Der Serious Grafix Thread

SKS Bluemels in 55mm. Hatte ich leider nicht gemessen, aber Kumpel sagt 47mm ca, denke aber auf den Felgen weniger, da der breitere Maulweite fährt.

Hat nicht von der Breite in die Schutzbleche gepasst.

Habe alles zurück gebaut auf Riddler & Schläuche. Wollte die Pirellis Tubeless fahren, aber hat leider nicht geklappt. Probiere das morgen nochmal mit Kompressor & den Riddlern damit ich die weiter mit den Schutzblechen nutzen kann, hält gerade als Commuter her 😬
Welche Pirellis den?
 
Hallo alle, nochmal kurze Frage in die Runde an die Tubeless Fahrer mit der mirgelieferten Felge: Welche Ventile fahrt ihr? Ist die Felge überhaupt Tubeless Ready? Habe die mal mit den bike components Ventilen probiert und hat nicht geklappt, will das mal noch vor Sonntag montiert haben 👍🏼
 
Hallo alle, nochmal kurze Frage in die Runde an die Tubeless Fahrer mit der mirgelieferten Felge: Welche Ventile fahrt ihr? Ist die Felge überhaupt Tubeless Ready? Habe die mal mit den bike components Ventilen probiert und hat nicht geklappt, will das mal noch vor Sonntag montiert haben 👍🏼
Ich weiß nicht, ob die alle die gleichen felgen haben, ich kann nur von Boondocks 5 reden: dem Felgenband, das drauf war, hab ich nicht vertraut, und hab deswegen welches von Schwalbe (in 21mm breite, glaube ich) drauf gemacht. Dann hab ich sie über Nacht mit gut Druck im Schlauch (und Reifen natürlich) stehen lassen, damit das Band sich schön legt. Danach waren sie dicht und ich vielleicht 1x pro Monat bisschen nachpumpen 👍
 
Ich weiß nicht, ob die alle die gleichen felgen haben, ich kann nur von Boondocks 5 reden: dem Felgenband, das drauf war, hab ich nicht vertraut, und hab deswegen welches von Schwalbe (in 21mm breite, glaube ich) drauf gemacht. Dann hab ich sie über Nacht mit gut Druck im Schlauch (und Reifen natürlich) stehen lassen, damit das Band sich schön legt. Danach waren sie dicht und ich vielleicht 1x pro Monat bisschen nachpumpen 👍
Wie handhabst du das mit der milch? Wirst du es jedes halb jahr wechseln?

Überlege auch.....hab aber derzeit schwalbe air plus drin und bis auf das Gewicht keine Probleme.
 
Ich weiß nicht, ob die alle die gleichen felgen haben, ich kann nur von Boondocks 5 reden: dem Felgenband, das drauf war, hab ich nicht vertraut, und hab deswegen welches von Schwalbe (in 21mm breite, glaube ich) drauf gemacht. Dann hab ich sie über Nacht mit gut Druck im Schlauch (und Reifen natürlich) stehen lassen, damit das Band sich schön legt. Danach waren sie dicht und ich vielleicht 1x pro Monat bisschen nachpumpen 👍
Ja, habe auch schon neues Felgenband drinne, hatte mit dem alten auch nicht geklappt. Momentan noch Schläuche drin. Habe auch die Boondocks 5. Welche Ventile hast du?
 
Wie handhabst du das mit der milch? Wirst du es jedes halb jahr wechseln?

Überlege auch.....hab aber derzeit schwalbe air plus drin und bis auf das Gewicht keine Probleme.
Wechseln tu ich da gar nix; bin eher nachlässig was das angeht (hatte wohl schon zu lange keine Panne mehr..): alle paar Monate kommt wieder ein bisschen Milch rein bis der Reifen runter ist 🙂
 
Moin,

ich habe das Serious Gravix mit Apex 1x11 und überlege ein größeres Kettenblatt zu verbauen. Zum Beispiel von SRAM gibt es das auch mit 42T und 44T statt der verbauten 40T. Weiß jemand, ob das passt?
Laut Kundenservice werden "nur 40T empfohlen", was aber auf Nachfrage nun aber auch nicht heißen sollte, dass größere nicht problemlos passen.

Beste Grüße
Jan
 
Moin,

ich habe das Serious Gravix mit Apex 1x11 und überlege ein größeres Kettenblatt zu verbauen. Zum Beispiel von SRAM gibt es das auch mit 42T und 44T statt der verbauten 40T. Weiß jemand, ob das passt?
Laut Kundenservice werden "nur 40T empfohlen", was aber auf Nachfrage nun aber auch nicht heißen sollte, dass größere nicht problemlos passen.

Beste Grüße
Jan
Hab ich auch mal bei einem 2019 mtb von 34 auf 38 oder so.

Nur die kette muss dann länger sein.
 
Moin,

ich habe das Serious Gravix mit Apex 1x11 und überlege ein größeres Kettenblatt zu verbauen. Zum Beispiel von SRAM gibt es das auch mit 42T und 44T statt der verbauten 40T. Weiß jemand, ob das passt?
Laut Kundenservice werden "nur 40T empfohlen", was aber auf Nachfrage nun aber auch nicht heißen sollte, dass größere nicht problemlos passen.

Beste Grüße
Jan
Geht ohne Probleme, ich habe eine Sram Force Kurbel mit 46er Ritzel drauf.
 
Morgen,

Hab vor 2 wochen meine Laufräder mit den 44mm Raddler auf Tubless umgebaut.

War jetzt keine Schweinerei!

Vorne muss wohl was undicht gewesen sein.....weil es nach 2 Tagen Platt war.

Jetzt halt es an sich.

Ist auf jedenfall sehr angenehm weich der Reifen aber ich hatte auch die Schwalbe Airplus Schläuche.

Milch hab ich die WTB genommen da die fastern und Crystale hat zum abdichten und die WTB alu Ventile und Milkit Felgenband.
 
Hallo, kannst du mir sagen welchen Adapter du da genau genommen hast ? Ich spiele auch mit dem Gedanken einen zweiten Laufradsatz anzuschaffen.

Besten Dank schon mal :)
Hallo, ich habe im Internet nach einem Adapter für das AlexRims Vorderrad gegoogelt und bin fündig geworden.
Kann sein daß ich den ebay Link noch habe. Ich kann gern nachschauen!

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20240422-182719.png
    Screenshot_20240422-182719.png
    158,2 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten