Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Hallo,
Was ist bitte ein wirklich sehr gut erhaltenes GT Avalanche Daktari von 1992 wert? 47 cm m- Ende SR.
Alles noch Org. bis auf den Sattel. Die Pedalriemchen sind auch noch da.
Danke

Bild in meinem Album. Bin leider zu dumm zum hochladen.

Hallo :winken:

Die Lackierung nennt sich "dry ice"; "Daktari" war früher. Ich habe mein 18" letztes Jahr für 200 + einen Vorbau abgegeben. Glücklicherweise ging es in schätzende Hände, was den Trennungsschmerz erheblich lindert(e). Ein gutes Rad :daumen:

Stets gute Fahrt
IHateRain

Moin Moin.
Ein Freund meinerseits möchte gerne das KLEIN Werkzeug mit Zubehör verkaufen.
Was ist denn ein fairer Preis ?
IMG-20150824-WA0002.jpg

IMG-20150824-WA0003.jpg
IMG-20150824-WA0004.jpg

IMG-20150824-WA0001.jpg

Anhänge

• IMG-20150824-WA0002.jpg
    IMG-20150824-WA0002.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 111
  • IMG-20150824-WA0003.jpg
    IMG-20150824-WA0003.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 94
  • IMG-20150824-WA0004.jpg
    IMG-20150824-WA0004.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 96
  • IMG-20150824-WA0001.jpg
    IMG-20150824-WA0001.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 97
Freunde, ich spiele mit dem Gedanken mich von meinen Klein Attitude MC1 in Moonrise zu trennen. ICh hab einfach keinen Raum der auf Dauer dunkel genug ist um den Lack zu schützen. Frage ist aber, was kann ich als realistischen Preis dafür aufrufen?

1852539-hkbsoh8bp4gl-dsc_0200-large.jpg

Der Lack ist noch richtig frisch, leuchtet wie am ersten Tag. Es hat allerdings ein paar Schäden. Ich hab dazu in meinem Album mal eine Menge Detailbilder hochgeladen. Ausstattung ist ok, aber nicht durchgehend mit Konzept. Bremsen und Naben könnten höherwertig sein, Sattelstütze ist schon etwas ausgeblichen. Außer Bremsend alles M900. Gabel ist nicht fest, geht gut.

Was denkt ihr?
danke

Freunde, ich spiele mit dem Gedanken mich von meinen Klein Attitude MC1 in Moonrise zu trennen. ICh hab einfach keinen Raum der auf Dauer dunkel genug ist um den Lack zu schützen. Frage ist aber, was kann ich als realistischen Preis dafür aufrufen?

1852539-hkbsoh8bp4gl-dsc_0200-large.jpg

Der Lack ist noch richtig frisch, leuchtet wie am ersten Tag. Es hat allerdings ein paar Schäden. Ich hab dazu in meinem Album mal eine Menge Detailbilder hochgeladen. Ausstattung ist ok, aber nicht durchgehend mit Konzept. Bremsen und Naben könnten höherwertig sein, Sattelstütze ist schon etwas ausgeblichen. Außer Bremsend alles M900. Gabel ist nicht fest, geht gut.

Was denkt ihr?
danke

ich liebe (u.a.) diese Farbkombi sehe das Rad wegen der fehlenden Starrgabel und der äußerst bedauerlichen Lackschäden aber leider nur bei max. 2000 Euronen, mit dem Aufbau ggf. weniger, bis ggf. 1600 oder in der Gegend
(vorausgesetzt nichts aufgebohrt, keine Delle und kein Riß)
die Maxxis würde ich gegen Deathgrips tauschen und ggf. auch 900er Kurbeln und Bremsen montieren, mMn wären die Chancen dann besser, in dem höheren Bereich zu landen, bin aber kein Experte (mehr) - mein Beuteschema liegt seit ´ner Weile woanders ...

Experten vor ! (gibt doch hier Einige)

Viel Erfolg - ich finde: ein sehr schönes Rad !

P.S. Deathgrips vom Nightstorm hätte ich noch ;-)

Hey, wollte mal fragen, was ein fairer Kurs für eine komplette 900er XTR-Gruppe (Schaltwerk, Schaltbremshebel, Umwerfer, Naben mit Ritzel, Kurbeln mit Kettenblättern und Innenlager, Bremsen u. Steuersatz) ist? Die Teile sind gebraucht, wirken aber neuwertig und haben nicht viel Dreck gesehen. Leider keine Fotos, da ich selber (noch) nicht der Besitzer bin.

"Die Teile sind gebraucht, wirken aber neuwertig und haben nicht viel Dreck gesehen"

Die obige Aussage im Verhältnis zu einer präzisen Schätzung in Euro ist unverhältnismäßig unbestimmt!

Wie gesagt, die Teile gehören nicht mir, ich kann derzeit keine Fotos machen. Der Verkäufer schätzt die Laufleistung auf wenige hundert Kilometer, Gebrauchs- oder Abnutzungsspuren konnte ich nicht feststellen.
Ich brauche die Teile, um mir ein Rad aufzubauen, mit dem ich mir alten Jugendtraum verwirklichen will, aber eigentlich bin ich nicht so tief drin in diesem Classic-Bikes-Thema.

Er hat keine Vorstellung davon, was er verlangen soll. Er meinte, ich soll mir einen fairen Preis überlegen. Da es allerdings jemand ist, mit dem ich ab und zu mal zu tun habe, sollte der Preis tatsächlich fair sein.

Er hat keine Vorstellung davon, was er verlangen soll. Er meinte, ich soll mir einen fairen Preis überlegen. Da es allerdings jemand ist, mit dem ich ab und zu mal zu tun habe, sollte der Preis tatsächlich fair sein.
Aus der Erinnerung die gefühlsmäßig gemittelten Einzelpreise für gute bis sehr gute 900er Teile, wie sie hier im Forum gehandelt werden:
Kurbel 75
Schaltwerk 60
Umwerfer 40
Bremsen inkl. Querzuträger 60
Schalt-Bremshebel 75
Innenlager 30
Naben ???

Wenn es fair sein soll und die Gruppe wirklich in dem oben beschriebenen Zustand ist, ist ein Paketpreis von 200 imho Minimum.

ohne Fotos kann man keine Aussage treffen

"wenige hundert Kilometer" sagt praktisch nichts aus. das behaupten viele Verkäufer.

die Teile könnten sich in einem neuwertigen Zustand befinden.

sie könnten aber auch deutliche Gebrauchsspuren haben

Ich "korrigiere" mal nach meiner Ansicht/Beobachtung:
Aus der Erinnerung die gefühlsmäßig gemittelten Einzelpreise für gute bis sehr gute 900er Teile, wie sie hier im Forum gehandelt werden:
Kurbel 75 > inkl. (sehr) guter Blätter mind. 100, eher mehr
Schaltwerk 60 - 70
Umwerfer 40 > eher 30
Bremsen inkl. Querzuträger 60 < auch inkl. Bremsbelägen, sonst eher 50
Schalt-Bremshebel 75 > eher 100+
Innenlager 30
Naben ??? > ganz verschieden. 50-100. Laufräder 150 aufwärts

Aber wie gesagt, für die o.g. Preise ist wirklich seeehr guter Zustand voraus gesetzt.

Für paar Hundert KM gefahren denke ich wenn Laufräder dabei sind 350-500 je nachdem!
Ohne 250-350
Die verlangen ja schon für XT 735 er Gruppen 300-400

Zurück