auf Sarma 80mm Felge: (edit) 100mm Breit bei 1bar (Seitenwand, nicht bei den Stollen gemessen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ampelhasser @titzy Bei den Jungs von der Insel ist der Service echt schwankend. Mal kommt nach 5 min eine Antwort-Mail. Und beim nächsten mal kommt gar keine Antwort.

titzy hat ja jetzte Ersatz, somit können sie sich ja Zeit lassen.

Haben sie denn auch was zu dem Reifen gesagt oder einfach ohne Worte zu verlieren einen neuen rausgeschickt? Meine sind ja nun schon älter als eure und dürften auch schon mehr gelaufen sein. Aber bei mir ist noch kein Problem zu erkennen.

:winken:
Thomas

Also bei mir laufen die Verhandlungen noch, bzw sind auf dem Status, das sie von mir die Bilder haben wollten, ich diese hin geschickt habe (auch bereits eine Erinnerungsmail) aber seit 2 Wochen ist Funkstille, es gab noch keine weitere Antwort.
Die können sich auch mir wegen noch 5 Wochen Zeit lassen, ich hab erstmal genug Reifen zu Auswahl!
Ich werde denen aber gleich noch nen Reminder schicken.

Wo wir grad dabei sind, die 120 TPI Hüsker Düs sind da:
Laut Küchenwaage sinds 1221g und 1239g, also fast 600g leichter als die 27 TPI Nates mit ihren 1810g bzw 1759g. :hüpf:
Wenn die Hüsker Düs sich nur halb so gut rollen wie vermutet, dann hat sich der Kauf vom Gewicht her schon definitiv geloht!

Wenn dann der Race LRS noch fertig ist fällt der Wechsel auch noch richtig leicht.
Dann kann vor jeder Tour ausgewürfel werden ob nun doch das Gripmonster oder Strasstauglichere Reifen mit kommt. :)
 
Meine Husker Du wiegen 1240, die Snowshoe rund 1330 soweit ich mich erinnere.
Aber Husker auf 82mm Felge - 96mm und der Snowshoe auf 80mm Felge 100mm.
Für Trails bleiben die Snowshoe jetzt erst einmal drauf.
 
Bei mir ist der Nate mit 0,65 bar hinten auf der 70er Orginal On-One Felge auch nur 96 mm an den Flanken und 98 mm am Seitenstollen breit. Mit den 0,5 Bar vorne sinds gar nur 95mm Flankenbreite.
Mal schauen wie viel schmaler die Hüsker Düs jetzt werden.

Edith sagt:
Der Hüsker Dü auf On-One LRS baut dann nur noch 93 mm in der Breite bei 0,6 Bar (Seitenstollen stehen keine über). Wenn man unbedingt den Nate in der Flankenbreite schlagen will, muss man den Dü nur mit 2 Bar fahren, dann wird er auch 97 mm breit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da noch drei Fragen zum Big Fat Larry:

Wie ist eure Erfahrung mit dem BFL bei nassen, matschigen Bedingungen (Trail, Wurzeln, Steine)?
Wie ist der allgemeine Kurvengrip des BFL z.B. im Vergleich zu Bud und/oder Lou?
Könnt ihr mir den BFL empfehlen, bei dem unten beschriebenen Einsatz?

Für ein paar Infos aus der Praxis wäre ich sehr dankbar, denn um einfach mal zum testen 2 BFL kaufen, schreckt mich etwas der Preis.

Z.Zt. fahre ich die Specialized Ground Control 4.6 und bin vom Gripniveau (trocken, feucht/nass, matschig - Trail, Wurzeln, Schotter, Steine/Steinplatten, Laub usw.) ziemlich begeistert und auch die Kurvengeschwindigkeiten im Trail fühlen sich sehr viel höher an, als mit dem MTB.

Nur wenn es richtig trocken und der Untergrund glatt ist, macht der Reifen ziemliche Abrollgeräusche und rubbelt sich ganz schön ab. Grundsätzlich rollt der Ground Control super. Ich finde sogar besser als der Maxxis HR II 2.4 auf meinem MTB und würde ihn gerne bis zum nächsten Herbst schonen.

Bis dahin dachte ich, montiere ich den BFL für die Trails.... und die Fahrt zur Eisdiele bzw. in den Biergarten :bier:
 
Ich habe da noch drei Fragen zum Big Fat Larry:

Wie ist eure Erfahrung mit dem BFL bei nassen, matschigen Bedingungen (Trail, Wurzeln, Steine)?
Wie ist der allgemeine Kurvengrip des BFL z.B. im Vergleich zu Bud und/oder Lou?
Könnt ihr mir den BFL empfehlen, bei dem unten beschriebenen Einsatz?

Für ein paar Infos aus der Praxis wäre ich sehr dankbar, denn um einfach mal zum testen 2 BFL kaufen, schreckt mich etwas der Preis.

Z.Zt. fahre ich die Specialized Ground Control 4.6 und bin vom Gripniveau (trocken, feucht/nass, matschig - Trail, Wurzeln, Schotter, Steine/Steinplatten, Laub usw.) ziemlich begeistert und auch die Kurvengeschwindigkeiten im Trail fühlen sich sehr viel höher an, als mit dem MTB.

Nur wenn es richtig trocken und der Untergrund glatt ist, macht der Reifen ziemliche Abrollgeräusche und rubbelt sich ganz schön ab. Grundsätzlich rollt der Ground Control super. Ich finde sogar besser als der Maxxis HR II 2.4 auf meinem MTB und würde ihn gerne bis zum nächsten Herbst schonen.

Bis dahin dachte ich, montiere ich den BFL für die Trails.... und die Fahrt zur Eisdiele bzw. in den Biergarten :bier:
Der BFL rutscht bei matschigen Bedingungen schon gehörig durch. Dafür kannst Du besser nen Nate oder Lou nehmen.
Wenn die denn passen.
 
Ich habe da noch drei Fragen zum Big Fat Larry:

Wie ist eure Erfahrung mit dem BFL bei nassen, matschigen Bedingungen (Trail, Wurzeln, Steine)?
Wie ist der allgemeine Kurvengrip des BFL z.B. im Vergleich zu Bud und/oder Lou?
Könnt ihr mir den BFL empfehlen, bei dem unten beschriebenen Einsatz?

Für ein paar Infos aus der Praxis wäre ich sehr dankbar, denn um einfach mal zum testen 2 BFL kaufen, schreckt mich etwas der Preis.

Z.Zt. fahre ich die Specialized Ground Control 4.6 und bin vom Gripniveau (trocken, feucht/nass, matschig - Trail, Wurzeln, Schotter, Steine/Steinplatten, Laub usw.) ziemlich begeistert und auch die Kurvengeschwindigkeiten im Trail fühlen sich sehr viel höher an, als mit dem MTB.

Nur wenn es richtig trocken und der Untergrund glatt ist, macht der Reifen ziemliche Abrollgeräusche und rubbelt sich ganz schön ab. Grundsätzlich rollt der Ground Control super. Ich finde sogar besser als der Maxxis HR II 2.4 auf meinem MTB und würde ihn gerne bis zum nächsten Herbst schonen.

Bis dahin dachte ich, montiere ich den BFL für die Trails.... und die Fahrt zur Eisdiele bzw. in den Biergarten :bier:

Wenn du dir das Profil anschaust ist klar dass der BFL was grundlegend Anderes ist als ein Lou.
Ich fahr ihn nur hinten, dafür taugt er hervorragend, wenn nicht allzu miese Bedingungen sind.

Auf den Gedanken den BFL auch vorne zu fahren bin ich noch nicht gekommen. :D Zur Eisdiele und zurück müsste es aber passen.

Nimm doch erstmal einen und probier den am Hinterrad aus und schau ob er dir genügt, rollen tut er hervorragend.

Deinen Ground Control kannst dir ja dann nur für Vorne aufheben, oder mir überlassen ;)
 
ich bin auf der jagt nach nem maximal breiten reifen fürs onone der auf strese und leichtem gelände sin macht
hatte den vee8 schon ins auge gefasst allerdings häte ich gerne was in breiter was auch noch nach mtb ausschaut

hat jemand ne idee
 
Zurück
Oben Unten