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Ich würde die nen NM Advanced vorziehen, da ich über die Naben von NM viele nicht so positive Stimmen gehört habe.
Nimm die DT, zwei meiner Kumpels und ich hatten nur Pech mit den Newmen Naben. Die Fade scheint (fahre ich seit 3 Jahren) robuster was den Freilauf angeht, die Lager sind hier wieder so..., naja...., und der Support könnte seitens Newmen kulanter sein, Probleme werden gern auf den Kunden übertragen. Die Felgen sind super, Naben können andere besser.
Dem kann ich nur zustimmen! Probleme gab es bei NM vor allem mit den Gen 1 & 2 mit Ratchet Freilauf.Wo und Wann?
Ich bin mehrere Generationen gefahren. Alle immer top.
Bei der aktuellen Fade kann man nur drüber streiten, ob die einem zum leise sind.
Ich mag sie gerade weil sie leise sind.
Ich würde jederzeit nem NM LRS den Vorzug vor DTSwiss geben.
Nur nicht von NM selbst wegen CL.
EDIT: Find auch, dass sie relativ gut gedichtet sind. Wenn ich sie zur Pflege/Kontrolle aufmache, sind sie eigentlich immer relativ sauber.
Also die, bei denen du die Klemmbreite justieren musst?Habe 4 Gen 1 Naben am laufe.
Ja da bin ich bei dir. Dafür sind die NM Naben aber deutlich leichter. Ähnlich den 240
Genau die. Und J-Bend! Straight Pull kommt bei mir nicht ins RadAlso die, bei denen du die Klemmbreite justieren musst?
Das hab ich schon hinter mir, das Schlagholz hat schon gelitten...weitere Tipps?Manchmal hilft nur ein Hammer und Gewalt
Dann ist ja gut, die war bei mir relativ schnell hin. Unterwegs hat sich immer die Vorspannung gelöst.Genau die. Und J-Bend! Straight Pull kommt bei mir nicht ins Rad
Das ist die alte 350er. Die neue ist deutlich leichterBoost, HR 267g
Anhang anzeigen 1891530
Das Biest hat gegen den Schraubihebel verloren, aber der Freilauf meiner 350er zeigt gewisse Gebrauchsspuren...Die losen kleinen Ritzel mit nem grossen Flachen Schraubenzieher abhebeln.
Mit dem Schraubenzieher entgegen der Einlaufrichtung (Antriebsrichtung) an einem Zähnchen ansetzen und mit Hammerschlag eine Rotation drauf geben.
Die Kassette ist doch eh hin. Wozu ein Holz...einfach direkt druff.