Der offizielle C´dale Hooligan Thread

Registriert
12. April 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Halle (Saale)
Mit 100%iger Sicherheit bin ich nicht der einzigste Hooligan Fahrer!
Deshalb die Idee zum Thread. Erfahrungsaustausch, Modifikation, Storys,
Bilder und vielleicht mal ein Treffen zur gemeinsamen Ausfahrt sind doch
denkbar, oder?

Aktuell:
Ich habe mir gerade von Schwalbe die Big Apple 2,35 Reifen gekauft.
Leider mußte ich festellen, zu breit! :mad: Also wieder zurückschicken und
die 2,00er Version schicken lassen! Der Kojak Reifen ist zwar cool und hat
die passende "Frisur", aber ist einfach Knüppelhart.

Zukunft:
Im neuem Jahr werde ich die 3-Gang Sram i-Motion Schaltung austauschen.
Ich komme schnell an die "Grenze" des 3 Gangs. Muss dann so manchen Trekking-, Cross-, MTB-Fahrer
ziehen lassen und das gefällt mir nicht. Die Idee von mir ist die Shimano Alfine mit 11 Gängen zu verbauen.
Damit sollte es dann etwas zügiger gehen.

IMG_0338.JPG


Grüße nEsh
 
Ahhh, Rennen ist auch eine coole Idee! Habe mich heute um die neuen Mäntel gekümmert!
Kann sie gegen 2,15er Liteskin eintauschen! Cool!

Ich habe mein Hooligan komplett mit Nokon Schalt- und Bremszügen ausgestattet.
Um den Thread bekannter zu machen, bitte weiter erzählen.
Gruß nEsh
 
Hallo, ja ein Treffen wär mal echt angebracht.

@ nesh: Ich fahre nun schon seit Sommer mit Big Apples 2.35 ohne Probleme, da die Laufräder sich nicht zur Seite verwinden schleift da nichts.


CannondaleHooligan02
 
Neee, beim 10er sind die 2,35er zu breit! Vorderrad wäre sicher kein Problem!
Aber für den Hinterbau ist der Big Apple zu breit! Du hast nur mm zum Rahmen links und rechts! Das ist nicht optimal!

Also ich komme aus Sachsen-Anhalt, Halle (Saale).
Gruß nEsh
 
Ich hab auf dem 2010 die 2.2er Maxxis DTH BMX Race Reifen drauf, die passen gerade so und sind dazu noch super leicht mit 470g das Stück :daumen:

Ich hab allerdings etwas am Lack gemacht, konnte es nicht lassen ;-)







Am besten an dem Rad ist, dass man super leicht endlose Wheelies und Manuals machen kann :love:
 
@ freeride - hast du ein Video vom wheelie fahren? Würde ich gern mal sehen! Muss ich auch mal versuchen! Und kannst du mal ein Pic vom HR-Reifen / Hinterbau zwecks Freiheit reinstellen?
470 gr sind eine Ansage! Was hast du denn mit deinem Steuersatz & mit der Sattelklemme gemacht? Die sind ja schwarz!

Gruß nEsh
 
Der Lenker ist von Mutant-Bikes, fand ich sehr passend und es ist der Höchte den ich bekommen konnte. den Vorbau musste ich auch Tauschen, das komische verstellbare Teil wackelt total, das ist mir zu gefährlich. Werde den Vorbau nochmal durch einen höheren Tauschen, das Rad ist mir vorne noch etwas zu niedrig.

Die Bremsen sind Formular K18, die hat der Vorbesitzer drauf gemacht. Finde sie gut am Hooligan, auf einem 26 Zoll wären sie zu schwach.

den Spacer vom Steuersatz und die Sattelklemme hab ich in Abflussreiniger gelegt, dann geht das Eloxal runter und die Oberfläche wird rau. Anschließend kann man das ganze super lackieren ;-)

Die Gabel und die Teile vom Rahmen sind auch weiß lackiert.
der 2.2er Reifen hat auf jeder Seite ca. 5mm Platz, Foto hab ich jetzt keins. Ist zwar recht knapp, es passt aber gut und es schleift auch nichts :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=jdkICXVDFYE"]YouTube - Cannondale Hooligan Wheelies 13 am Möhnesee Südufer by starrbiker86[/nomedia]

das ist das beste
 
@Starrbiker86 - cooles Video! Werde das auch mal probieren und etwas üben.
Meine neuen Reifen stellen sich wohl als Problem dar beim Versender! Werde da mal morgen anrufen und fragen wie der Stand der Dinge ist und die Leute dort auf Trapp bringen.

cYa nEsh
 
@ Starrbiker86 - Du hast doch eine 8-fach Nabenschaltung am Hooligan, oder?
Wenn ja, kannst du mal die Zähne an der Kurbel & am Ritzel zählen?

Danke! Gruß nEsh
 
Ich habe gerade mein Hooligan neu besohlt...
IMG_0340.JPG


Ich habe mich dann für die zwei-nuller Version des Big Apple entschieden.
Die nächste Aktion ist dann die Schaltung, ich hoffe das ich das noch im Winter schaffe. Schauen wir mal!
Grüße nEsh
 
@ Starrbiker86 - Du hast doch eine 8-fach Nabenschaltung am Hooligan, oder?
Wenn ja, kannst du mal die Zähne an der Kurbel & am Ritzel zählen?

Danke! Gruß nEsh

hallo, also hinten sind es 18 Zähne(aus dem Dealerbook entnommen), vorne 42 Zähne(falls ich mich nicht verzählt habe^^)

Ich find die Übersetzung nicht schlecht, ich will mit dem Ding eh nicht trainieren, deswegen reicht ne Übersetzung, die bei 40 ende ist.

MfG
 
Okay, danke! Meins hat hinten schon ein 16er Ritzel, vorne dürften es sicher auch 40 oder 42 Zähne sein. Naja, etwas schneller könnte es schon sein, ich werde erst mal einen Tacho montieren. Dann hab ich noch ein paar Daten.

Gesundes Neues nachträglich!
Grüße nEsh
 
Ich habe gerstern mein Hooligan aus der Werkstatt abgeholt und bin zurück nach hause gefahren. Die Big Apple-Reifen sind sehr viel komfortabler als die Kojak´s.
Hätte ich so nicht ganz erwartet...

Ich habe außerdem mit dem Mechaniker gesprochen, zwecks Umbau Schaltung. Er meinte das ist gar nicht so einfach, man müßte erstmal die Einbaubreite der Nabe beachten. Daran habe ich gar nicht gedacht, dachte das es so eine Art DIN dafür gibt.
Das muss ich mal überprüfen.
Grüße nEsh
 
Ich habe gerstern mein Hooligan aus der Werkstatt abgeholt und bin zurück nach hause gefahren. Die Big Apple-Reifen sind sehr viel komfortabler als die Kojak´s.
Hätte ich so nicht ganz erwartet...

Ich habe außerdem mit dem Mechaniker gesprochen, zwecks Umbau Schaltung. Er meinte das ist gar nicht so einfach, man müßte erstmal die Einbaubreite der Nabe beachten. Daran habe ich gar nicht gedacht, dachte das es so eine Art DIN dafür gibt.
Das muss ich mal überprüfen.
Grüße nEsh

Meine das Hooligan hätte ne ganz normale Einbaubreite von 135mm hinten... MTB- Standard...
 
Heute ist es gekommen, geiles Teil!

Kann mir jmd. bezüglich Schutzblechen nen Tipp geben? Gibt es für das 2010/2011er Hooligan 3 ein paar passende?
 
Zurück
Oben Unten