Der offizielle C´dale Hooligan Thread

Die Angebote, die ich bisher gesehen habe, umfassten immer Komplettbikes.

Wenn man mal die gesammten Komponenten hinzurechnet, müsste der Rahmen aber super preiswert sein, damit sich das ganze noch rechnet. Allein schon die Laufräder sind ja nicht gerade Stangenware (20'' mit Leftynabe?).
Weiß nicht, ob sich das lohnt...
Außer Du hast einen Rahmenbruch und hast den Rest dadurch über :heul:
 
Ja das stimmt man sieht die so gut wie nie!
Wenn ich bei eBay k usw schau find ich die Preise sehr hoch für gebrauchte.
Die sind ja fast im originalen Zustand. Was muss man für so eins im guten Zustand zahlen? Denn wenn das soviel ist kann man ja auch überlegen ein neues zu holen mit Garantie.
Was hat das 2012 den gekostet? Haben die Bremsscheiben immer 6 Loch ab Werk?
 
Ach so hat das aus England aber auch eine Lefty? Mit Kettenschaltung wäre aber auch nicht schlecht. Das unter Cannondale ist leider schon weg, bzw die Anzeige ist nicht mehr da. Einzelne Rahmen bekommt man die so gut wie gar nicht?

Alle Hooligans angefangen mit dem 2010 Model haben eine Lefty Solo Gabel! (Ausser im asiatischen Raum wo auch die 2010/2011 Hooligan 8 und Hooligan 9, also mit Kettenschaltung, noch eine doppelt Gabel hatten alla 2008/2009) So Ja es hat eine Solo Gabel!

Rahmen Sets sind normaler weise nicht käuflich Erwerb bar... Normaler weise nur als Garantiefall sieht man Einzelne Rahmen... Gabeln... etc.

Aber die Ausnahme ist die Regel... siehe Bild... Auf eBay ersteigerter nagelneuer 2010 Rahmen (Inklusive Fatty Gabel) aus den USA (Letzte Woche ersteigert):

http://fotos.mtb-news.de/p/2034216?in=set

War überrascht das kaum jemand geboten hatte... (Ich glaube drei Leute plus Ich) und keiner was dafür Zahlen wollte, habe ein Gebot abgegeben und es vergessen! Als nächstes ein Mail von eBay erhalten das ich gewonnen hatte! ;)
 
Das ist natürlich super. Sowas hat man selten! Das Gute am Hooligan ist aber das die nicht jeder mag. Bin zwar auch noch nie eins gefahren aber reizen würde mich so eins schon.
 
Ja das stimmt man sieht die so gut wie nie!
Wenn ich bei eBay k usw schau find ich die Preise sehr hoch für gebrauchte.
Die sind ja fast im originalen Zustand. Was muss man für so eins im guten Zustand zahlen? Denn wenn das soviel ist kann man ja auch überlegen ein neues zu holen mit Garantie.
Was hat das 2012 den gekostet? Haben die Bremsscheiben immer 6 Loch ab Werk?

Die Preise sind über die Jahre runter gekommen... Das 2008 Hooligan 1 mit Alfine 8 war hier in der Schweiz CHF 1649.-
Ich habe für meinen Berserker im September 2011 noch CHF 1299.- bezahlt. Das 2013 war CHF 1199.- dann wird's kompliziert... das 2014 war bei der Einführung CHF 1099.- da das Hooligan (Cannondale Generell) aber in Deutschland und umgebende Länder viel billiger war, hatten sich die Händler bei Cannondale beschwert und recht bekommen... so ging der Preis innerhalb von wenigen Monaten auf erst 1049.- und dann auf 949.- runter. Mit dem Modellwechsel für 2015 ging der Preis wieder rauf auf 999.- und blieb auch für das folge Model 2016 gleich!
Jetzt mit dem 2017 model gehen wir wieder rauf auf 1099.-!!!

Da kaum ein Hooli unseren Laden im normal zustand verlässt sind die Preise immer viel höher... die letzten 4 gingen mit Alfine 11 und XT bremsen raus... Also CHF 2500.- per Stück... oder eine einzel Anfertigung mit Gates umbau, sonder Lackierung und Edelteilen schlug sogar mit CHF 4200.- zu Buche!

So Ja die Preise bleiben auch für gebrauchte hoch bis sehr hoch... Ich will nicht mal anfangen über meinen Berserker zu reden...

Bremsscheiben ab Werk für die Lefty habe waren immer schon 6 Loch. Auch die SRAM I-motion und der single speed von 2009 mit Formula Nabe waren 6 Loch... erst mit der Nexus 3 sind wir auf Centerlock umgestiegen.

Hoffe das Hilft!

Gruss aus Basel!
 
Es gibt immer mal wieder gute Angebote. Man muss halt geduldig warten und immer die Angebote checken. Ich habe gestern noch eins bei FB gepostet , welches einen sehr guten Preis hatte (480€ für ein unverbasteltes beserker Grünes).
Letzten Sonntag habe ich mein 2tes für einen super Preis gekauft. Aber bis jetzt halte ich es noch nicht in meinen Armen, weswegen ich ich mich noch etwas verhalten freue :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja denk 480€ war ein guter Preis. Ich halte die Augen dann einfach mal auf. Was hast du dir für ein 2 geholt?
 
Habe nach einem älteren ohne Lefty Gabel gesucht und dieses hier gekauft:
(Foto aus der Anzeige)

@All: Jemand eine Idee, wo ich ein original VR für dieses alte Schätzchen herbekomme oder wenigstens die passende Felge ?
 
Zuletzt bearbeitet:
photo.php



Die ersten 2017 Hooligans sind in England gelandet!

http://m.fotos.mtb-news.de/p/2034847?in=set
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal Interesse halber würde an so ein Hooligan auch ein Kinderanhänger dran passen? Das 2017 gefiel mir gar nicht, aber das letzte Bild sieht echt gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Stimmt. An ein Berserker Grün zu kommen dann mit Kettenschaltung ist so gut wie unmöglich. Dann hat das ja keine Lefty stimmt doch oder? Ist das viel Arbeit umzubauen bzw würde die 3Gang Nabenschaltung reichen um da auch theoretisch ein Anhänger mit zu ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Stimmt. An ein Berserker Grün zu kommen dann mit Keetenschaltung ist so gut wie unmöglich. Dann hat das ja keine Lefty stimmt doch oder? Ist das viel Arbeit umzubauen bzw würde die 3Gang Nabenschaltung reichen um da auch theoretisch ein Anhänger mit zu ziehen?

Nichts ist unmöglich! Es kommt drauf an wie weit man gehen will und wie viel man ausgeben will... Es waren mehrere Hooligans mit Kettenschaltung zum verkauf angeboten, auch Berserker Grüne, meist in USA oder England. E-bay... Facebook, etc.

Ab dem 2010 Model, gab es in Europa nur Hooligans mit Solo Gabel (Lefty). Hier eine Liste der Modelle:
http://fotos.mtb-news.de/s/65797

Flach reicht die Nexus... wenn Hügelig... dann halt Alfine 8 oder 11 oder Rohloff oder Kettenschaltung einbauen!
 
Ach was gibt es viele Farben! Ich halte mal die Augen auf. 2-3 andere Farben sehen auch gut aus, mal sehen was da so reinkommt.
Mit dem aus England weiß ich nicht ob ich das mache da habe ich doch bedenken, es geht was schief.
 
Mal noch ne verrückte Frage hat der Rahmen unten einen Loch für eine absenkbare Sattelstütze? Oder ist das nicht vorgesehen bzw. bei jedem Baujahr anders?
 
Mal noch ne verrückte Frage hat der Rahmen unten einen Loch für eine absenkbare Sattelstütze? Oder ist das nicht vorgesehen bzw. bei jedem Baujahr anders?

Das Loch ist für's entwässern des Rahmens gedacht... Kondenswasser, etc...
Und vergiess nicht dass das Exzenter Tretlager jedwede Verkabelung verhindert.
Es gibt Leute mit Reverbe Sattelstütze an ihrem Hooli... aber halt mit externer Kabelführung!
 
Ach so so eine Interne 100mm Kimdshock hätte ich noch gehabt. Hab ich das richtig gelesen mit der 3 Gang Sram da ist bei der Bremsscheibe Centerlock und vorne 6 Loch?
Habe noch ne Juicy Three 185/160 von meinem Rz120 die passt doch ohne Probleme da dran? Klar hinten dann halt ne andere Scheibe. Eine 180 darf man hinten auch drauf fahren?
 
Gerade mit Schrecken entdeckt :eek:



Ist das eine bekannte kritische Stelle am Rahmen?


Wenn ich das mit dem Riss hier sehe, dann stelle ich mal eine Frage in die Runde:

Kennt jemand eine Sattelklemme mit möglichst breitem Klemmbereich ohne Schraube um den Sattel bei Bedarf werkzeuglos verstellen zu können?
Ich transportiere oft das Rad im Auto um die letzten Kilometer zum Büro mit dem Rad zurücklegen zu können. Dabei muss ich den Sattel absenken um keinen Platz im Auto zu verschwenden.

@Joker2980
Ich frage mich, warum eine 180mm Scheibe hinten notwendig ist? Ich habe bisher die 160/160 in Verbindung mit einer SLX-Bremse noch bei weitem nicht an die Grenzen gebracht im Stadtdschungel.
Übrigens bin ich immer noch hochzufrieden mit Hooligan 2 von der Insel. Ich bin mir nicht sicher, ob man zur Zeit ein Hooligan günstiger bekommt als hier

www.tritoncycles.co.uk/search/hooligan

Danke und Gruß
muc_radler
 
Hallo stimmt aber ich hätte noch ne 180 Scheibe da. War ja nur theoretisch ob Cannondale das frei gibt. Aber falls ich was hole ist es die XT 785 für 20€ mehr
 
Hätte mal noch ne frage der Originale Vorbau ist ja der c3 mit 1,5 Zoll aber wie lang ist der? Habe an meinem einen anderen montiert.
 
Von der hinteren Bremse die Leitung führt ja unter dem Rahmen her, an der Kettenstrebe. Wie ist die auf der Höhe des hinteren Reifen(Kettenstrebe) befestigt? Ich habe da nur ne Öffnung für ne Gewindeschraube und die ist auf der Innenseite zum Reifen?
 
Zurück
Oben Unten