Der Isaac Impulse Umbaufred

SYN-CROSSIS

ist biken...
Registriert
7. März 2006
Reaktionspunkte
14.154
Ort
Echt'Erzgebirge!
Bike der Woche
Bike der Woche
Nach langem Überlegen und vielen Jahren mit Stahl und Alu Rennrädern habe ich mich doch mal dazu entschlossen mir ein relativ modernes Carbon Rennrad zu kaufen.Um das Budget halbwegs im Rahmen zu halten war von Anfang an klar, dass es ein Gebrauchtbike werden wird. Da eigentlich eine Neulackierung geplant war sollte ein relativ flächiges Design her. Daher kamen Canyon Aeroad, Simplon Pavo und eben Isaac Impulse / Sonic/ Boson in die engere Auswahl aus dem schier riesigen Angebot. Nach nettem Kontakt ist es dann ein Isaac Impulse geworden.

Und so steht es im fast Kaufzustand da, lediglich der Flite ist von mir :



Ich werde hier nach und nach den Umbau dokumentieren.

Grüße Franky
 

Anzeige

Re: Der Isaac Impulse Umbaufred
Schwarz/grau und und dann zu den Ausfallenden neon..... Horizonähnlich ist ja das Salsa schon, vielleicht in Richtung sunburst oder backfire mäßig. Ist mir heute für ein eigenes Projekt beim Radfahren so in den Sinn gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob lackieren oder so lassen, ist bei diesem Rahmen wirklich imho eine schwierige Entscheidung. Mir würde er in 3K Optik auch gefallen aber das ist wieder Geschmacksache.
Wie schwer ist das Rennrad?
Hast du schon Wünsche was an der Austattung geändert wird?
 
Im Moment ist ja buntes Camo wieder ganz vorne (siehe Saxo-Tinkoff). Könnte ich mir hier natürlich auch sehr gut vorstellen ;)
 
Nee, Camo erinnert mich zwangsläufig ans Militär, wird nie mein Fall, obwohl ich da sogar war. Für den Lack habe ich Zeit, erstmal alles soweit fertig haben......

Getauscht habe ich derweil den Vorbau und Lenker gegen Ritchey, sowie die Spacer gegen etwas Formschlüssigeres. Der Neue Spacher muss aber innen noch etwas bearbeitet werden, damit die Gummidichtung wieder so perfekt passt wie das ab Werk vorgesehen ist.

Vorher:



Nachher:



Der Spacer wird auch noch 5mm gekürzt.

Gruppentechnisch geht's doch in diese Richtung @Ianus ;):daumen:



Bis die Tage :winken:

 
Klasse Frank.;):daumen: Kommt mit Sicherheit optisch klasse und technisch ist das sowieso erste Sahne.

Zum Vorbau... den hatte ich auch erst vorgesehen. Allerdings empfand ich das Handling mit der 270° umschlossenen Lenkerklemmung und den MickyMouse-M4 Schrauben suboptimal. Bin dann auf die ältere Version gewechselt. Paßte für mich optisch harmonischer und war auch vom Schraubentuning (Titan) besser, da diese halbrunden Unterlegscheiben nicht mehr nötig waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Jörg, praktisch ist die Klemmung definitiv nicht. Aber technisch macht sie schon Sinn. Der Punkt war aber, dass die Klemmung auf dem Schaft höher baut, ich will nicht unbedingt kürzen.
 
Sieht gut aus! Nur die STIs oder eben Ergopower sind etwas komisch angebracht. Wenn es aber so bequem ist, wieso nicht ;)
 
Die schwarze Schönheit - es tut mir in der Seele weh. Kann den Bonbonfarben nix abgewinnen, aber ist ja dein Bike. Vorbau und Spacer ausgelassen würde vielleicht gerade noch so gehen, aber das ist definitiv zu viel des Guten.



... so in etwa wärs meins ;)

isaacjjrr9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit schwarz nix anfangen. Neon motiviert mich dagegen viel mehr, auch an trüben Tagen zu fahren. Und ein schwarzes Rennrad ist auch schnell wieder aufgebaut, es gibt ja kaum andere "Farben" ;-)
 
Ich kann mit schwarz nix anfangen. Neon motiviert mich dagegen viel mehr, auch an trüben Tagen zu fahren. Und ein schwarzes Rennrad ist auch schnell wieder aufgebaut, es gibt ja kaum andere "Farben" ;-)
Hab dir das Mittelding (nein, nicht den Finger :D) gezeigt, so wärs (für mich) ok. Aber wie bereits gesagt, ist deins und muss in erster Linie dir Spaß machen - optisch und auch sonst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit schwarzer Gabel und Vorbau sieht es aus wie vom Wühltisch mit Restegabel. Genau das will ich nicht. Es soll aus einem Guss sein, aber optisch soweit wie möglich original. Als hätte es so ab Werk gewesen sein können.
 
Zurück
Oben Unten