Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Kann mich den letzten beiden Posts nur anschließen. Die Mezzer bietet - neben der überragenden Performance - eben die ziemlich einzigartige Möglichkeit in einer 5-10 min Aktion den Federweg von 140mm bis 180mm anzupassen. Das ist grad in Verbindung mit dem Last Konzept - ein Rahmen für mehrere Anwendungsfälle - schon der Hammer. Ich nutze den Wechsel von Tarvo auf Cinto und retour aufgrund des unkomplizierten Umbaus recht oft. Bei meinem in Bälde gelieferten Tarvo V2 Rahmen kann ich das sogar noch auf die Asco Variante mit 140/150 an der Front anwenden :)
Bin begeistert - wüsste absolut keinen Grund mich nach alternativen Gabeln umzuschauen ...
 
Bezogen auf meinen Leidensweg liegt der Storia derzeit in Führung. Die Mezzer war gebraucht gekauft, wurde aber bereits seitens Manitou durch eine neue ersetzt. Service bei EXT, sowie Manitou spitze, unter einer Woche. Habe mittlerweile eigentlich alles 2 x am Lager. Ging mir aber zuvor mit anderen Herstellern auch nicht anders. Allein die Zahl der Öhlins (ersten Generation Gabel+Dämpfer) Geschädigten bei uns in der Gruppe haben mich immer vom Kauf der Höchstpreisen Sachen abgehalten und das Geld natürlich. Da lege ich mir lieber 2 Lyrik, Selva, Suntour in den Keller.
 
Mein Last Cinto ist heute endlich eingetroffen 😍
1000050878.jpg
 
Hallo
Bei LAST gibt's ja neben dem Scaled-Sizing auch eine größenspezifische Anpassung von Anti-Squat und Anti-Rise. Tolles Feature, aber wie wird das konkret umgesetzt???

IMG_20231209_174809994_HDR~2.jpg


Bei rot, blau, gelb oder ganz woanders?

M.
 
Hallo
Bei LAST gibt's ja neben dem Scaled-Sizing auch eine größenspezifische Anpassung von Anti-Squat und Anti-Rise. Tolles Feature, aber wie wird das konkret umgesetzt???

Anhang anzeigen 1827140

Bei rot, blau, gelb oder ganz woanders?

M.
Mein Verständnis ist das der rote Punkt horizontal wandert und dadurch auch die effektive Kettenstrebenlänge variiert. Ob das alleine die verschiedenen Antirise und Antisquat Werte erzeugt, müsste man mal in Linkeage ausprobieren oder direkt bei Last fragen
 
Da ich schon immer einen Stahlfeder-Dämpfer ausprobieren wollte und RCZ gerade den DHX in 205x65 Trunnion im Angebot hat, konnte ich den Finger nicht vom Kaufen-Knopf lassen. Jetzt ist die Frage welche Federhärte ich brauche. Ich wiege fahrfertig ca. 100 Kg. Gibts da bei euch Erfahrungswerte?
 
Da ich schon immer einen Stahlfeder-Dämpfer ausprobieren wollte und RCZ gerade den DHX in 205x65 Trunnion im Angebot hat, konnte ich den Finger nicht vom Kaufen-Knopf lassen. Jetzt ist die Frage welche Federhärte ich brauche. Ich wiege fahrfertig ca. 100 Kg. Gibts da bei euch Erfahrungswerte?
Für welches Rad konkret?
Die Empfehlung von Last empfinde ich zu weich.
 


die ISCG Aufnahme ist beim V4 im Konfig. Nicht verfügbar, war es beim V3 evtl so, dass die bei Rahmensets mitgeliefert wurde ?
Bild ist von MTB news, das suggeriert ,dass es ein Bestandteil ist und als Ersatzteil verfügbar.
 
Zurück
Oben Unten